Sprint restaurierung

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sprint

Beitrag von Lordofmp »

und nun die schlöimmsten stellen (es wurden mal innenkotflügel verbaut das heist unterboden träger usw sehen bei mir aus wie neu dafür ist das ausenskellet um so schlimmer he he


leider alle photos mit dem handy gemacht also qualität ist nicht so toll.
gruß an alle alex
Dateianhänge
14-05-05_1706.jpg
14-05-05_1706.jpg (17.29 KiB) 3120 mal betrachtet
14-05-05_1707.jpg
14-05-05_1707.jpg (20.62 KiB) 3120 mal betrachtet
14-05-05_1708.jpg
14-05-05_1708.jpg (18.14 KiB) 3120 mal betrachtet
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Sprint Restauration

Beitrag von chris75 »

Da hab ich an meinem ja im Vergleich noch reichlich Glück. Die Schwellen sind an den Nähten auch durch, an den Radläufen drückt es ein wenig, und die Ecken am hinteren Abschlussblech haben leichte Korrosion. Das schlimmste an meinem ist aber der Rost unter dem vorderen rechten Kotflügel vor der A-Säule. Die Bodengruppe zeigt sich erfahrungsgemäss recht Rostresistent.
Zuerst muss ich aber meinen 2. Motor mal auf Vordermann bringen. Vor allem optisch. Technisch hat er erst 60000km drauf. Das Ding muss aber besser aussehen wie neu, bevor ich ihm ein neues Zuhause gebe.

Wenn ich im dunklen Loch (Einstellhalle) Bilder zustande bringe, poste ich sie hier auch. Scheint, dass vor allem die roten Sprint Veloce 1.5 überlebt haben. Meiner ist auch in dieser Farbe.
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sprint

Beitrag von Lordofmp »

na ja bei meinem macht es nicht so viel unterschied da ich ihn eh komplett neu lackieren lasse ....da sollens gleich alles machen dann hab ich wenigstens ein weilchen ruhe davor....
kotfluegeln werd ich wohl auch neue brauchen.....

ronal a 1 hab ich auch grad guenstig abgestaubt...
es wird schoen langsam
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Sprint Andi
Beiträge: 51
Registriert: 07 Sep 2005, 14:36
Answers: 0
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprint Andi »

Hallo auch..

Wer von euch hat denn schon mal nen 80´er Sprint aufgebaut ?? Will ja keinem Angst machen, aber meiner sah auf den Bildern ähnlich aus wie der Rote..dachte auch nur Radläufe Schweller und ein paar kleine Löcher, aber !!!!!!!!!!!! Dachte schon das es schlimm wird, aber das Auto entpuppte sich als Ausgeburt der Rosthölle..kein 10x10 cm großes Blechteil das nicht mit Rost verseucht und durchlöchert war..also vorher ganz rabiat mit dem Schraubenzieher ran gehen, bevor man das Auto kauft..der Unterbodenschutz verbirgt sehr viel !!!! Letztendlich bin ich beim entfernen der Dämmmatte im Kofferraum, ein paar Tage vor dem Lackiertermin und nach der eigentlichen 100 Stunden Schweißarbeit mit meinem kompletten Arm durch den Boden gebrochen und bis zur Schulter im Kofferraumboden gesteckt !!! Aber wenn man nur den Schweißstundensatz in Polen bezahlt, dann dürften auch 100 Stunden nicht allzu schlimm werden..

Grüße und Toi Toi Toi..
Und Gott gab uns offene Weber..
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

*g*

Beitrag von Lordofmp »

Na ja so ist das nun mal bei alfa die rosten "Garantiert"

Ne am unterboden schaut meiner echt ganz gut aus hab auch bisl rumgestochert da dürfte auch schon mal einiges gemacht worden sein da das auto vor ca 5 jahren von einem "alfa spezialisten" verkauft wurde und da denke ich mal war es in top zustand dann ist ne tussy 5 jahre damit gefahren (denke mal auch im winter) aber eben es waren innen kotflügel motiert usw also wird schon ned so schlimm werden........

sollte den eh mal anrufen wie es den aussieht.......
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

und, alex? :twisted:

wie sieht deiner aus?? :D
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

Alexiooo :D

Wir wollen Infos!!!! :twisted: Ist der Sprint schon bereit für den Winter? :lol: :lol: :lol:

Grüzzi
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

phu

Beitrag von Lordofmp »

also mein spängler war am wochenende da und hat meinen mercl abgeholt
er hat gesagt geschweist is er fertig er muß ihn nur noch lackieren in ca 3-4 wochen sollte er da sein,
ich bin mal gespannt , werde euch natürlich mit photos versorgen sobald er da ist, hoffe das ich zufrieden bin......

jetzt ists leider eh schon winter also wird die erste ausfahrt dann wohl auf frühjahr warten müssen.
kleinigkeiten werd ich da noch machen zahnriemen vergaser einstellen obwohl er eigendlich eh super gelaufen ist.

kanns ja selber schon fast nicht mehr erwarten ist ja auch mein einziges coupe (hab noch ein mercl coupe aber eben kein alfa)
und der sound mmmmm fand ihn sogar fast besser wie den von meiner doppelvergaser alfetta hab leider noch immer keine ahnung wo ich neue dämpfer für den heckdeckel beorgen soll da meine natürlich im eimer sind
hab bei ebay nen nagelneuen zylinderkopf einen neuen kühlergrill und einen bremsflüssigkeits behälter abgestaubt,
muß man ja fast zuschlagen wenns für nen sprint mal ersatzteile gibt he he.

wundert mich eigendlich warum er ned wirklich beliebt ist (muß man daraus schliesen da es ja fast keine fahrenden mehr gibt zumindest bei uns in ösi land)

macht doch echt spaß sieht gut aus ist ein coupe und eigendlich doch recht günstig und grad die in meinem bj mit dem crhom schauen doch echt schon aus wie klassiker mmmm

aber eigendlich bin ich froh das keiner diese schätze auch zu schätzen weis den nur so kann ichs mir leisten mehrere coole autos zu haben he he
in österreich gibts immerhin noch 54 angemeldete 2.0 alfetten das ding ist seltener wie ein ferrari he he und kostet 2% davon .

welches auto in der preisklasse macht auch nur annähernd soviel spaß?

egal ich bin froh das ich einen hab in 10 jahren werden alle jammern
wenn ihr auotpilot abstütrzt und ihr auto am straßenrand liegt weil sie sich einen "virus" eingefangen haben dann komme ich mit betörnedem doppelvergaser sound angerauscht..........
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

Hehe, geil!! Weisst du zufällig, wieviele fahrende Sprints noch bei uns in Ö rumkurven??? Kenne derweil deinen, einen anderen roten, einen schwarzen, einen silbernen und eben meinen.. :shock: :D voll geil :twisted:
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: phu

Beitrag von jag_rip »

Lordofmp hat geschrieben:hab leider noch immer keine ahnung wo ich neue dämpfer für den heckdeckel beorgen soll da meine natürlich im eimer sind
hab meine mit ein wenig gewalt leicht gebogen, jetzt halten sie immerhin die klappe offen, ohne das man sich ständig die Birne anschlägt...

Aber selbstöffnen tun sich die schon lange nicht mehr, bzw haben sich bei mir noch nie. :nixweiss:

Cool, dann weisst du ja wohin die Ausfahrt dich führen wird im Frühling! :)

In die Schweiz in die Schweiz in die Schweiz.. *sing
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hehe und nimm die türken mit :lol: naja sorry sollte man wohl keine witze drüber machen ;)
hab letztens funktionierende dämpfer weggeschmissen :? hing aber nochn auto dran :shock: :lol:
Andy
Beiträge: 23
Registriert: 09 Jan 2005, 02:53
Answers: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen

Die Dämpfer gibt es noch und werden sogar noch hergestellt!!!
Der Hersteller ist die Firma Stabilus in Koblenz am Rhein. (Stabilus.de)
Ich habe mir gerade bei meinem Autoteilehändler einen Satz Heckklappendämpfer für meinen Sud Kombi bestellt. Lieferzeit 2 Wochen Preis 20 Euro pro Stück.

Gruß Andy
Wir sind für jeden Spass zu haben!! Tel.: 110
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Die meisten Dämpfer die in den Autos verbaut sind, stammen von Stabilus :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:D @ Andy

:gut:

das nenn ich mal ein perfektes Post!!

Danke! :D *gleichauchbestell
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast