yeah ich hab nen sprint

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

jag

Beitrag von Lordofmp »

no risk no fun habs beim sprint einfach mal probiert er hat meinen 75 reparatur lackiert (vorne motorhaube hinteres seitenteil das ist eigendlich ganz pasabel gemacht sicher nicht perfekt aber ok
bin auch schon sehr gespannt auf die arbeit denke aber er hats schon ordentlich gemacht da er ja wenns passt weitere aufträge von mir bekommt
aber ich will nichts vorwegnehmen.

sobald er da ist gibts eh photos fürs forum werd mir dann mal die schwachstellen ansehen
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

mir ist der Sud halt zu selten, als dass ich einen bastel machen lasse... und ich hoff ich hab noch ein wenig zeit etwas schlaues zu finden.

Bös gesagt, 75er gibts verglichen dazu wie sand am meer, wenn er es versaut mit dem blech, ersetzt du es von einem anderen.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

jag

Beitrag von Lordofmp »

na ja einersteits hast du recht aber ich hab für den sprint 500€ bezahlt und da war er definitiv nicht mehr zulassungsfähig
mit wenn er ihn verhaut mein ich eher das das lack finisch oder das der lack ned 10-15 jahre hält aber mal schauen, das die karre grundsätzlich schrott ist nacher hoffe ich ja doch nicht (innenschweller und unterboden und die quertraverse im motorraum sowie achsen sind rostfrei hin waren die hinteren radläufe die kotflügel und die aussenschweller.

er ist gelernter spängler also denke ich doch das er das hinbekommt,
und das er fehler bei grundierung oder lackverträglichkeit macht kann ich mir nicht vorstellen da er schon sehr viele autos lackiert hat.

aber wie gesagt ich hab ihn noch nicht gesehen und hoffe das beste...

ich brauche ja sowieso keine zustandsklasse 1 oldtimer ich will fahren mit dem auto und er soll mir nicht unterm arsch wegrosten.

auserdem was soll in österreich hätte die arbeit (komplett lackieren schweißen) sicher 5-7000 euro gekostet.

und das bei den marktpreisen vom sprint ......
gleichews problem wie bei allen alfas ...(vor 70 ausgenommen)
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

5-7000 €.. in der CH wäre das noch teurer denk ich. Ja, ein Veteranenfahrzeug will ich auch nicht, aber wie du sagst, so 15 Jahre rostsorgenfrei wär schon schön!

Kannst du mir infos zukommen lassen über die Firma?
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

jag

Beitrag von Lordofmp »

ist keine firma
ein schul kollege von mir ist pole und war öfter bei seiner fam daheimk
dabei hat er mal an spängler kennengelernt und sein suto hingestellt (unfallschaden)
na ja und so ist eines zum anderen gekommen.

ich war schon mal unten mit dem 75iger wie ich meinen front schaden machen hab lassen (500km fahrt dorthin und dann mit dem bus zurück der zwar nur 20 euro nach wien kostet aber ich glaube 6 stunden bus fahrt brrrr

er hat auch ein zugfahrzeug mit hänger als meinen sprint hat er da abgeholt weil er ja nicht zugelassen ist.

ich würds dir mal so vorschlagen ich wart mal bis der sprint da ist dann kann ich dir nach meiner einschätzung sagen wie gut oder auch nicht seine arbeit ist (und auch photos machen)
wenns dich dann intressiert kann man sich sicher was ausmachen denke mal er würde das auto auch aus der schweiz holen (allerdings kostet das natürlich was da es ja doch ein breiter weg ist vom hintersten polen
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

da hab ich nix dagegen, wenn dann aber der transport von CH nach PL teurer wird, als die Arbeit, dann fahr ich glaub selber hin und flieg zurück ;) hihi.. ne kein thema, ist ja logisch dass sowas ein wenig mehr kostet.

cool! freu mich schon auf deinen Bericht!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Wäre auch interessiert - schliesslich kann man hier in der Schweiz die Spengler und Lackierer fast nicht mehr bezahlen...
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

Und, was is jetzt mit dem Sprint??? :D

Fährt der schon rum im Ösiland oder isser noch in Polen? :o

Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

upp??

neue infos? :?:
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

also
ich war vor ca 3 wochen in polen hab ihn mir angesehen.
bis jetzt wurde beide kotflügel geschweißt beide schweller beide radläufe.
loch unter der rückbank und ein paar kleinigkeiten.
das auto ist im mom noch ohne innenausstattung und scheiben aber bereits komplett lakiert.
leider ist beim ausbauen die front scheibe gebrochen (war reingeklebt da vom rahmen nicht mehr viel da war)
ich habe mich jetzt noch entschieden die sitze und die türverkleidungen mit schwarzem leder beziehen zu lassen.
das auto sollte dann in ca 3 wochen hier bei mir sein -(wenns war ist kommt ja immer noch was)
sobald er da ist werden dann noch die zahnriemen und alle flüssigkeiten getauscht und dann gehts endlich ans sprint fahren.

der spengler hat photos von der restauration gemacht hoffe er vergisst sie nicht dann stell ich sie natürlich rein....
kann nur sagen er hat zeihmlich geflucht was nicht noch alles rostig war he he .
jage grad einem satz gelber scheinwerfer hinterher.
mal schauen wird schon ganz fesch werden.

gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast