33er Felgen & Fahrwerksfragen ODER "Der Neue"

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von D33 »

Also ich denke es ist so, dass man unter anderem auch auf die Pneus achten muss.. wenn ich jetzt zurückdenke, ich hatte 7x15 Borbet Felgen mit ET30 und ohne Probleme gefahren!! Jedoch jetzt mit den Zender ET35 und den neuen Toyo Proxess mit fettem Felgenschutz streiffen sie an der HA... :shock:

Ja am besten sind schon die ronal 7x15 mit ET25... kann man auch eintragen lassen, da die Felgen den orig. Alfa Romeo Schriftzug haben... jedoch ist beim 33 ohne DTC-Gutachten max. eine ET von 26 möglich!!! Das heisst, falls jem. euch ein ganz normales Zertifikat für Distanzscheiben erstellt, kann auf dem 33er eine Spurverbreiterung bis ET26 realisiert werden.. Mehr ist über 2% und wird nur mit DTC abgenommen!!
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Andrea »

D33 hat geschrieben:hab sogar Probleme gehabt mit den 7x15 Zöller :shock:
An der HA haben die Räder im Innern der Radkasten gestreift dachte ich.. trotz 195er Pneu musste ich Distanzscheiben montieren, da Der Pneu genau an der Aufhängung streiffte.. meine Felgen haben ET35
ACHTUNG: Keine Chance an der MFK Distanzscheiben vorzuführen, für den 33er gibt es keine Beiblätter!!!

@Andrea ja glaub mir es wird nicht einfach! Ich drück dir schon jetzt die Daumen... Den 33er steht ab und Zu in Spreitenbach gäl? bei ATU! :twisted: geiles BoxerDing :wink:
Jep, arbeite dort. Wohnst Du oder arbeitest Du in der nähe?
cyrille hat geschrieben:ja wegen den distanzscheiben, das ist schon ne rechte scheisse, am besten fährt man wie andrea ET 25! da streifft nix und es sieht satt aus!
ja klar, nur die Felge ist auf dem 33er Illegal... na gut, die Ronal "TURBO" ist ja auch Illegal auf dem 75er... naja, egal. Zum Vorführen montiere ich eh dann die 14" des 33 Q4. Bei mir streifts (minim) höchstens dann bei voll eingeschlagenen Räder im Schritttempo.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Andrea »

D33 hat geschrieben:hab sogar Probleme gehabt mit den 7x15 Zöller :shock:
An der HA haben die Räder im Innern der Radkasten gestreift dachte ich.. trotz 195er Pneu musste ich Distanzscheiben montieren, da Der Pneu genau an der Aufhängung streiffte.. meine Felgen haben ET35
ACHTUNG: Keine Chance an der MFK Distanzscheiben vorzuführen, für den 33er gibt es keine Beiblätter!!!

@Andrea ja glaub mir es wird nicht einfach! Ich drück dir schon jetzt die Daumen... Den 33er steht ab und Zu in Spreitenbach gäl? bei ATU! :twisted: geiles BoxerDing :wink:
Jep, arbeite dort. Wohnst Du oder arbeitest Du in der nähe?
cyrille hat geschrieben:ja wegen den distanzscheiben, das ist schon ne rechte scheisse, am besten fährt man wie andrea ET 25! da streifft nix und es sieht satt aus!
ja klar, nur die Felge ist auf dem 33er Illegal... na gut, die Ronal "TURBO" ist ja auch Illegal auf dem 75er... naja, egal. Zum Vorführen montiere ich eh dann die 14" des 33 Q4. Bei mir streifts (minim) höchstens dann bei voll eingeschlagenen Räder im Schritttempo.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Bei meinem ex 75 TB waren die Ronal Turbos eingetragen. Illegal ist also in dem Fall relativ. Kommt immer drauf an, wer prüft. Das wird beim 33 auch so sein.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

ich wohne in Dietikon und zusammen mit paar Kollegen haben wir in Spreiti einen Chill-Raum 8) Deshalb fahre ich täglich durch und kann immer dein 33 beim durchfahren angucken hehe :lol:

und ja es ist so, je nach dem wer das Auto Vorführen geht und wer das ganze auch an der MFK abnimmt kommst du durch mit den Felgen... Ich konnte nach grossem Aufwand endlich auch meine Zender eintragen lassen.
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast