Erfahrungen......

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Erfahrungen......

Beitrag von Lawrence »

hallo Leute :P

meine frage wäre ...hat schon jemand erfahrungen gemacht mit Sportnockenwellen, beim 33er 16v????
Möchte meinem Beast über dem Winter schärfere Nockenwellen verpassen :twisted: kennt sich da jemand aus..... :roll:

Danke für die Hilfe

Tschüssi
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich habe scho oft gehört dass der 16v mit schärferen nocken die abgasvorschriften nicht mehr einhalten kann. du müsstest nur hoffen bei der mfk nicht kontrolliert zu werden.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

gibt es keine wellen die noch in der tolleranz liegen????
will eben nicht zu extreme wellen, wie z.B Chrigi.....
aber auch nicht zu rund...eben mittlere
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

man hat mir gesagt die originalen wellen des 16v seien schon ziemlich am limit bezgl. abgaswerten. und teures geld für 4 (!) nocken auszugeben die noch knapp in der norm liegen aber dir vielleicht nur 3-4 ps bringen ist doch auch nicht sinnvoll.

guck aber sonst mal hier rein: http://www.colombo-bariani.com
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

demfall kommen gröbere rein :wink: :twisted:
der 3.5 Oli ist schon am abklären :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

suche dir noch einen Motor und tausche diese einfach vor dem Vorführen kurz aus... mit dem Sportkat bist du dann eh jenseits der Norm.... aber ich würde trotzdem nur Sportwellen nehmen... wie auf Gui. Williams meine wären zu spitz auf dem 33er...... das ist nicht mer Jedermanns sache :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast