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Verfasst: 20 Feb 2004, 10:41
von Chrigi
nein nein.... da kenne ich andere leute die mit einem 1.8 L Turbo mit 200 PS in einer Alfetta 1. Serie durch die MFK gekommen sind
ein Freund ist mit seinem Cossi und 380 PS vorgefahren.. die haben nichts bemerkt.
Verfasst: 20 Feb 2004, 10:48
von Ivo
Verfasst: 20 Feb 2004, 11:03
von Chrigi
gottseidank
Verfasst: 20 Feb 2004, 12:30
von Lawrence
wenn du meinst das sie es merken kannst du doch die ansaugbrücke vom 1.4 nehmen , dann musst du schon mal nicht das 16 v wegschleifen, das sollte doch passen???? danach kanst du ja wieder denn 16v ansaugbrücke montieren , mit dem 1.4 ansaugbrücke hat er sicher auch etwas leistungs verlust oder nicht???
Verfasst: 20 Feb 2004, 12:50
von Ivo
keine schlechte Idee! Und vor allem das Getriebe vom 1.4
Verfasst: 20 Feb 2004, 21:00
von Andi
Drosseln für die MFK ist ja kein Problem...
Verfasst: 28 Mär 2005, 11:36
von Aldo
Lawrence hat geschrieben:wenn du meinst das sie es merken kannst du doch die ansaugbrücke vom 1.4 nehmen , dann musst du schon mal nicht das 16 v wegschleifen, das sollte doch passen???? danach kanst du ja wieder denn 16v ansaugbrücke montieren , mit dem 1.4 ansaugbrücke hat er sicher auch etwas leistungs verlust oder nicht???
geht nicht, die 16V ansaugbrücke ist anders!
hier fotos:
8V
16V
Verfasst: 30 Mär 2005, 06:35
von Lawrence
das wusste ich damals nicht ...
ist mir aber jetzt schon bekannt, aber danke für deine aufklärung
Verfasst: 06 Apr 2005, 09:23
von Zeron
zähle mich auch zu den glücklichen:
...noch lauert er...
ist mittlerweile insgesamt mein 6tes monster dieserart - und mit abstand der beste!
Verfasst: 06 Apr 2005, 15:45
von serpenti sportivi
fahre auch so ein baby. [/url]
Verfasst: 06 Apr 2005, 15:54
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:so ein Motorwechsel funktioniert bei der MFK gar nicht!!!!!!!!!!! Entweder die Motorennummer neu stanzen oder alle Fahrgestelltnummern wechseln...... Illegal musst du es sowieso anstellen.....
PS: schleif die 16V beschriftung von der Ansaugbrücke.......
Das stimmt nicht, wenn der Hersteller bescheinigt das der Motor innerhalb
der 20% Mehrleistung sich bewegt ist eine Eintragung durch die MFK auch
möglich ohne grösseren Aufwand. Manchmal ist die Schweiz in Sachen
Tuning gar nicht so schlecht...
Verfasst: 06 Apr 2005, 16:37
von Chrigi
kennst du einen der das schaffte? Ich nicht... .wenn ja dann bitte erklär mir genau wie ich vorgehen muss. Alfa was bestätigen? Oh je, oh je..
zeron abaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartig!!!!! 33er sind einfach geile Hammerboliden... klar es sind Blechbüchsen aber ev. machts sie das grad so geil.
Verfasst: 06 Apr 2005, 21:48
von Aldo
aber der umbau 8V -> 16V ist ja niemals in den 20%... beim 1.7er mit 107PS wären 20% = 21.4PS und wenn wir von 132 16V-PS ausgehen sind das 25 mehr PS => 23,3% und selbst wenn der 16V nur 130PS hat, sinds 21,5%
und beim 1.4er mit 90PS ists ja noch viel mehr
Verfasst: 12 Apr 2005, 10:09
von Shadowmaker
hier ist meiner
zwangsweise ein boxer
16v
war mein erster alfa, ich wollte ihn weder verkaufen noch wegschmeissen, so habe ich ihn vorriges jahr restaurieren lassen, von A bis Z und wieder retour
.
Verfasst: 12 Apr 2005, 14:47
von martin
öha, auch hier, salve
Wann gibts ihn denn endlich live ????
ciao