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Verfasst: 20 Feb 2004, 10:41
von Chrigi
nein nein.... da kenne ich andere leute die mit einem 1.8 L Turbo mit 200 PS in einer Alfetta 1. Serie durch die MFK gekommen sind :wink:


ein Freund ist mit seinem Cossi und 380 PS vorgefahren.. die haben nichts bemerkt.

Verfasst: 20 Feb 2004, 10:48
von Ivo
:mrgreen: :trottel:

Verfasst: 20 Feb 2004, 11:03
von Chrigi
gottseidank :twisted:

Verfasst: 20 Feb 2004, 12:30
von Lawrence
wenn du meinst das sie es merken kannst du doch die ansaugbrücke vom 1.4 nehmen , dann musst du schon mal nicht das 16 v wegschleifen, das sollte doch passen???? danach kanst du ja wieder denn 16v ansaugbrücke montieren , mit dem 1.4 ansaugbrücke hat er sicher auch etwas leistungs verlust oder nicht???

Verfasst: 20 Feb 2004, 12:50
von Ivo
keine schlechte Idee! Und vor allem das Getriebe vom 1.4 8)

Verfasst: 20 Feb 2004, 21:00
von Andi
Drosseln für die MFK ist ja kein Problem... :lawyer:

Verfasst: 28 Mär 2005, 11:36
von Aldo
Lawrence hat geschrieben:wenn du meinst das sie es merken kannst du doch die ansaugbrücke vom 1.4 nehmen , dann musst du schon mal nicht das 16 v wegschleifen, das sollte doch passen???? danach kanst du ja wieder denn 16v ansaugbrücke montieren , mit dem 1.4 ansaugbrücke hat er sicher auch etwas leistungs verlust oder nicht???
geht nicht, die 16V ansaugbrücke ist anders!
hier fotos:
8V
Bild
16V
Bild

Verfasst: 30 Mär 2005, 06:35
von Lawrence
das wusste ich damals nicht ... :wink: ist mir aber jetzt schon bekannt, aber danke für deine aufklärung

Verfasst: 06 Apr 2005, 09:23
von Zeron
zähle mich auch zu den glücklichen:

Bild
...noch lauert er... :twisted:


ist mittlerweile insgesamt mein 6tes monster dieserart - und mit abstand der beste! 8)

Verfasst: 06 Apr 2005, 15:45
von serpenti sportivi
fahre auch so ein baby. [/url]

Verfasst: 06 Apr 2005, 15:54
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:so ein Motorwechsel funktioniert bei der MFK gar nicht!!!!!!!!!!! Entweder die Motorennummer neu stanzen oder alle Fahrgestelltnummern wechseln...... Illegal musst du es sowieso anstellen.....

PS: schleif die 16V beschriftung von der Ansaugbrücke.......
Das stimmt nicht, wenn der Hersteller bescheinigt das der Motor innerhalb
der 20% Mehrleistung sich bewegt ist eine Eintragung durch die MFK auch
möglich ohne grösseren Aufwand. Manchmal ist die Schweiz in Sachen
Tuning gar nicht so schlecht...

Verfasst: 06 Apr 2005, 16:37
von Chrigi
kennst du einen der das schaffte? Ich nicht... .wenn ja dann bitte erklär mir genau wie ich vorgehen muss. Alfa was bestätigen? Oh je, oh je.. :roll:


zeron abaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartig!!!!! 33er sind einfach geile Hammerboliden... klar es sind Blechbüchsen aber ev. machts sie das grad so geil.

Verfasst: 06 Apr 2005, 21:48
von Aldo
aber der umbau 8V -> 16V ist ja niemals in den 20%... beim 1.7er mit 107PS wären 20% = 21.4PS und wenn wir von 132 16V-PS ausgehen sind das 25 mehr PS => 23,3% und selbst wenn der 16V nur 130PS hat, sinds 21,5% :)
und beim 1.4er mit 90PS ists ja noch viel mehr :P

Verfasst: 12 Apr 2005, 10:09
von Shadowmaker
hier ist meiner
Bild

zwangsweise ein boxer :lol:
16v

war mein erster alfa, ich wollte ihn weder verkaufen noch wegschmeissen, so habe ich ihn vorriges jahr restaurieren lassen, von A bis Z und wieder retour :lawyer: .

Verfasst: 12 Apr 2005, 14:47
von martin
öha, auch hier, salve :D

Wann gibts ihn denn endlich live ????

ciao