Seite 1 von 1

zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Verfasst: 25 Feb 2009, 06:17
von 33ERLI
heute habe ich den motor meines alfa 33 1.7l 8v ausgebaut. anschliessend entferte ich die zylinderköpfe. ist das normal, dass die zylinderköpfe nicht genau gleiche bohrungen hat wie der motorblock? selbst die dichtung hat öffnungen welche am motorblock nicht vorhanden sind. oder gibt es verschiedene köpfe und die an meinem evtl mal gewechselt?

ich hofffe die bilder sind gut genug dass ihr auch seht was ich meine. bin im moment ratlos. vielleicht weiss ja jemand was dazu. würde mich freuen.

Re: zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Verfasst: 06 Mär 2009, 04:16
von 33ERLI
also meine frage hat sich erledigt. diese differenzen der wasser und ölkanäle zwischen kopf dichtung und block sind normal!!!! wurde mir zumindest gesagt.
mein fazit zu diesem motor: konstrukteurenpfusch welcher jedoch hält was er muss! traurig aber wahr das solche dinge von studierten leuten "zusammengewürfelt" werden.

bleibe meinem 33er jedoch treu!