zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

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33ERLI
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zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Beitrag von 33ERLI »

heute habe ich den motor meines alfa 33 1.7l 8v ausgebaut. anschliessend entferte ich die zylinderköpfe. ist das normal, dass die zylinderköpfe nicht genau gleiche bohrungen hat wie der motorblock? selbst die dichtung hat öffnungen welche am motorblock nicht vorhanden sind. oder gibt es verschiedene köpfe und die an meinem evtl mal gewechselt?

ich hofffe die bilder sind gut genug dass ihr auch seht was ich meine. bin im moment ratlos. vielleicht weiss ja jemand was dazu. würde mich freuen.
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das ist der kopf. <br />wiso hat der zwischen den kolben eine bohrung und der motorblock nicht?
das ist der kopf.
wiso hat der zwischen den kolben eine bohrung und der motorblock nicht?
comp1_DSC_0075.jpg (49.86 KiB) 8306 mal betrachtet
kopf mit dichting drauf.<br />oben ist einlas, ansaugseite. wiso hat die dichtung nur so kleine öffnungen für die wasserführung??
kopf mit dichting drauf.
oben ist einlas, ansaugseite. wiso hat die dichtung nur so kleine öffnungen für die wasserführung??
comp1_DSC_0074.jpg (49.87 KiB) 8306 mal betrachtet
das ist der block. zwischen den kolben hat dieser garkeine öffnung. die dichtung und der kopf hat dort aber öffnungen. ist dieser motor ein gebastel ab werk oder wurde da gepfuscht??
das ist der block. zwischen den kolben hat dieser garkeine öffnung. die dichtung und der kopf hat dort aber öffnungen. ist dieser motor ein gebastel ab werk oder wurde da gepfuscht??
comp1_DSC_0073.jpg (49.92 KiB) 8306 mal betrachtet
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33ERLI
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Re: zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Beitrag von 33ERLI »

also meine frage hat sich erledigt. diese differenzen der wasser und ölkanäle zwischen kopf dichtung und block sind normal!!!! wurde mir zumindest gesagt.
mein fazit zu diesem motor: konstrukteurenpfusch welcher jedoch hält was er muss! traurig aber wahr das solche dinge von studierten leuten "zusammengewürfelt" werden.

bleibe meinem 33er jedoch treu!
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