zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
33ERLI
Beiträge: 46
Registriert: 29 Jan 2009, 21:57
Aktuelle Fahrzeuge: fiat uno turbo 1,3 ie
Saab 9-3 kombi
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Beitrag von 33ERLI » 25 Feb 2009, 06:17

heute habe ich den motor meines alfa 33 1.7l 8v ausgebaut. anschliessend entferte ich die zylinderköpfe. ist das normal, dass die zylinderköpfe nicht genau gleiche bohrungen hat wie der motorblock? selbst die dichtung hat öffnungen welche am motorblock nicht vorhanden sind. oder gibt es verschiedene köpfe und die an meinem evtl mal gewechselt?

ich hofffe die bilder sind gut genug dass ihr auch seht was ich meine. bin im moment ratlos. vielleicht weiss ja jemand was dazu. würde mich freuen.
Dateianhänge
comp1_DSC_0075.jpg
das ist der kopf.
wiso hat der zwischen den kolben eine bohrung und der motorblock nicht?
comp1_DSC_0075.jpg (49.86 KiB) 4035 mal betrachtet
comp1_DSC_0074.jpg
kopf mit dichting drauf.
oben ist einlas, ansaugseite. wiso hat die dichtung nur so kleine öffnungen für die wasserführung??
comp1_DSC_0074.jpg (49.87 KiB) 4035 mal betrachtet
comp1_DSC_0073.jpg
das ist der block. zwischen den kolben hat dieser garkeine öffnung. die dichtung und der kopf hat dort aber öffnungen. ist dieser motor ein gebastel ab werk oder wurde da gepfuscht??
comp1_DSC_0073.jpg (49.92 KiB) 4035 mal betrachtet

Benutzeravatar
33ERLI
Beiträge: 46
Registriert: 29 Jan 2009, 21:57
Aktuelle Fahrzeuge: fiat uno turbo 1,3 ie
Saab 9-3 kombi
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf alfa 33 1,7liter 8 v

Beitrag von 33ERLI » 06 Mär 2009, 04:16

also meine frage hat sich erledigt. diese differenzen der wasser und ölkanäle zwischen kopf dichtung und block sind normal!!!! wurde mir zumindest gesagt.
mein fazit zu diesem motor: konstrukteurenpfusch welcher jedoch hält was er muss! traurig aber wahr das solche dinge von studierten leuten "zusammengewürfelt" werden.

bleibe meinem 33er jedoch treu!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast