Seite 1 von 1

1,7 16v nagelt: hydrostössel, nockenwellen??

Verfasst: 02 Mär 2008, 20:47
von Edo_930
wer kennt das problem?

habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das die 16v sehr anfällig sind auf nageln mit evtl. leistungsverlust..

als lösung steht meistens hydrostössel und je nach dem nockenwellen wechseln weil die oft eingelaufen sind...

wer kennt sich da besser aus und hat evtl die reparatur shcon gemacht? wie sind die kosten was braucht es alles und ist die reparatur mit eine wenig erfahrung selbst machbar?

Re: 1,7 16v nagelt: hydrostössel, nockenwellen??

Verfasst: 03 Mär 2008, 12:53
von voe
was für ein Öl hast du eingefüllt?
Meiner nagelte ebenfalls.. als ich aus vollsynthetisches umgestellt hatte war das nageln weg..

gruss
voe

Re: 1,7 16v nagelt: hydrostössel, nockenwellen??

Verfasst: 10 Apr 2008, 12:49
von Florian
Es nageln alle, es ist eine Krankheit. Wenn ich mein Motor revidiere, ist für die ersten 15000 km ruhe! Aber danach fängts wieder an. Ist halt so :lol:
Mein 33er nagelt aber erstaunlich wenig, hab da den ein oder anderen 33er gehört... :lol:
Wenns nicht nagelt, ists kein 33er mehr... :twisted:

Das richtige Öl ist wirklich wichtig!

10W40 reicht eigentlich vollkommen...

doch optimal bei rasanter Fahrt ist 5 W 50 (Mobil) . :wink:

Ausserdem Hydrostössel wechseln und ein rechter Auspuff! (CSC Krümmer) . Man hört das Nageln wesentlich weniger, da der Originale Auspuff enorm schäppert (wie die Sau!)

lg flo

Re: 1,7 16v nagelt: hydrostössel, nockenwellen??

Verfasst: 10 Apr 2008, 15:38
von chris75
In dem Fall nagelt meiner auch sehr wenig. Aber Donnerrohr drunter hilft sicher.

Gruss
Chris

Re: 1,7 16v nagelt: hydrostössel, nockenwellen??

Verfasst: 11 Jun 2008, 15:04
von Chrigi
würde auch empfehlen die Hitzeschutzbleche am Kollektor (falls noch vorhanden) zu demontieren... Die schwingungen des leider schon fast natürlichen Nagelns werden unvorteilhaft darauf übertragen und es entsteht mitunter ein lautes nageln sowie ein eckliges "blächälä" (Scheppern)....

Re: 1,7 16v nagelt: hydrostössel, nockenwellen??

Verfasst: 23 Dez 2008, 20:27
von Alfasud-Sprint
Hallo

Mein Tip ist.....

Sicher mal das richtige Oel, Es darf nicht zu dünn sein.

5 oder 10 W40 oder 50

Ich verwende immer einen Oel-Zusatz.
Auf Teflon oder Keramik Basis.

Nach 10 Km ist das Nageln wegg.

Gruss Raffi