alfa 33er motor nummer ID?

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
oorwullie
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jul 2007, 13:49
Answers: 0
Wohnort: fribourg
Kontaktdaten:

alfa 33er motor nummer ID?

Beitrag von oorwullie »

hi aus fribourgerland , bin neu hier und fahr eigentlich kein alfa aber will mehr wissen über alfa boxer motoren zwecks einbau im VW.
hab ein motor mit nummern:

AR 30520
A9004284

doppelweber vergaser und morelli zundverteiler mit geschraubt deckel. ist das ein 1700 oder was? stammt möglicherweise vom auto jg. 86 aber hab kein fzg ausweis oder abgasdocument mehr.

vielen danke im voraus für alle info. hab vieles gefunden über divers motoren aber überhaupt kein ID angaben.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Hallo oorwullie, willkommen im Forum :teddy:

der AR30520 ist ein 1.5 liter von einem 33 4x4, gemäss Internet aber ein Injection:

1.5 i.e. AR30520 6/83-12/86

ALFA ROMEO 33 (905) AR30520 1.5 66kw 1983-1986
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

vor 1987 gabs nur vergaser im 33...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Und wo ist das Problem obs ein IE ist oder nicht? Zündung wird über Verteiler und Fliehkraft/Unterdruck geregelt und man kann aus jedem IE Motor einen Vergaser Motor bauen.... Wird ja oft gemacht bei den TS Konversionen in den 105er Modellen......

Wichtig ist nur das es ein 1,5er ist....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das "problem" liegt darin, dass ich das nicht selber weiss und lediglich ein paar internetseiten zitiert hab, die von einem I.E. sprechen, er aber einen Vergaser am Motor hat. Mehr nicht. ;-)

Sprich, gebe ein in Google Motornummer und lese ergebnis. ;-) Soweit konnte ich dem Mann noch helfen für alles weitere, werden andere weit mehr wissen ;-)

Peace..
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

..... love and unity, alter....... :wink:
oorwullie
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jul 2007, 13:49
Answers: 0
Wohnort: fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von oorwullie »

vielen danke an alle! 8)

ist kein einspritzer und bin auch sicher ist nicht ausgebaut vom 4x4.
motor ist eingebaut und lauft schön aber alle info zum zündanlage und verkabelung ist willkomen. hab ab und zu keine funk mehr am kerzen. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

unbedingt bilder rein posten.... :wink:

Wenigstens hast du ein gesundes Herz für Alfa MOTOREN :twisted:

Boxergrüsse Flo
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: alfa 33er motor nummer ID?

Beitrag von Mattia »

Denke hier passt das hin.
Weiss jemand was das für ein Motor ist.......Hubraum/Vergaser etc?
Es handelt sich um einen Alfa Boxermotor auf welchem zwei Nummern zu finden sind.
21 C 74
7101 000-3 G

Ich wurde auch mit "googlen" nicht schlauer. Hat jemand eine Idee :?: [-o<
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast