Seite 1 von 1

alfa 33er motor nummer ID?

Verfasst: 27 Jul 2007, 12:15
von oorwullie
hi aus fribourgerland , bin neu hier und fahr eigentlich kein alfa aber will mehr wissen über alfa boxer motoren zwecks einbau im VW.
hab ein motor mit nummern:

AR 30520
A9004284

doppelweber vergaser und morelli zundverteiler mit geschraubt deckel. ist das ein 1700 oder was? stammt möglicherweise vom auto jg. 86 aber hab kein fzg ausweis oder abgasdocument mehr.

vielen danke im voraus für alle info. hab vieles gefunden über divers motoren aber überhaupt kein ID angaben.

Verfasst: 27 Jul 2007, 14:34
von jag_rip
Hallo oorwullie, willkommen im Forum :teddy:

der AR30520 ist ein 1.5 liter von einem 33 4x4, gemäss Internet aber ein Injection:

1.5 i.e. AR30520 6/83-12/86

ALFA ROMEO 33 (905) AR30520 1.5 66kw 1983-1986

Verfasst: 27 Jul 2007, 14:44
von centosedici
vor 1987 gabs nur vergaser im 33...

Verfasst: 27 Jul 2007, 16:19
von firefox
Und wo ist das Problem obs ein IE ist oder nicht? Zündung wird über Verteiler und Fliehkraft/Unterdruck geregelt und man kann aus jedem IE Motor einen Vergaser Motor bauen.... Wird ja oft gemacht bei den TS Konversionen in den 105er Modellen......

Wichtig ist nur das es ein 1,5er ist....

Verfasst: 27 Jul 2007, 17:10
von jag_rip
das "problem" liegt darin, dass ich das nicht selber weiss und lediglich ein paar internetseiten zitiert hab, die von einem I.E. sprechen, er aber einen Vergaser am Motor hat. Mehr nicht. ;-)

Sprich, gebe ein in Google Motornummer und lese ergebnis. ;-) Soweit konnte ich dem Mann noch helfen für alles weitere, werden andere weit mehr wissen ;-)

Peace..

Verfasst: 27 Jul 2007, 17:16
von firefox
..... love and unity, alter....... :wink:

Verfasst: 28 Jul 2007, 12:02
von oorwullie
vielen danke an alle! 8)

ist kein einspritzer und bin auch sicher ist nicht ausgebaut vom 4x4.
motor ist eingebaut und lauft schön aber alle info zum zündanlage und verkabelung ist willkomen. hab ab und zu keine funk mehr am kerzen. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Verfasst: 28 Jul 2007, 14:15
von Florian
unbedingt bilder rein posten.... :wink:

Wenigstens hast du ein gesundes Herz für Alfa MOTOREN :twisted:

Boxergrüsse Flo

Re: alfa 33er motor nummer ID?

Verfasst: 27 Sep 2013, 16:15
von Mattia
Denke hier passt das hin.
Weiss jemand was das für ein Motor ist.......Hubraum/Vergaser etc?
Es handelt sich um einen Alfa Boxermotor auf welchem zwei Nummern zu finden sind.
21 C 74
7101 000-3 G

Ich wurde auch mit "googlen" nicht schlauer. Hat jemand eine Idee :?: [-o<