marktwert alfa 33

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

genau. Kommt halt immer drauf an wie die Autos gepflegt und gewartet wurden... Ist klar, der 33 ist halt nicht Luxus pur, und war nie ein perfektes Auto aber für den Alltag (zur Arbeit fahren, einkaufen gehen) ist es das Beste (für mich).

Und bei meinem scheppert auch nichts und die Luft kommt auch nur von den Düsen raus. Elektro-Probleme habe ich auch nicht. Und nicht vergessen der einmalige Boxersound...

So, zurück zur ursprünglicher Diskussion, höchstens der QV (ob 8 oder 16V) wird eventuell am Sud -Status rankommen... wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von Andrea am 04 Dez 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

PeterB10 hat geschrieben:Ungewollte Luft kommt nur durch die geschlossenen äußeren Düsen.
das gibts bei mir nicht 8)

Andrea hat geschrieben:Und nicht vergessen der einmalige Boxersound...
den kann ich nicht vergessen, der dröhnt in so einer lautstärke dass es mir fast die birne zerreißt :twisted:


natürlich gibts ein paar gut erhaltene, dass sind eben die, die in ein paar jahren überlebt haben werden.
Tatsache ist, dass der großteil so vergammelt is, dass man die nicht einmal als hunde-hütte brauchen kann
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

der Andi hat ja am Samstag ein 16V geschlachtet und ich war auch kurz bei ihm... kann nur sagen das ich sooooooooooooooo viel Rost nicht mal bei meinem UNO gesehen :shock: ohne shit z. bsp. vorne beim Frontblech, dem würde ich eher Frontrost nennen.... der Rost hat alles aufgefressen... der Andi hat sämtliche Fotos gemacht... Horror-Picture's... :pale:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

PeterB10 hat geschrieben:
Shadowmaker hat geschrieben:Alles scheppert und klappert nein, nein, auch brauche ich es nicht wenns beim türramen reinzieht, wofür gibts 164er.
.
Moin zusammen,

dann ist mein 33er wohl ein 164er, ohne das ich es wusste, da bei meinem nichts klappert oder scheppert. Ungewollte Luft kommt nur durch die geschlossenen äußeren Düsen. Damit kann ich gut leben. Lenke warme Luft in die Richtung und schon ist wieder alles ok.

Gruß

Peter
n bekannter von mir stopft immer was in die frischluft-lüftungsdüsen (vom motorraum aus) damits da nicht so raus zieht ;)
scheppern tut bei mir nur der kram im handschuhfach, die bassbox im kofferraum :twisted: und die hutablage. diese aber auch nur weil meine heckscheibe undicht war und die gummilippe, die normalerweise auf die hutablage drückt, damit diese nicht scheppert, raus musste :x
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

Andrea hat geschrieben:der Andi hat ja am Samstag ein 16V geschlachtet und ich war auch kurz bei ihm... kann nur sagen das ich sooooooooooooooo viel Rost nicht mal bei meinem UNO gesehen :shock: ohne shit z. bsp. vorne beim Frontblech, dem würde ich eher Frontrost nennen.... der Rost hat alles aufgefressen... der Andi hat sämtliche Fotos gemacht... Horror-Picture's... :pale:
na eben, meiner war zwar nicht so rostig, aber eben befallen.das und ein paar andere sachen haben mich dazu gebracht, ne ordentliche stange geld in die hand zu nehmen und daraus einen neuwagen zu machen, oder sogar besser.
Aldo hat geschrieben:scheppern tut bei mir nur der kram im handschuhfach, die bassbox im kofferraum :twisted: und die hutablage
schön langsam könnte man glauben, das sind richtige limosinen was ihr da habts :wink:
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

..luft durch geschlossene offene düse? klappern?? scheppern?? das bemerk ich erst gar nicht!!

oder interssiert ir euch etwa für die farbe ihrer vorhange, wenn ihr im ausgang eine aufegabelt habt und sie bei ihr zu hause am vögeln seid??
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Genau Cyrille! Und je heftiger desto schöner! Ich hab bei meinem deshalb Teer und Dämmmatten rausgnommen dass ich die Geräusche die ich hören will geniessen kann! Und das Leistungsgewicht sinkt ja auch noch :D
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von coccobello »

Bei unserem lag eine Eurotax-Bewertung im Handschuhfach: Stand 09/2006.

Eckdaten:

33 1.7 16V Q.V.
Baujahr 1994
Km: 58'000
Schöner Zustand
Neupreis: 26'000 CHF

Einkaufspreis: 1'500 CHF. :D :D

Ein praktisch neuwertiges Auto ist noch 1'500.- wert...oh je oh je...
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

das tut weh :cry:
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

1.500.- :?

Komm mir ist doch egal wie der Marktwert ist, der 33er ist und bleibt für mich eines der geilsten Alfas, obwohl ich noch nicht damit gefahren bin. Wenn man als Beifahrer schon die Ladung in der Hose voll hat, wie ist es dann wenn ich mal selber fahre. Viva la 33er Resistance :twisted:

:lol:
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

Für mich ist mein Trentatre meine erste Liebe... und diese ist sicher mehr wert als 1500.- :wink:

@Flo, warte ab bis du das erste Mal selber fährst... ich sage nur Boxer-Droge macht sofort süchtig :twisted: :twisted:

Gruss, D33
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Florian »

D33 hat geschrieben:Für mich ist mein Trentatre meine erste Liebe... und diese ist sicher mehr wert als 1500.- :wink:

@Flo, warte ab bis du das erste Mal selber fährst... ich sage nur Boxer-Droge macht sofort süchtig :twisted: :twisted:

Gruss, D33
33er Marktwert :arrow: 1500.-
Liebe zu 33er :arrow: UNBEZAHLBAR! :lol:
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von jag_rip »

D33 hat geschrieben:ich sage nur Boxer-Droge macht sofort süchtig :twisted: :twisted:

Gruss, D33

das unterschreib ich BLANKO!!! :gut: :twisted:
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

hehe ja genau die Boxer-Liebe ist unbezahlbar und je süchtiger du wirst, desto mehr ist er dir Wert 8)
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

ooh wie recht ihr habt!

noch knapp ein monat und ich bin wieder mit von der partie....

kanns fast nicht er warten, den boxer am lauen sommerabend wieder über den asphalt donnern zu lassen, dem sonnenuntergang entgegen!
in den kurven das 2 reinknallen, orchester bis 6500u/min geniessen, entgegenkommenden alfisti die pfoten zeigen...ja, kinder, das leben kann so schön sein :wink:
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast