33 16V - sportkat+mitteltopf+endtopf=1 zuviel???

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

33 16V - sportkat+mitteltopf+endtopf=1 zuviel???

Beitrag von deixi »

ich hab in meinem 33 16v folgende auspuffanlage: serienkrümmer-200 zellen kat-CSC endtopf
Bevor der 200 zellen kat drunter war hatte ich einen CSC schalldämpfer/katersatz verbaut. Das war lautstärkenmässig ok. Doch mit dem 200 zellen kat (und ohne mitteltopf) ist der wagen zu laut.

Nun hab ich mir gedacht ich verbaue den 200 zellen kat – den CSC mitteldämpfer und den CSC endtopf. Dann wär der kat drin aber auch ein schalldämpfer (serie ist org kat+endtopf, aber kein mitteltopf). Macht das sinn oder kostet das wieder leistung und der wagen hat weniger ps wie mit der serien anlage?

Wenn das nicht geht reiß ich den sportkat wieder raus und mach den csc mitteltopf wieder rein.
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

ich habe folgendes verbaut: csc krümmer, 200cpsi kat, csc endschalldämpfer

vom sound her find ich es ideal! wenn ich normal fahre schnurrt er wie ein kätzchen, also nicht überdrönend oder nervend.

wenn ich aber den fahrstil auf sportlich bis racing ändere, dann kreischt der boxer als gäbe es kein morgen!

meiner meinung nach genau richtig, die kombination!

gut, ich habe bis jetzt auch erst kanpp 5 000km gamacht, möglich dass sich da soundmässig im verlaufe der zeit noch was tut...

gruss cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast