Edo's GTV6 beim neuaufbau :-)

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

Edo's GTV6 beim neuaufbau :-)

Beitrag von Edo_930 »

gekauft frühling-sommer 2004 ab mfk august2003

18x' xxx km

fahrtüchtig allerdings mit einigen mängeln:

-brutales loch im auspuff
-fehlende scheibenwischer
-gesamste innenraum elektrinik kaputt, musste also nachhausefahren ohne innenbeleuchtung, tachobeleuchtung, ohne tacho, drehzahlmesser und ohne uhr, auch blinker gingen nicht und die elektrischen fensterheber nicht
-der lack blätterte ab am dach sowie an der fahrertüre unten
-das interieur war sehr drecking und vernachlässigt, der vorbesitzer mal maler und benutzte das auto als alltagsfahrzeug un zu arbeiten und so
-im kofferaum hatt er aus versehen mal farbe ausgeleert
-die sitze sowie seitenverkleidungen waren dreckig von fingerabdrücken etc.
-auf dem rücksitz hat er mal pneus transportiert !!!!!!! also pneuschwärze auf dem sücksitz
-fensterkurbel hinten nicht vorhanden
-sicherungskasten war mit kabelbinder befestigt
-motorhaubenzug, griff abgerissen
-im auto bafanden sich noch sie überreste einer sound-anlage = sämtliche kabel, boxenlöcher in den hinteren seitenverkleidungen und doorboards vorne
-der dachhimmel hatte auch fingerabdrücke und hing hinter herunter
-die fahrertüre hatte keinen griff mehr um die türe zu schliessen
-kofferaumteppich nicht vorhanden
-im auto war ein 30er momo lenkrad montiert !! :shock:


also auto nachhause gefahren:

dann innert kürzester zeit:
-kl. service
-sofort lenkrad gewechselt (huch das nachhausefahren hat viel kraft gebraucht :-)
-sämtliche überreste der sounanlage ausgebaut
-reinigung so gut es ging (sitze waren nicht meh zu retten)
-sicherungskasten richtig montiert und einige! sicherungen ersetzt
-drehzahlmesser repariert
-komplettes teil in der mitte mit den 3 instrumenten ersetzt
-jedes! lämpchen der tachobeleuchtung ersetzt
-türgriff montiert
-auspuff geschweisst und gleich noch ein fettes endrohr drangemacht
-hässliche ferrari nabendeckel duch silbrige ersetz


-nach ein paar monaten fahren und freude haben ging das zündschloss kaputt --> zündschloss ersetz

-kurz danach ging das kofferaumschloss kaputt (leider noch nicht ersetzt)

-hintere verlöcherte seiterverkleidungen durch schöne schwarze ersetzt

-diesen sommer lief der motor nicht mehr so sauber, zündaussetzer
--> neue zündkabelsatz und neuer zündverteilerdeckel montiert
Dateianhänge
gtv1
gtv1
92493.jpg (39.37 KiB) 6530 mal betrachtet
gtv2
gtv2
93809.jpg (31.79 KiB) 6528 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Edo_930 am 05 Okt 2005, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

fotos

Beitrag von Edo_930 »

noch einige fotos wie er bis letzte woche noch aussah
Dateianhänge
gtv1
gtv1
DSC00408.JPG (143.57 KiB) 6528 mal betrachtet
gtv2
gtv2
DSC00465.JPG (151.19 KiB) 6530 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

sitze

Beitrag von Edo_930 »

dann nach laanger suche...

wow, ääntlich habe ich die von mir gesuchten schwarzen sitze, in gutem zustand für einen zahlbaren preis ergattern können, danke alfistadassenza

auch kofferaumverkleidung und die seitenteile aus platik mit dem aschenbecher etc hinten werde ich bald bekommen :-)



dieses ereignis hat mich dazu bewogen entlich zu realisieren was ich schon seit dem kauf machen wollte, eine komplette (optische) restauration...
Zuletzt geändert von Edo_930 am 30 Sep 2005, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

leer

Beitrag von Edo_930 »

26.09.2005

km: 189'567

habe angefangen das komplette interieur auszubauen...
Dateianhänge
leer1
leer1
leer1.jpg (85.58 KiB) 6504 mal betrachtet
leer2
leer2
leer2.jpg (84.38 KiB) 6507 mal betrachtet
leer3
leer3
leer3.jpg (90.3 KiB) 6508 mal betrachtet
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

wenn du schon so weit bist,dann werde ich dir die teile nächste woche schicken!!!!! :wink:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

kuriose entdeckungen

Beitrag von Edo_930 »

-1. habe einige entdeckungen gemacht, habe den teppich herausgenommen und keinen rost darunter gefunden !! :zustimm:


-2. dann felgen angeschaut und in meiner hinteren felge liegt ein toter orangiger vogel !!!!

:shock: :shock: :shock:

hab mich nicht getraut den wegzunahmen, liegt immernoch da, komisch, weiss nicht wie der da hingekommen ist, liegt bei der hinteren felge im felgenbett, aber innerhalb des felgensterns...


-3. entdeckung: habe die türverkleidung weggenommen, und finde 1. einen zigarettenstummel in meiner türe und 2. wurde einfach ein stück des türrahmens abgeschnitten !!! !! !! :shock: :?


-4. im kofferaum gibts diese teile am rand die dazu dienen die hutablage zu halten, diese dinger sind bei mir fest angenietet !! wozu soll das gut sein?

-5. der nummernschildhalter wurde mit ca 5cm langen schrauben befestigt die einfach in den kofferaum hineinragen !! :(

-6. hab mich immer gefragt wieso die scheibe auf der fahrerseite nicht ganz hinuntergeht, sie blieb immer etwa 2cm zu, war sehr unbequem den arm rauszuhalten :lol: also der grund dafür war das unten in der türe ein anschlag ist auf dem ein gummizapfen steckt, dieser gummizapfer war aber meegahart und ca. 2cm hoch !! hab nur den gummizapfen auf ca. 5mm höhe reduziert und die scheibesänkt sich jetzt wieder fast ganz...
Jens
Beiträge: 446
Registriert: 24 Feb 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Kruft
Kontaktdaten:

Scheibe

Beitrag von Jens »

Glückwunsch! die Scheibe senkt sich jetzt zum ersten mal ganz nach unten.
zu 4. Damit sie nicht verloren gehen! :roll:
Mfg Jens
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

fortschritt

Beitrag von Edo_930 »

noch ein paar fotos vom momentanen zustand...

-türen werden übrigens ersetz wegen dem loch bei beifahrerspiegel und weil wegen boxen teile herausgeschnitten wurden

suche noch ein scudetto, meins war shcwarz lackiert und ging kaputt beim herausnehmen...
Dateianhänge
innen
innen
DSC03760low.jpg (162.21 KiB) 6230 mal betrachtet
vorne
vorne
DSC03737low.jpg (146.13 KiB) 6230 mal betrachtet
rückspiegelloch
rückspiegelloch
DSC03742low.jpg (116.85 KiB) 6238 mal betrachtet
heckblech
heckblech
DSC03750low.jpg (142.1 KiB) 6239 mal betrachtet
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Cool Edo!! :D Der kommt sicher tiptop! :gut:
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

schön

Beitrag von Edo_930 »

ja der kommt bestimm gut, ich stelle demnächst sonst noch fotos rein von intakten seitenschwellern und kotflügeln, am ganzen auto wurde nur ein kleines blech eingeschweisst, dieses ist innen beim fahrer fussraum vorne links...
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

umbau

Beitrag von Edo_930 »

bin mir jetzt am überlegen ob ich mein gtv6 auf alfetta-look umbauen soll, allerdings nicht alles, da es zu viel aufwand wäre andere front und heckbleche anzuschweissen, nei meine idee wäre: das interieur bleibt komplett original ond original 2. serie gtv6

aussen würde ich aber gerne die zierleisten und seitenschweller entfernen und alte chromspiegel einbauen, und auch chrom fensterrahmen: aufwand, alle befesigungslöcher an türen und schweller zumachen lassen, vorteil optik, etwas gewichtersparniss und besser da sich kein wasser unter dem plastik mehr ansammenl kann, mit den alten spiegeln könnte ich auch auf die blöde spiegelverstellelektronik verzichten...
einfacher wäre es doch gleich alfetta gt/v türen zu nehmen? dann erübrigt sich die sache mit den löchern, spiegeln, und chrom zierleisten... und ja bräuchte eh andere türen dnn doch gleich die alten, passen die plug&play?? hat das schonmal jemand versucht? hätte mir evtl auch gleich jemand ein angebot? :-)


ach ja dann wären noch die rüchlichter, die sind ja aber sehr schnell gewechselt, ich glaube man kann doch auch nur die alten gläser auf die neuen lichter montieren, passt doch?


und ja wenn ich eh schon löcher zumachen lassen muss könnte man auch gleich die seitenblinker entfernen, (darf man das überhaupt??) gefallen mir nämmlich auch nicht...


vorne würde ich dann original das neue kühlergitter (schwarz lackiert) mit scudetto (origianal) und aber dann dem alten kleinen alfazeichen montieren, unten die 4 grossen rechteckigen löcher einfach ein schwarzes gitter dahinter und dann noch eine alte chromstossstange montieren, sollte doch passen, (habe ich auch schon auf fotos gesehen)

das grösste problem wäre hinten, wenn man einfach alles plastik weglässt und chromstossstange montiert sieht man doch das unterhalb nichts mehr ist, also man sieht direkt aus reserveradmuld, batteriekasten, ESD, und ich denke das sieht nicht so schön aus, (hat evtl jemand ein bild von einem der das gemacht hat??) also müsst man idealerweise ein blech einschweissen, das geht allerdings nur wenn man voher die reserveradmulde entfernt... alles zusammen wäre wieder meegaviel aufwand, da ich das nicht selber machen kann wäre das einfach dementsprechend viel geld, was meint ihr was lohnt sich, was ist machbar und was findet ihr keine gute idee ???


...auch die beschaffung aller chromteile wäre nicht gerade billig...
Andy
Beiträge: 23
Registriert: 09 Jan 2005, 02:53
Answers: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

:roll: Die Idee mit dem Umbau von GTV6 auf Crommodell hatte ich auch. Aber ich habe dann die Finger davon gelassen weil:
Front und Heckblech müssen geändert werden inclu der Stoßstangenaufnahme.(Die Blechteile werden mitlerweile in Gold aufgewogen)Da mein GTV6 nahezu rostfrei ist wollte ich nicht das gute Blech rausschneiden.
Alte Rücklichter suche ich schon seit Jahren.( rah und teuer!!)
Bei der Haube müßte der Plastikdeckel zugemacht werden. (sieht meiner Meinung sonst sch... aus)
Die Blecheckteile in der C-Säule mit dem GTV-Schriftzug passen nicht und müßten angepasst werden.
In meinen Augen lohnt sich der Umbau nur, wenn man alle Teile von einem Spenderfahrzeug hat und das umzubauende Fahrzeug sowieso komplett restauriert wird.

Gruß Andy
Wir sind für jeden Spass zu haben!! Tel.: 110
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

ALLES?

Beitrag von Edo_930 »

hm ja, klar, aaaber: habe nicht vor das auto komplett umzubauen, ein kenner wird sofort merken das es sich um ein V6 handelt, da ich weder die teile in den C-säulen noch die motorhaube und schon gar nicht das frontblech abändern will, das interieur auch nicht...
Jens
Beiträge: 446
Registriert: 24 Feb 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Kruft
Kontaktdaten:

Umbau!

Beitrag von Jens »

Hallo!
Der Umbau von aderen Türen würde ich mir sparen, die passen nicht so einfach! habs schon mal gemacht, ist eine scheiss anpassarbeit und man sieht es immer wieder.
Umbau auf serie1 ist garnicht so schlimm, Frontblech kostet ca. 200€ Scheinwerfer hinten ca 140€ st. und das neu.
Schwieriger wird es beim Heckblech, das gibt es nicht mehr.
Ausserdem ist die Reserveradmulde im weg, die müsste entfernt werden.
Dachkante (Regenrinne) kürzen und verschweissen.
Diese C-säulen abdeckungen gibt es reichlich geb. und ich hab auch noch einen satz neuer.
Die Teile wie Kühlergrill,Blinker und Scheinwerfer gibt es auch.
Also wenn der Wagen schon mal auseinander ist dann ist der Umbau mit recht kleinem Geld zu machen.
Und was sind schon 800-1000€ bei einer komplett Restauration? da sollte man nicht mit dem Sparen anfangen.! bringt nichts! später Ärgert man sich.
Mfg jens
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Racelook ganz ohne Stossstangen??? 8)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast