Ein Paar Fragen zu 75 1.8 Turbo

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Flycat
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2003, 19:38
Answers: 0
Wohnort: Bassersdorf
Kontaktdaten:

Ein Paar Fragen zu 75 1.8 Turbo

Beitrag von Flycat »

Hallo

hätte die Möglichkeit für ca.700.- ein 75er 1.8 Turbo zu kaufen, auf was soll ich da besonders achten? Das Auto hat 190'000 km und jahrgang 1986

Danke für die Tipps..

grüsse Giovi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

in erster Linie würde ich das Chassis checken... ROST!!!! vor allem unter den Radläufen, unter der hinteren Einstiegsleiste, Abschlepphacken, Reserveradmulde und im Unterboden unter den Vordersitzen... am besten du nimmst den Stuhl auf den Lift ich habe schon Turbinen gesehen da waren sogar die Holme und Träger durch...!!!!! Jeder Lebkuchen wäre noch stabil dageben gewesen!!!!

Dann cheke mal ob er allzufest verbastelt worden ist... viele original teile findest du nirgendwo mehr achte darauf dass du alles nötige mitbekommst (zb. MSD)..., cheke den Lader, die Zylinderkopfdichtung und natürlich den Motor im Allgemeinen.. wenn er jedoch ruhig und gleichmässig läuft, hinten nicht gerade weiss oder blau qualmt dann ist schon mal gut :wink: der Motor ist im Allgemeinen ziemlich robust.. schwachstellen sind wie gesagt Lader und Kopfdichtung.... checke auch den Auspuffkolletor gründlich.... die meisten haben risse oder ausgeschlagene Schrauben!!!!! Achte Dich auch auf die Elektorinik... springt er gut an... hast du auf dem Check Control eine Weihnachtsbaum bleleuchtung... hat er aussetzter im Mittleren Drehzahlenbereich, riegelt er bei 4000/U ab? ruckelt er unten raus??? Alles sachen die ich häufig antraff..... achte dich auch auf das Getriebe... nicht erschrecken die gänge sind hackelig und kratzfreudig aber klingelt es oder lassen sich gewisse Gänge gar nicht mehr einlegen??? Kupplung nicht vergessen... die ist schweine teuer bei diesem Auto!!!!! Ach ja und achte dich ob das Tachoelement funktioniert.. da spinnen oft Drehzahlmesser oder Geschwindikeitsanzeige.......

Wenn der Turbo doch eine Ruine ist, bitte teile es mir mit wenn du ihn nicht nehmen würdest.. ich suche noch immer solche Kisten zum ausschlachten.

Liebe Grüsse und viel Glück chrigi-nator
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast