Alfetta GT V8 3000

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Alfetta GT V8 3000

Beitrag von firefox »

Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

uuuu das darf Chrigi wohl nie zu gesicht bekommen, wobei sein kommentar mit einer Begegnung dieses Monsters wäre wohl köstlich sum lesen.... :wink:
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Nicht nur deins :))

Aber der hier würd mir mindestens genauso gut gefallen *träum*

Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

...ausser den beschissenen ATS-Felgen.... Ist der vorne höhergelegt???
Den gabs in einer kleinen Stückzahl in Südafrika, wenn ich mich recht entsinne??
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die callaway ist immer noch mein favorit.

Bild

Bild


und noch andere krasse sachen:



Bild

Bild

Bild

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

hans hat geschrieben:...ausser den beschissenen ATS-Felgen.... Ist der vorne höhergelegt???
Den gabs in einer kleinen Stückzahl in Südafrika, wenn ich mich recht entsinne??
Ne, er war zwar geplant, aber wurde nie verwirklicht. Es gibt nur 3 Stück auf der Welt.
Autodelta sollte Hundert Stück bauen, ging aber dann Pleite :/

Dass der vorne höher is sieht wie bei allen Alfetta GTs nur so aus.
Grund: Der Kotflügel vorne ist weiter ausgeschnitten als der hintere, das lässt das Auto höher aussehen.

epfl
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

@epfl

Ja da habe ich was verwechselt... Die Südafrikaner haben einmal ein paar "Spezial GTV's" mit 3L Motor gemacht....
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Vom südafrikanischen GTV6 3.0 (mit 3.0 Vergasermotor!!!!) wurden in den Jahren 1983 und 1984 immerhin 200 Stück für die Strasse gebaut. Es war das Minmum, um in der dortigen Tourenwagenmeisterschaft mizufahren. Er wurde entwickelt um dort die BMWs 535i zu schlagen (was ihm auch gelang :twisted: )

siehe auch Bericht auf http://www.alfetta-gtv.ch -> Spezielle Alfettas -> GTV6 3.0 Südafrika

Von firefox`s Traumgefährt der Alfetta GTV V8 3.0 Rally existieren noch 2 Stück. Eine wurde 1993 in Italia gefunden und eine 1996 von einem Holländer neu aufgebaut.
Für mich der brutalste GTV :devil2: Er hatte 350 PS, der Motor stammt eigentlich vom 2.6 V8 Monti aber nicht direkt; er war ein ein Ableger der damaligen 3000 ccm Rennbootmotoren von Alfa Romeo..... :devil. ....think to this sound!!!!
Eigentlich waren ja 400 Stück für die Strasse vorgesehen, aber :cry:

siehe hier Bericht auf http://www.alfetta-gtv.ch -> Alfetta GTV im Rennsport -> Alfetta GTV V8 3.0 Rally

Der 2.6i V8 mit Monti-Motor von Horst Reiff, damals grösster Deutscher Alfa-Händler,1977 ins Leben gerufen, wurden, wie epfl bemerkt hat, nur drei Stück statt 100 Stück gebaut. 100 Stück waren von Alfa Romeo an Delta Autotechnik in auftrag gegeben worden; daher auch schon das Alfa Romeo Pressefoto von epfl.

Chrigis Callaway Twinturbo hatte zwar "nur" 230 PS, aber ein Drehmoment von 331 Nm bei 2500 U/min was ihm für eine gemessene Beschleunigung von 0-97 km/h in 5.9 Sekunden reichte,

Natürlich auch hier ein Bericht unter Spezielle Alfettas -> Callaway Twinturbo


Gruss

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ein Alfetta GT V8 Rally gehört einem Holländer, hab ihn am SCARB-Treffen 03 in Zandvoort live gesehen und gehört! :evil:
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast