Keine Dachlast Alfa 75??

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
unocinquesei
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006, 17:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 - GT 3.2 - ML350 - XT660X
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Keine Dachlast Alfa 75??

Beitrag von unocinquesei »

Hallo zusammen, im Fzg-Ausweis meines Alfa 75 2l TS (Typengenehmigung 1AA2013) steht unter 55 Dachlast: "keine".
Kann man beim 75 echt nix auf dem Dach transportieren? Hat das eventuell mit dem Schiebedach zu tun? Sollte doch eigentlich 80 Kg sein..
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t ... 56223733b5

Falls jemand auch so einen 75er hat, wärs möglich das schnell nachzukucken? Das wäre super. Sollte eigentlich mein Surfmaterial drauf.
Will ja eher nicht den GTV6 zum Surfen nehmen müssen, der hat auch Schiebedach aber 80 Kilo! :)

Danke und Gruss
unocinquesei
Oo-V-oO
Benutzeravatar
gigaleff
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mär 2008, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Giulietta 1.6
Wohnort: Schweiz, bei Brugg
Kontaktdaten:

Re: Keine Dachlast Alfa 75??

Beitrag von gigaleff »

Bei meinem Alfa 75 TS von 1987 steht **80 drin.
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Keine Dachlast Alfa 75??

Beitrag von Chrigi »

wird wohl wegen dem Schiebedach sein.

Oder der, der den Ausweis ausgestellt hat war ein Alfisti.. denn ein Alfa mit Dachzeugs geht ja gar nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast