Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
deporman
Beiträge: 302
Registriert: 04 Jul 2005, 12:57
Aktuelle Fahrzeuge: VW Golf 2.0 GTI Performance
Alfa Romeo 166 3.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Beitrag von deporman » 23 Jan 2011, 12:15

Hallo zusammen

Bei der Probefahrt eines 75er 2L TS quietscht die Kupplung beim Schleifpunkt. Der Besitzer hat dieses Quietschen mehrmals überprüft und leider nichts gefunden.

Weiss jemand was das sein könnte und was repariert oder vielleicht eingestellt werden muss?

Danke schon im Voraus für eure Feedbacks.

Grüsse aus Bern
Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Beitrag von firefox » 23 Jan 2011, 23:27

Quietschts auch wenn der Motor nicht läuft?= Wenn ja, ist es die bekannteste 75er Krankheit! Kenne keinen, der nicht schonmal davon geplagt wurde :-)

Bild

Unter der Staubschutzabdeckung am Getriebe findet du die Gabel, welche die Kupplung ausrückt. Der Hydraulikstempel drückt auf die Gabel und es fängt dort zu quietschen an. Man kommt beim 3l relativ beschissen hin. Beim 2l weiss ich es nicht. Die ansteuerung der Gabeln ist zwischen 2l und 3l unterschiedlich. Aber ansich ist das mir sehr gutem haftfähigem Fett gelöst. 0.10rp Material aber Stunden aufwand......

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Beitrag von as » 27 Jan 2011, 21:36

Kann gut das sein firefox, hörte das Geräusch auch. Es war ein längeres Geräusch ca. 2 sekunden dauerte es. Aber keine Ahnung ob es auch tut, wenn das Auto nicht fährt. In unserem Falle, war es während dem fahren.

thx & gruz
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 11:16
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Beitrag von NIKI » 28 Jan 2011, 22:01

mein weisser 75ts (damals in blotzheim) hatte ja auch dieses problem ..
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Benutzeravatar
claudio88
Beiträge: 52
Registriert: 22 Aug 2013, 22:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS super
Wohnort: Bern (Lecce)
Kontaktdaten:

Re: Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Beitrag von claudio88 » 10 Okt 2013, 10:43

Guten Tag

genau das selbe problem habe ich auch :evil:

und genau so wie gesagt wurde es quietscht auch wenn derr motor nicht läuft und ich das auto nach vorne schiebe.

wie gehe ich nun am besten vor wenn ich das problem lösen will?

Da ich kein profi bin im schrauben weiss ich nicht ob ich es selbst versuchen soll oder das auto in der Garage bringen soll :?: :?:

was meint ihr dazu?
Freundliche grüsse
claudio88
Nach Kaffee und Kokain ist Juan-Pablo Montoya der populärste Exportartikel Kolumbiens.

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4515
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kupplung quietscht beim Schleifpunkt

Beitrag von Petzi » 10 Okt 2013, 21:04

Dieses Problem hatten wir an unserem America auch, mit Fett ging das nicht weg, hat immer nur sehr kurz geholfen. Haben dann mal ein spezielles Spray besorgt welches auf Titan Basis ist, Säure und Hitzebeständig etc. war ein Tipp von einer Firma welche Kühler repariert. Wie Andi schon schrieb, zum hinkommen ein Mist aber das hat damals schon geholfen, kostet eine Dose allerdings um die CHF 40.- :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Olli und 7 Gäste