Seite 1 von 1

Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Verfasst: 23 Sep 2010, 14:36
von sane
So ich habe seit einiger Zeit einen Turbo rumstehen, und dieses Projekt wird nun definitv gestartet!

Ausgangslage:
Alfa 75 Turbo mit originalen 74 000 km! Gehörte mal Luca, abr da er unfähige Nachbarn hat, ist er jetzt kaputt! Beim Rausparkieren wurde die ganze rechte Seite zerstört. Zudem hatte er schon vorher einen Heckschuss.

Sprich, die Karrosserie war nicht mehr zu gebrauchen. Desshalb wurde nun ein 2. Modell zugekauft um aus 2 Stk. einen zu machen.

Ziel:
Ziel wäre ein 75er im Originalzustand! Einfach besser Rostgeschützt! :)
Wir ( Luca hilft fleissig ) sind nun daran das 2. Fz bis auf die Rohkarrosse zu zerlegen. Danach wird alles alte runtergemacht und neu behandelt! Motor ect. wird sicher vor dem Umbau komplett revidiert.

Es wird ein Originalfahrzeug, da ich der Meinung bin, das Originale Youngtimer eine Seltenheit geworden sind, und der Wert des Fahrzeuges im Originalzustand sicherlich um einiges höher sein wird als wenn nicht!

Wir werden probieren, alles so zu machen, das das Auto auf ewig existieren kann, sprich wir werden nicht an Schutzmassnahmen wie Sandstrahlen ect sparen!

Zudem soll das Fahrzeug mit Jg 1986 in einigen Jahren OldTimer geprüft werden können.

In dem Sinne ist das hier nun der Startschuss für eine Dokumentation von unserem Vorhaben! Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. So freuen wir uns (mehr oder weniger) auf einige kurze Nächte und einiges an Nervenverbrauch!

Auf ein gutes Gelingen!

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Verfasst: 23 Sep 2010, 15:57
von Mattia
Viel Erfolg dabei =D>

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Verfasst: 22 Okt 2010, 13:20
von fali
Und wo sind die bilder...
Bin ganz neugirig.

fali

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Verfasst: 23 Okt 2010, 13:11
von alfa146ti
das sind wir immer...

wir wollen ein schöne Bilder, Video Dokumentation... ;) 8)

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Verfasst: 26 Mai 2013, 14:18
von ANACONDA
Immer das gleiche.....


Mit viel gerede wird was gestartet, aber dann keine Bilder.... :(((