Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Beitrag von sane »

So ich habe seit einiger Zeit einen Turbo rumstehen, und dieses Projekt wird nun definitv gestartet!

Ausgangslage:
Alfa 75 Turbo mit originalen 74 000 km! Gehörte mal Luca, abr da er unfähige Nachbarn hat, ist er jetzt kaputt! Beim Rausparkieren wurde die ganze rechte Seite zerstört. Zudem hatte er schon vorher einen Heckschuss.

Sprich, die Karrosserie war nicht mehr zu gebrauchen. Desshalb wurde nun ein 2. Modell zugekauft um aus 2 Stk. einen zu machen.

Ziel:
Ziel wäre ein 75er im Originalzustand! Einfach besser Rostgeschützt! :)
Wir ( Luca hilft fleissig ) sind nun daran das 2. Fz bis auf die Rohkarrosse zu zerlegen. Danach wird alles alte runtergemacht und neu behandelt! Motor ect. wird sicher vor dem Umbau komplett revidiert.

Es wird ein Originalfahrzeug, da ich der Meinung bin, das Originale Youngtimer eine Seltenheit geworden sind, und der Wert des Fahrzeuges im Originalzustand sicherlich um einiges höher sein wird als wenn nicht!

Wir werden probieren, alles so zu machen, das das Auto auf ewig existieren kann, sprich wir werden nicht an Schutzmassnahmen wie Sandstrahlen ect sparen!

Zudem soll das Fahrzeug mit Jg 1986 in einigen Jahren OldTimer geprüft werden können.

In dem Sinne ist das hier nun der Startschuss für eine Dokumentation von unserem Vorhaben! Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. So freuen wir uns (mehr oder weniger) auf einige kurze Nächte und einiges an Nervenverbrauch!

Auf ein gutes Gelingen!
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Beitrag von Mattia »

Viel Erfolg dabei =D>
fali
Beiträge: 1042
Registriert: 28 Jun 2004, 13:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Beitrag von fali »

Und wo sind die bilder...
Bin ganz neugirig.

fali
bring sally up, bring sally down
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Beitrag von alfa146ti »

das sind wir immer...

wir wollen ein schöne Bilder, Video Dokumentation... ;) 8)
ANACONDA
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2007, 11:44
Answers: 0
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Turbo Restaurationsbericht

Beitrag von ANACONDA »

Immer das gleiche.....


Mit viel gerede wird was gestartet, aber dann keine Bilder.... :(((
Jag nicht, was du nicht fressen kannst!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast