Alfa 75 Stossstangen

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
Sebastiano
Beiträge: 254
Registriert: 25 Apr 2008, 00:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24v
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Alfa 75 Stossstangen

Beitrag von Sebastiano »

hallo zusammen
wollte mal fragen mit welchen aufwänden ein stossstangenwechsel beim 75er, 3 liter verbunden ist?
also die idee ist es eine ts- oder turbostossstange zu montieren, einfach eine ohne diese seitlichen "dämpfer".
passen die halterungen oder muss da was geschweisst wreden?

oder gabs mal einen 3 liter mit anderen stossstagen?
den turbo gabs ja auch als america mit den "dämpfern" richtig?

danke & grüsse
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Stossstangen

Beitrag von firefox »

muss vieles angepasst und ausgeschnitten werden. Wenn die Dämpfer weg sind, die die Stosstange halten, hast du zwei grosse löcher im Heck. Sollte man zuschweissen.

Mein Tipp: Lass es. Es ist den Auwand nicht wert! Ausserdem ist der Ausschnitt des ESD auch noch am falschen ort und die ESD der TS und Turbo dürfen nicht legal auf dem 3l montiert werden.

Viel Aufwand für wenig Ertrag.
Benutzeravatar
Gerhard 75
Beiträge: 144
Registriert: 10 Apr 2004, 20:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 TS, 75 QV
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Stossstangen

Beitrag von Gerhard 75 »

Habs erst letztes Monat gemacht und es ist wirklich etwas Arbeit.

Hinten sind 2 kleine Halterungen zum Abschneiden, 4 Loecher zu bohren und innen etwas schneiden um gegenschrauben zu koennen. Dann sind die schon erwaehnten Loecher der originalen Befestigungen wieder zu schliessen.

Vorne sind 2 recht massive Halterungen wegzuschneiden, die ziemlich viel Arbeit machen. Dann sind aber wenigstens die Loecher schon an der richtigen Stelle, zumindest auf einer Seite. Mit einem guten Tag Arbeit solltest du schon rechnen.
Benutzeravatar
Sebastiano
Beiträge: 254
Registriert: 25 Apr 2008, 00:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24v
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Stossstangen

Beitrag von Sebastiano »

merci für die antworten leute!
grüsse!
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast