Verzinkte Karosserie beim 75er

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
ANACONDA
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2007, 10:44
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von ANACONDA » 26 Mai 2013, 12:33

Hallo Leute

Bin wieder da.... nach 6 Jahren... :D

Habe mir nun einen 75er TS zugelegt und bin daran ihn in Schuss zu bringen.

Wie erwähnt hat meiner auch an den Radläufen unter dem Plastik Rost. Nicht all zu schlimm. Werde es selbst reparieren.

Tank ist dicht, werde ihn aber von innen vorsichtshalber entrosten und neu versiegeln.

Zudem sind am Fahrwerk alle Gummis spröde, aber ich will sowieso alles auf PU umrüsten und auf Uniball.

Danke euch nachträglich für die Tips.


Gruss
ANACONDA
Jag nicht, was du nicht fressen kannst!!!

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von Andrea » 30 Mai 2013, 08:54

Nur eins, viel spass damit! Ja, PU-Buchsen sind ne gute sache, habe ich montiert. Uniball-Gelenke spiele ich noch ein bisschen rum mit den Gedanken. Mir wurde gesagt das beim De Dion Dreieck nicht ne gute Lösung sei auf Uniball umzubauen da viel Knackgeräusche... Dickerer Stabi mit Uniballgelenke ist sicher ne Überlegung wert.
ALFA ROMEO CLUB MILANO

ANACONDA
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2007, 10:44
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von ANACONDA » 31 Mai 2013, 23:44

Hi.

Vielen Dank.

Ja das unibal ist halt kein gummilager. :) da kommt alles auf die karrosse.


Gruss
Jag nicht, was du nicht fressen kannst!!!

ANACONDA
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2007, 10:44
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von ANACONDA » 03 Feb 2015, 22:32

Hallo Zusammen

In der Zwischenzeit habe ich recht viel an meinem Alfa gemacht - bessergesagt zerlegt.

Ich führe eine komplette Restauration im Originalzustand durch.

Damit dieser Thread geschlossen werden kann...

Zum schluss eine 75er Rohkarosse...


https://carousel.dropbox.com/photos/cc/SJkXjHuySEMRp11#/
Jag nicht, was du nicht fressen kannst!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste