Gewindefahrwerk AR 75

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Gewindefahrwerk AR 75

Beitrag von Alfista »

@Chrigi

Werde diese, spätestens nächste Woche bescheid bekommen.

Evtl. habe ich jemanden gefunden der mir ein Beiblatt ausstellt.

Es handelt sich um das Fahrwerk der Seite rsracing.nl

Gebe bescheid wenn ich was neues weiss.

Ciao
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hei Alfista....

Eintragen kannst du jedes Fahrwerk, das ein deutsches TüV Gutachten besitzt! Danach muss der Hersteller nur noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen und bestätigen, dass dieses Fahrwerk für diesen Typ Fahrzeug gültig ist.

Mit diesen beiden Dokumenten kannst du in der CH ein Fahrwerk eintragen lassen. So habe ich es bei meinem Chrysler Voyager gemacht! 6cm Tieferlegeung mit TüV-Gutachten und Bescheinigung und alles war ok!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@firefox

echt? das wusste ich nicht mal... he Alfista probier es ... Ron Simons von RS Racing ist ok, der typ verkauft schon gute ware... ich drücke dir die daumen und hoffe auf deinen Pionier Erfolg

PS: dein Baby hat ganz schön deftig gebrummt am Treffen war geil..schade hatte es keinen Platz mehr, dort wo er hin gehörte ..bei den KLASSIKER
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Blumen.

ESD ist einer in bearbeitung (Remus mit durchgehendem Rohr). Hoffe das er noch dieses Jahr fertig wird.

Du weisst ja ich bin kein Ragazon fän, doch auf dem 2.5 tönt er immer besser und faucht auch nicht.

@Firefox

kenne mich wirklich nur oberflächlich aus mit Amis, viele leute ich kenne haben einen oder zwei. Die meisten haben aber Typenschein X :twisted:

Was du sagst tönt aber nicht schlecht.

Warten wir ab und trinken wir IceTea
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Habe heute die Antwort bekommen........

BEKOMME EIN BEIBLATT SOMIT LÄSST SICH DAS GEWINDEFAHRWERK EINTRAGEN.

Muss nur noch ein kleines Detail abklären. Wieviele Moneten es kosten wird. Schätzungsweise könnte man es für plus minus 2000.-- CHF haben.

Soll ich jemand noch auf die Bestellliste setzen?

Ciao

Jemand der jetzt essen geht.
pedro

Beiblatt zu Gewindefahrwerk

Beitrag von pedro »

@ Alfista

ich habe das Gewinde von RSRacing gekauft und montiere es diesen Winter. Da es in einen GTV6 verbaut wird ist die Frage ob du das Zertifikat nicht für 75/GTV6 ausstellen lassen könntest.

Das Fahrwerk lag ein paar Tage bei Enzo im Schlafzimmer, kann mir vorstellen das er irgendwann auch mal eins will.

Ich möchte es nicht versäumen alle hier im Forum zu begrüssen.

Gruss pedro
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Geil! Geil! Geil! Wenn ich zwei Ameisen auf der Kante habe brauch ich auch eins! Geile Siech Alfista
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Habe gestern mit dem Typen gesprochen der die Fahrwerke auftreibt mit den ganzem Papieren die es braucht.

Der Typ macht es sich sehr einfach. Er will das die Kundschaft zu ihm geht er die Teile bestellt und vermutlich noch die Arbeit verrechnen darf.

Habe schon für Pedro abgeklärt ob er mir ein Beiblatt ausstellt. Leider war die Antort negativ.

Das Fahrwerk selber kann er für ca. 1600.-- beziehen. Es ist das von http://www.rsracing.nl.

Die Drehstäbe bleiben drin. Die Dampfer lassen sich nicht in der Härte verstellen.

Wer immer noch interesse daran hat, soll sich bei mir melden. Werde ihm danach die Adresse geben.

Ciao

Daniele
alfa_75
Beiträge: 29
Registriert: 23 Jun 2010, 15:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Alfa 75 ts
Alfa 75 Turbo
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk AR 75

Beitrag von alfa_75 »

hi Leute

habe auch so ein Fahrwerk bin auch super begeistert davon
der Wagen fährt sich wie auf Schienen wirklich nur zu empfehlen

habe aber das Problem das ich keine unterlagen dazu habe um es Eintragen zu lassen
wäre cool wenn ihr mir was schicken könntet

meine mail is tim.ullrich1@gmx.net

danke schon mal
gruß tim
Solitario
Beiträge: 22
Registriert: 22 Apr 2008, 10:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y.
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk AR 75

Beitrag von Solitario »

Hallo zusammen...

Wäre immer noch zu haben.

http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi ... =5&t=19667

Neuer Preis: CHF 1300.-
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast