Unterschiede GTV Cup Limited-Edition

Antworten
Benutzeravatar
Rem
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2006, 13:14
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Unterschiede GTV Cup Limited-Edition

Beitrag von Rem »

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, und bin ab Ende März ein stolzer GTV Fahrer. Ich habe mir einen GTV 3.0 24V 6V Cup gekauft limited Edition. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Normalen GTV und einem Limitierten erklären. Also ich meine was ist anders an dem Auto ausser eben das er limitiert ist und kann mir jemand sagen wieviele es von denen hier in der Schweiz gibt ? Wo ich gerade dabei bin kann mir jemand sagen ob der 16 Zoll Felgen oder 17 Zoll Felgen hat. Falls ich jetzt hier meine Fragen in einem falschen Thread gestellt habe entschuldige ich mich, habe einen passenden tread gesucht aber keinen gefunden.
Für Eure Anwtorten danke ich zum voraus
MfG Rem :lol:
Rem
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Gratuliere zu deinem super Kauf :gut:

Also die GTV-Cup Strassenversion hatte im gegensatz zum normalen GTV...

- Limitiert auf 500 Stk.
- Nur in der Farbe "Alfarosso" oder "Grigio Chiaro" erhältlich
- Komplette Zender Cup Aerodynamikpaket (Frontlippe, Seitenschweller, Seitenluftauslässe, Heckflügel)
- 7,5x17 Zoll 5-Loch Cup-Felgen
- "GTV-Cup" Badge am Heckdeckel
- Nummerierte Plakette in der Mittelkonsole, diese hat auch ein etwas dunkleres Silber, die Tachoabdeckung und Mitteltunnel sind in Schwarz gehalten
- Tacho und die 3 Anzeigen in der Mittelkonsole sind Chrom umrandet (Tachoringe)
- Teilledersitze, der mittlere Teil ist in einem sportlichen Stoff gehalten

Sollte glaubich alles sein... :wink:

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rem
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2006, 13:14
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rem »

Danke Domi für deine Antwort. Sind die 500 in die Schweiz augeliefert oder sind die 500 stück Weltweit aus geliefert worden ?
:o
Rem
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

500 Stk. Weltweit... z.B auch als Rechtslenker für UK od. Asien :wink: als 2.0TS oder 3.0V6
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

hast du ihn bei D'Alessandro gekauft?
oder Rosario?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Rem
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2006, 13:14
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rem »

Hallo as
ich habe meinen GTV bei D'Alessandro gekauft.....wieso wenn ich fragen darf ? Kennst du die Garage ist die zuverlässig oder nicht ?
:D
Gruss Rem
Rem
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

weil dieser GTV isch dort schnon ne weile gesehen hab..
ist ein schönes auto!

ja ich kenne die Garage
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Rem
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2006, 13:14
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rem »

Hallo as
laut dem Garagist ist der GTV seit Dezember 2005 dort ! Aber ich mache mir keine Sorgen habe ja noch 2 Jahre Garntie und im Vertrag ist drin das es kein Unfall Auto ist oder einen Unfall hatte. Falls du was anderes weisst über dieses Auto wäre ich froh und dankbar um jeden Typ. Kennst du vielleicht sogar das Auto oder wem er gehörte ? Du sagst dass du die Garage kennst, und was denkst du den über die Garage ist die okay ( seriöss ) oder nicht ? Ich hatte bis jetzt noch nie einen solchen schönen Wagen gehabt.
Danke dir zum voraus für deine Antwort.
Gruss Rem
Rem
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Ciao Rem!

Gratuliere dir zu deinem GTV!
Ich fahre täglich an der Garage vorbei,seit dezember sollte stimmen.........

Nun zu was anderen,ich will dir keine Angst machen oder so,aber ich denke ich erzähl dir mal meine erfahrung mit dieser garage.

Also im Jahr 2003 suchte mein vater einen 156 2.5Liter.......nach langem suchen fand er einen bei der Garage Dallesandro...im Vergleich mit den anderen Preislich in Ordnung. Interieur sauber,Carroserie sah gut aus.......

Wir fuhren ihn und kauften den Wagen! für 16000.- Mit seiner speziellen Garantie 6 Monate später Rost,Kühler am Arsch Lack löste sich,Steinschläge wurden mittels Filzstift ausgebessert auf dem ersten Blick nicht sichtbar aber nach einer weile löste sich der scheiss auf......... ect

Der wagen konnte nur noch für 8000.- weitergegeben werden.............

Er weigerte sich das auf Garantie machen zulassen............. Da mein Vater sehr krank wurde vernachlässigten wir das Terror machen...... Aber in kürze werd ich Ihn wohl mal wieder besuchen und sagen was für ein A****** er sei........

Schieb dir deine Garantie irgendwo hin hatten wir auch und er drückte sich ständig........ :)

Wenn du irgendwie mal dann sauer auf ihn bist meld dich bei mir habe eh noch ne rechnung offen ;)


Von Kumpels gab es noch 2-3 weiter fälle die nicht in Ordnung waren.

Im Allgemeinen hatt diese Garage einen sehr sehr schlechten RUF.....klar man solle nicht darauf hören jedoch an jedem ruf ist etwas wahres dran.

Nun Betreffend deinem Auto,dein Auto stand vor 2-3 Wochen bei der Alfa Sport garage in Köniz........die hatten das Auto für einen Test bei sich, jedenfalls kenne ich die mechs sehr gut und die meinten der Wagen sei Top und in gutem Zustand!

Mein Tipp bring denn Wagen Auf köniz in die Sport Garage ...Top Service Kundenfreundlich! Sehr empfehlenswert!!!!!

Gruss Luca
Benutzeravatar
Rem
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2006, 13:14
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rem »

Hallo Luca
besten Dank für deine Antwort. Da ich jetzt zwei Jahre Garantie bei der Garage habe werde ich mal bei denen bleiben. Sollte was nicht in Ordnung sein werde ich auf alle Fälle wechseln, und dich benachrichtigen.
MfG Rem
Rem
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Mach das ich persöhnlich würde meine bella nicht mal dort in den Service bringen ausangst dasi mir ein defektes teil einbauen...... :)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede GTV Cup Limited-Edition

Beitrag von Domi »

Im Rahmen der italienischen "Superturismo"-Rennserie wurde in den Jahren 1999 und 2000 der "GTV-Cup" ausgetragen.

Bei diesem Markenpokal wurden weitestgehend seriennahe GTVs mit 3.0 V6 24V Motorisierung eingesetzt.

Die entsprechend dem Reglement im Innenraum mit Schalensitzen, Überrollbügel, Sportlenkrad etc. ausgerüsteten roten Fahrzeuge verfügten über das Alfa Romeo Spoilerkit, das auch das in Anlehnung an die Rennserie entstandene Sondermodell "Cup" trug.

Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast