Welcher Sommerreifen?

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Thom hat geschrieben:Bald können wir uns ein Bild machen davon, was sie in groben Dimensionen taugen... Bok lässt sich diese nämlich nach besten Empfehlungen auch auf den Lexies aufziehen... 8)
:shock: Echt, hat er diese drauf... Naja, ich bin wie gesagt vom ersten optischen Eindruch nicht begeistert... Scheint mir einen grossen Verschleiss zu geben, da sie wirklich extrem weich sind!

Und schweine-billig sind sie grad noch dazu, sind ja fast die billigsten!

Sollen die echt so gut sein? Dann kommen die bei mir von nun an unter beide Alfa's....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ja, die haben selber diesen Gummi auf ihren Walzen - und Preis/Leistung stimmt bestimmt angesichts der horrenden Summen für die "6 Premiumsreifen". Sandro u. Centosessantaquattro können da bestimmt noch mehr dazu sagen.

Ich werd den Thema ev. auch damit bestücken... Der Wintergummi war einfach nicht das Wahre um bei 30grad einen Pass runter zu Bolzen vorgestern.
Alle schauten geschockt dem rasenden Spinner mit quitschenden, driftenden Reifen entgegen... Dabei fuhr ich nur 30... :lol:
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

nein im ernst der Nankang ist erstens im preis unschlagbar und zweitens find ich ihn absolut top was komfort, laufruhe (ist extrem leise) und auch den Grip anbelangt. find sie nicht weicher wie Pirelli!!! was die Km angeht die damit gemacht werden können kann ich noch nichts sagen. jedenfalls hat Centosessantaquattro damit sicher über 20000 km gemacht und mehr und er ist auch nicht der langsamste. jedenfalls würden die ja nicht selber damit fahren wenn es schlechte wären. und in der Import-Car Scene USA(TFTF) haben auch die meisten Nankang....
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Ich denke ich versuchs diesen Sommer mal mit Dunlop, Hankook oder Toyo..

Denke da am ehesten an den Dunlop, welcher Reifen ist da am besten im Preis/leistungsverhältniss? (BT: hattest du den Sportmaxx vorher?)

Was ist empfehlenswert bei Hankook? (AR81: welcher hattest du montiert.. immer noch top zufrieden?)

bei Toyo wärs wohl der Proxess, nur welcher ist da zu bevorzugen?

Gruss
sash
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hab mich mit dem gleichen Thema befasst letzte Woche... Kannst noch so viele Tests und Erfahrungsberichte lesen - richtig schlau wird man nie daraus. In dieser Klasse ist einmal ist dieser besser, mal dieser, ganz jeh nach Verlag und nicht zu letzt auch jeh nach Dimension.

Ich hab mich nun auch für den DL Sportmaxx entschieden. Hoffe sie kommen diese Woche noch, dann kann ich endlich wieder fahren!! :lol:
Bild
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

das ist eben schon so, mann kann Stundenlang diese Berichte durchstöbern aber bringen wirds warscheihnlich nicht viel.. da jedes Auto andere Fahreigenschaften hat und der eint oder andere noch gewissen andere Modifikationen am Auto hat gibts pro Reifen nicht nur ein Resultat.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Genau... Mann muss die Erfahrungen am eigenen Schlitten - mit den eigenen Fahrkriterien machen. Aber man hat ja genügend Zeit einiges durchzuprobieren wenn man alle 10tkm die Socken wechseln muss. :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich habe seit gestern wieder den Sportmaxx drauf... Im Gegensatz zu meinen Giugiaro-Winterreifen hatte ich nach der Montage fast das Gefühl, dass sie etwas lauter sind. War letztes Jahr eigentlich gut zufrieden mit dem Sportmaxx und die Laufleistung ist beeindruckend! Fahre den sicher noch den ganzen Sommer - das währen dann sicher etwa 20t Km. Und das ist bei meinem Fahrstil sehr viel!

Etwas hart ist er von der Mischung her, daher wohl auch der minimale Verschleiss...

Sobald er runtergerubbelt ist kommt bei mir mal ein Semi-Slick drauf. Probiere dann einen Yokohama Parada oder AVS Sport....

Hat jemand Erfahrungen mit BEIDEN ? Bei Domi weiss ich, dass er den Parada fährt und glaub sehr zufrieden ist - sonst jemand Erfahrungen damit?

Der AVS Sport scheint mir sehr gute Eigenschaften bei Nässe zu haben - wie sieht das beim Parada aus? Da ich den GT doch relativ oft und bei jedem Wetter bewege ist dieser Aspekt ein ganz klein wenig zu berücksichtigen... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast