CSC auf 3.0 L GTV

Antworten
stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

CSC auf 3.0 L GTV

Beitrag von stephan »

Hi,
hat jemand die CSC drunter unter dem GTV 3.0.
Nach den Bildern von Alfatech zuurteilen hat die Anlage ab Kat 3 Dämpfer und da soll noch Sound rauskommen?
Hat jemand Erfahrungen.

MFG
Stephan
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

sound???

Beitrag von Sebi »

hab die csc 4-rohr edelstahl dtm-version drauf => sounds good...
dann noch cuprohr rein... => .. ich sag nur; Hünerhaut---!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Suchen... :roll:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1502

Stimmt die CSC hat gleichviele Dämpfer wie die Serienanlage... aber wenn du beide mal vergleichst wirst du sehen das die Rohrführungen bei der Serienanlage sehr kompliziert und verwinkelt sind... auch die Dämpfer sind nach dem Kammersystem aufgebaut, die CSC hat direkte, perforierte Rohre durch den Dämpfer... Sowieso auf den Bildern wirken die Dämpfer der CSC viel grösser als sie sind, wenn du sie mal vor dir hast wirst du sehen das der Querschnitt kaum dicker als das Rohr selber ist... :wink:

Meine Anlage ist noch neu, aber der Sound wird langsam immer besser und besser... 8) :twisted:
Bild
stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan »

Hi,
welche hast du drunter verbaut Bilder?
Also schließe ich aus deine Antwort das du den Mittelschalldämpfer hast und nicht das Cuprohr. Edelstahl?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ja ich hab die 4x70mm Racing-Version Scharfkantig aus Edelstahl und den VSD :wink:

Bild :arrow: siehe mein Profil... 8) :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Ciao Alfisti,
hab einen GTV 3.0 24V. Was sagt Ihr, soll ich eine Ragazzon oder CSC-Anlage montieren? Was genau sind die Unterschiede?

Wäre dankbar für eine Antwort!

LG
Heiza
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

ich hab die 4x70mm Racing-Version Scharfkantig aus Edelstahl ab kat. montiert. Ich finde den Sound einfach ideal nicht zu aufdringlich aber auch nicht zuleise wenn du normal rumkurvst hörst du zwar den Auspuff Sound aber jedoch ist es so, dass es dir nicht nach 2 Stunden fahrt Kopfweh bereitet also eher dezent.Aber wenn du dann deinen Hengst rumjagst dann geht mächtig was ab. Würde sie wieder montieren schon nur weil die Racing Version so geil aussieht.

Kenne die Ragazzon nur an einem 2Liter 156 und nur der Endtopf montiert, aber klingt brutal ich denke die komplette anlage am GTV 3L ist nicht auszuhalten :). Du musst wissen was du willst?
:twisted: :twisted: :twisted:

Gruss Luca

PS in 2 Wochen krieg ich ein Gewindefahrwerk :D :D :D
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Heiza hat geschrieben:Ciao Alfisti,
hab einen GTV 3.0 24V. Was sagt Ihr, soll ich eine Ragazzon oder CSC-Anlage montieren? Was genau sind die Unterschiede?

Wäre dankbar für eine Antwort!

LG
Heiza
Klick mal den von mir weiter oben geposteten Link und lies den Thread durch... benutz die Suche :!:

Das Thema Ragazzon vs. CSC hatten wir schon zu genüge...
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Hallo!

Da ich hier überwiegend CSC-"Fans" angetroffen habe, werde ich dann wohl auch diese nehmen. Kostet zwar etwas mehr, aber Qualität hat eben ihren Preis, denke ich mal.
Eigentlich waren alle CSC Besitzer zufrieden, bei Ragazzon ist es nicht immer der Fall.

Danke für die Entscheidungshilfe! :D

P.S. Würdet Ihr mir den eher die 4-Rohr-Anlage oder die Doppel-Oval von CSC empfehlen?
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyril »

Ich hätte ansonsten noch eine 4 Rohr Ragazzon Auspuffanlage mit Cup Rohr für den GTV V6 24V Zu verkaufen!
occ für 800.-
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

auf einem GTV sicher die 4Rohr :!: alleine wegen der Optik.. auch wenn man sagt (oft stimmt es auch) dass die Singelpipes (nur ein Ausgang) satter tönen... scheiss drauf der GTV schreit nach 4Rohr....

CSC ist die Beste Wahl!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

[quote="Chrigi"]auf einem GTV sicher die 4Rohr :!: alleine wegen der Optik.. auch wenn man sagt (oft stimmt es auch) dass die Singelpipes (nur ein Ausgang) satter tönen... scheiss drauf der GTV schreit nach 4Rohr....

CSC ist die Beste Wahl![/quote]


Danke für die Antwort! 4-Rohr-DTM oder die 4-Rohr-Gerade? Gibt es einen Unterschied vom Sound her, bei den zwei oben aufgeführten Versionen?

LG
Heiza
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hatte die ragazzon auf dem spider und war sehr enttäuscht. erst nach zwei/drei stunden voller fahrt höhrte man was. da hätte ich mir auch die 720€ sparen können.

just my 2 cents

ps: mit direktrohr klingt auch mein hamster beim furzen lauter. aber wers braucht..... :roll: 8)

ach noch was. hab auch videos gemacht. wenn du mal höhren willst...
hae?
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

[quote="piero"]hatte die ragazzon auf dem spider und war sehr enttäuscht. erst nach zwei/drei stunden voller fahrt höhrte man was. da hätte ich mir auch die 720€ sparen können.

just my 2 cents

ps: mit direktrohr klingt auch mein hamster beim furzen lauter. aber wers braucht..... :roll: 8)

ach noch was. hab auch videos gemacht. wenn du mal höhren willst...[/quote]


Hey Piero, danke erstmal für die Antwort! :D
Für Videos und Soundfiles bin ich natürlich immer offen, also her damit! :wink:
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hür:

video1
video2
video3
video4
tunnel
video6

bitte keine kommentare über die tageszeit. wollt nur den sound aufnehmen.

daten:

3.0 v6 12v spider (ragazzon ab kat, 4 rohr dtm-version (edelstahl) etwa 10.ooo km hinter sich



hehe :twisted:
hae?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast