Verchromte Einstiegsleisten

Antworten
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Verchromte Einstiegsleisten

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Hallo Leute ich suche di verchromten Einteigleisten die es gibt für den Spider....
Nicht die kleine die man über den schwarzen draufsetzt sonder die ganzen!

Weiss jemand wo ich solche bekomme??
Oder hat jemand solche?? Bitte bilder zeigen!!!

ICH SUCHE DIESE SCHON LANGE!!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also ich kenne nur diese von Zender... :-k

Bild

Kannst du mal ein Bild davon posten???
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

mal ne andere frage. aber die zender teile kann ich doch nicht einfach auf den alten schriftzug kleben? da muss doch alles abgeschliffen werden..klärt mich bitte auf...irgendwie hät ich dann aber jedes mal angst wenn jemand mitfährt und der sich nen dreck um die chrom leisten kümmert..

ohhh..oder ist das das ganze teil plus der plastikverkleidung?

:oops:
hae?
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

sind die draufgeklebt???

Von wo hast du die??

solche die den ganzen schwarzen ersetzen gibt es nicht??
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich weiss nicht genau wie die gemacht sind, aber ich schätze man klebt einfach die verchromte Leiste über der Plastikverkleidung... da wird sicher eine vertiefung sein oder so... :-k aber da kann bestimmt jemand hier Auskunft geben der die Teile montiert hat... :wink:

Piero... genau das gleiche hab ich auch gedacht... :roll:

Cuoresportivo-QV... das ist nicht meiner :wink: ich hab (noch?) keine dran... die kannst du bei deiner Alfa Garage bestellen...
Bild
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Ja ich hoffe es das e smir einer besser erklärt!! :?
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

sobald ich meinen spider aus dem winterschlaf geweckt habe werde ich mal schauen wie meine (von zender) montiert sind. dann kann ich es euch sagen!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Hallo sandro...

wie lang schläft er noch??? :sleep:

habe dich letztes mal gesehen bei der promenade....sorry das ich nicht angehalten habe war im Stress... :wink:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

da ich bis um mit "gestern" mit meinem Umzug in eine neue wohnung verbracht habe wird er wenn alles gut läuft am weekend wachgeküsst.

das nächste mal gehen wir dann eins trinken in F'feld!
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Ja ...da freust du dich siecher.... :acdc:

gerne sag eifach mal bescheid dan machen wir was ab!
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Salutti Allerseits

Ich habe diese letzten Frühling montiert. Beim der normalen Einstiegsleiste hat es eine gerippte Fläche mit dem Alfa Romeo Schriftzug... diese ist gründlich zu reinigen, den genau so gross ist die Chromeinstiegsleiste. Der Rand der Einstiegsleisten ist umgeknickt, sodass sie schön auf die gerippte Fläche passt und eigentlich nicht falsch positioniert werden kann. Auf der innenseite hat es je zwei Klebstreiben, bei welchen nur eine Folie abzuziehen ist. Dazu wird ein kleines Fläschchen (im Deckel ist ein Pinselchen) mitgeliefert. Aber keine Ahnung was da drin ist :oops: ... es ist wie ein schwarzer Nagellack, welcher auf die gerippte Fläche zu streichen ist (dort wo die Klebstreifen drauf kommen), danach muss man es ca. 10min trocknen lassen und anschliessend sind die Einstiegsleisten draufzudrücken...

Die Montage ist also kein Problem :!: und es hält tip top :!:
(eine Anleitung ist auch beigelegt)

Ich kenne auch keine anderen Einstiegsleisten...

Gruss Roman
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

übrigens, diese Einstiegleisten könnt ihr bei jedem Alfa-Händler bestell, da ZENDER der Zubehörlieferant ist von Alfa (alle was mit Styling zu tun hat)
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

gibts das auch für den 145?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kann man auch selber machen bzw. machen lassen... ist nicht schwer.
zb.
http://www.laserliechti.ch
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ein guter Tipp von mir... diese Anbaumethode mit dem Primer und Klebestreifen finde ich nicht besonders schlau gelöst, bei mir hat es jedenfalls nicht wirklich gut gehalten :roll: OK vielleicht bin ich auch einfach zu Perfektionist :lol: :wink:

Kauft euch stattdessen lieber eine Tube Kit, ich habe den selben verwendet den man auch zum festmachen von Anbauteilen wie Spoiler, etc. benutzt wird... gibts auch in kleinen Tuben wo keine Spritzpistole gebraucht wird :wink:

- Einstiegsleiste an den Schweller halten, evtl. muss sie an den Ecken etwas zurechtgebogen werden, keine Angst sollte sie nicht 1:1 mit der gerippten Fläche Passgenau sein, das ist (leider) normal :roll:

- Einstiegsleiste umdrehen und Kit draufmachen

- An dem Schweller dranhalten, vorsichtig mit einem weichen Tuch gleichmässig andrücken und ggf. etwas ausrichten

- Mit Klebeband die Einstiegsleiste festmachen damit sie nicht mehr verrutschen kann, hier verwendet man am besten dieses Papier-Klebeband das auch in der Malerei verwendet wird... und lässt es ca. 1 Tag so trocknen...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast