Luftfilter tuning gtv 3.0

Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Luftfilter tuning gtv 3.0

Beitrag von Chrigi » 17 Mai 2015, 17:53

Hat jemand von euch mal die hadorn airbox gehört gesehen oder hat jemand sonst was mit dem luftfilter gemacht? Was bringt das?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
credulone
Beiträge: 260
Registriert: 04 Okt 2009, 12:55
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y 16V elefantino '00
AlfaRomeo GTV 3.2 V6 24V '04
Wohnort: Rothrist, AG
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter tuning gtv 3.0

Beitrag von credulone » 18 Mai 2015, 13:45

Hadorn Airbox sagt mir jetzt gar nichts.

Für den 916 gibt es auch die Carbon-Airbox von BMC.
Ansonsten bieten BMC, K&N, Autodelta auch 0815-Sportluftfilter an.

Was man ansonsten machen kann, sind die 3 Resonanzkörpern am Ansaugrohr zu entfernen, so dass die angesaugte Luft keine Umwege bis in die Ansaugbrücke machen muss.
Das ganze ist relativ einfach gemacht.
(Autolusso bietet sogar einen Air-Intake Schlauch aus Silikon an - was mir persönlich optisch nicht so gefällt)

Was das effektiv bringt?!
Soundtechnisch wird es etwas runder aber nichts weltbewegendes.
Von der Leistung her bin ich mir nicht sicher dass es etwas bringt, eventuell sogar das Gegenteil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste