HI-FI im GTV/Spider

Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Ok Danke das ists mir nicht wert :)

Gruss
Benutzeravatar
luca145
Beiträge: 131
Registriert: 06 Mär 2004, 18:35
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von luca145 »

Ich habe im kofferraum eine Basskiste höhrt sich super an
wegen der Radioblend, musse meine bearbeiten damit der dvd bildschirm sauber rauskommt. Wenn du ledersitzen hast dämpft das die bassschläge ist normal.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Lucagtv hat geschrieben:Ok Danke das ists mir nicht wert :)

Gruss
unter http://www.rh-multimedia.ch gibt es günstige geräte
gruss JJ
Zuletzt geändert von Jay Jay am 23 Feb 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

luca145 hat geschrieben:Ich habe im kofferraum eine Basskiste höhrt sich super an
wegen der Radioblend, musse meine bearbeiten damit der dvd bildschirm sauber rauskommt. Wenn du ledersitzen hast dämpft das die bassschläge ist normal.
ja genau wie machst du das mit dem Bildschirm..weil der radio schacht
beim spider sehr steil nach unten zeigt..
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Jedesmal wenn ich im GTV Musik höre, wird mir klar, dass das die aller dringendste Investision/Modifikation wäre.... :?

Bringt man nur durch Einbau von anständigen Lautsprecher-Membranen etwas Bass in die Hütte? Oder führt da kein Weg an einer Bass-Kiste vorbei?? Denke an den mangelnden Platz im Kofferraum...

Was muss man da inetwa budgetieren, wenn man das irgendwo schön machen lassen möchte inkl. Einbau eines Sony CD-Wechslers?
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

das ist so Thom überlege es mir auch ständig, nun verschaffe ich mir wiedermal einmal billigst abhilfe durch das schöne DIREKTROHR.........kannst jegliche soundanlage vergessen wirst du nie mehr hören :)

ich muss es wieder montieren das gebolze muss lauter werden muahahaahahhaah :)

Mein Vorschlag Düräcktröhr + esd bearbeitung :)



Gruss Luca
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Weiss zwar nicht genau wie der GTV hinten aussieht, aber bei meinem Spider habe ich auch die Lautsprecher gewechselt.

Vorne zwei bessere drei-Weg und hinten in der mitte diesen Pseudo-Woofer entfernt und einen Pioneer Subwoofer reingestellt. Das Ablagefach hinten für CD-Wechsler und Endstufe gebraucht.

Wie sieht es beim GTV hinten aus? Hast du auch einen Woofer oder zwei seitliche Lautsprecher?

Wenn du Lautsprecher hast, würde ich dir empfehlen gute Lautsprecher zu nehmen, über Endstufe anschliessen und ausschliesslich die Tieftöne zu verstärken, dann hämmert es auch anständig. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wenn man ein gutes Radio hat, würde ich erst versuchen die Lautsprecher zu wechseln und vor allem alles gut zu befestigen!

Sollte es nicht reichen kann man später immernoch einen Verstärker nachrüsten...

Also mit etwas Feineinstellung ist es nicht mal so übel mit Originallautsprecher finde ich... das Radio macht eben schon viel aus...

Ringhio... Nein der GTV hat 2 16er Lautsprecher auf der Heckablage... :wink:
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Einen Woofer?? Hab ich keinen drin - und wenn haben sie den mit Sicherheit vergessen anzuschliessen, so wie das klingt. :lol: Habe auf der Hutablage 2 grössere Lautsprecher und vorne jeh ein Membran in der Türe und die kleinen Hochtöner (wo ich nicht mal sicher bin obs nicht Atrappen sind wie bei der Bose im GTA :lol: ) beim Griff.

Mir wärs schon wilkommen, wenn man was OHNE Basskiste erreichen könnte, da ich das Fach im Kofferraum wie du sagst für Wechsler und allenfalls Verstärker benötige...

Mein Radio ist nicht der neuste - aber finde ihn sehr gut, jedoch konnte er die Handy-Boxen auch nicht zum Leben erwecken. :? Die müssen definitiv raus....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

:lol: keine Angst, da sind Tieftöner drin...

Den Facelift konnte man glaubich auch mit Bose haben, da sollte es dann einen Woofer im Kofferraum haben...

Wie gesagt, mit etwas Feintuning lässt sich schon was rausholen... kannst ja mal bei gelegenheit bei mir Probehören :wink: ich finde es jedenfalls nicht übel... ich höre während dem fahren eh nie laut Musik sondern eher als akustischer Underground :twisted: evtl. wechsle ich mal die Lautsprecher, aber eben... das hat überhaupt keine Prio bei mir...
Bild
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

das stimmt ...wie domi gesagt hat mit einer feiner einstellung und ein gutes Radio brings du schon viel hin.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Dann hört mal bei mir Probe.... Das glaubt man fast nicht.... Da wär keiner zufrieden mit... Und am Radio hab ich schon viel eingestellt, aus dieser Scheisse lässt sich kein Gold machen. :(
Nimmt mich echt wunder wies bei euch tönt, dass ihr behaupten könnt, auch nur halbwegs damit zufrieden sein... :o

Wieviel rechnet man für 4 gute Austausch-Lautsprecher, die hinten einen Woofer vertreten können?
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Na ja das kommt schon ein bisschen drauf an, was du für eine Qualität erwartest. So wie ich das sehe, ist der GTV sowieso nicht sehr ideal für das Qualitativ gute Musik hören. Aber denke mal mit 400 – 600.- lässt sich schon was schönes einbauen :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

ich werde heute mal mein alpine gerät einbauen werde dann berichten wie original boxen mit Alpine radio klingen :)

grüssli
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Thom... Hast du mal die Abdeckungen runtergenommen und geschaut ob nicht vielleicht die Befestigungsschrauben locker sind?! :roll: :wink:

Du könntest Alternativ vorne ein gutes 2 Wege System verbauen und hinten 2 16er die rein als Woofer sind verwenden...

Frag sonst mal JayJay, der kann dir sicher etwas gutes empfehlen :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast