Remus auf GTV

Antworten
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Remus auf GTV

Beitrag von Sebi »

Morgen zusammen

Also ich bin generell gar kein Remus-Fan. (...kommen mir immer die scheiss Imprezas in den Sinn... :evil:
Doch durch die Diskussionen in diesem Forum (Ragazzon Qualitätsprobleme,CSC Design solala usw.) bin
ich dann doch noch auf Remus gekommen. Der Preis ist wirklich gut, das KnowHow von Remus und die Qualität soll ja auch wirklich gut sein.
Aber wie sieht es mit dem Sound auf einem 3.0 24V aus?
Hat jemand Erfahrungen, schon mal gehört oder selber gehabt?
Würde natürlich auch den MSD montieren.

Danke Euch!

SEbi
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Glaubs mir, Imprezas fahren keine Remus... :wink:

Wenn dir Ragazzon oder CSC nicht gefällt würd ich dir eher Supersprint empfehlen... Qualität ist TOP!!! Ist zwar nicht gerade billig aber gerechtfertigt!!! Sound ist auch super!!! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Remus tönen auf ein paar wenigen Alfas gut.... aber auf den meisten völlig scheisse.. Remus ist ein Bauern-Enttopf und tönt überall etwa gleich..... das Design ist auch scheisse.

Imprezas tönen nicht wegen dem Remus so sondern wegen dem geilen Motor :twisted: die meisten Imprezas haben entweder Tenzo oder HKS anlagen drauf :wink:


Kauf dir einen CSC und du hast Optik, Qualität, Sound und Leistung... bei Remus meist etwas Leistungsverlust weil sie mittels Kammerbauweise den dumpfen ton züchten.. zudem sind Remus Edelstahl nur mit einer dünnen Edelstahlummantelung versehen... der Kern ist meist aus normalem stahl... zudem arbeitet Remus mit universal töpfen die mittels Gummihamer und Schweissen gefügig geamcht werden... ihr könnt mir nicht sagen dass der Rohrquerschnitt (innendurch) von einem 2.0 und einem 3.0 V6 gleich sein können... bei Remus ist aber alles gleich dimmensioniert... stärkere Motoren leiden da unter dem zu grossen Staudruck, Leistungsschwärere Motoren bei denen der Querschnitt zu gross leiden unter zuwenig Staudruck welche somit mit einer Leistungseinbusse dank Remus leben müssen.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
kpw
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jan 2004, 21:01
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von kpw »

Nur zur Info: fast alle Sportauspuffanlagen-Hersteller wie Remus, CSC, Supersprint und Ragazzon machen keinen Unterschied zwischen einem GTV 2.0 16V TS und einem 3.0 V6 24V !!!
Solang das Teil ans Auto passt, sind den Herstellern Unterscheidungen bzgl. Sauger und Turbo, Hubraumgröße, individuellem Staudruck etc. egal, obwohl man die Auswirkung der Auspuffanlage nicht unterschätzen sollte (sowohl positiv als auch negativ); immerhin wird diese für neue Modelle (Siehe GTA) nicht ohne Grund exakt auf das Auto angepasst.

Gruss
kpw
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

bei CSC und Supersprint sind die Rohrquerschnitte den Motorisierungen angepasst... jedenfalls dann wenn es der Rückstau resp. Durchlass voraussetzt. Aus diesem Grund hast du bei den erwähnten auch nie Leistungsverlust :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast