Seite 1 von 3

Spoilerkits / Aerodynamik

Verfasst: 03 Mär 2004, 13:04
von Sebi
Ciao Alfisti

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Formun seit geraumer Zeit verfolge, es ist der absolute Hammer! War und ist immer wieder witzig und interessant Eure Beiträge zulesen!!! Dachte jetzt muss ich mich doch mal anmelden....

Also nun zu meiner Frage: Werde,... nun endlich... bald meinen langersehnten GTV besitzen. Hab mir lang überlegt ob ich dem schon jetzt wunderschönen Auto ein Spoilerkit verpassen sollte. Ich war im Netz und hab mich ein bisschen umgeschaut. Alles was ich finden konnte war ein Kit von Novitec, Zender und Cadamuro.

Novitec; ist langweilig... :
Zender; haben alle.... (nehme ich wenigstens an, Cuore Sportivo Gallerie :-)
Cadamuro; gefällt mir gar nicht....

Habt Ihr mir einen Tipp?

Merci...

Piiis und Blumä

sebi

Verfasst: 03 Mär 2004, 13:09
von Sandro
mir persönlich gefallen gar keine Speuler am GTV und Spider!!!!!

kauf lieber schöne Felgen und ein fahrwerk!!!

Verfasst: 03 Mär 2004, 13:18
von Ivan GTV TB
oder spezialanfertigung.... :wink:

Verfasst: 03 Mär 2004, 13:25
von Chrigi
Cadamuro oder das Serienmässige Sportpaket gefällt mir am besten

Verfasst: 03 Mär 2004, 14:36
von Sebi
Hab ihr ein Bild des Serienmässigen Sportpakets? Das wäre sozusagen, dass an der Cup-Version? Sieht sozusagen aus wie das von Zender oder?

Verfasst: 03 Mär 2004, 15:15
von piero
ja das wär die zender version. also was bei mir drauf kommt, sind die seitenspoiler und evtl. der frontspoiler von cadamuro und die seitlichen lufteinlässe von zender.

dann natürlich ein fahrwerk/felgen und evtl. die überrollbügel (nicht sicher)

mehr brauch ich für mein pimp-mobil nicht ;)

oder sonst rufst du mal bei "baldelli" an.

hahah die sind sowieso die aller geilsten... muhha

Verfasst: 03 Mär 2004, 15:43
von Sebi
Also Pimp-Mobil ist wohl der richtige Ausdruck....

Was geileres als ein edler GTV gibt es meiner Meinung nach nicht....
(Okay ab 80'-100'000.--eht es anders aus... he he he)

Betreffend Felgen.... da muss ich mich eben auch noch entscheiden...
Am liebsten verchromt mit Tiefbett nur sowas bekommt man ab ca. 1200-1500.-- in 17"/18"...

Mein Budget wäre so ca Fr. 700.--
Was habt Ihr so montiert?

Irgendwelche Tipps oder Hersteller die für den GTV produzieren?

sebi

Verfasst: 08 Jun 2006, 09:11
von Thom
Mal ne Frage zum Zender Cup Kit :

Möchte meinem GTV mit der Zeit die Lippe und Seitenschweller gönnen.
Was rechnet man zirka nebst Materialpreis für lackieren und montieren?

Zudem hab ich die Frontlippe auf der Zender-Seite gar nicht mehr gefunden. Wird die etwa nicht mehr produziert? :shock: Hoffe der Alfahändler kann mir sie noch besorgen....

Verfasst: 08 Jun 2006, 10:41
von Spiderm!ke
@ Thom

Malerarbeit/und Lackmaterial
Stosstangen vorne und hinten lackieren
Schwellen links und rechts lackieren

687.50 Fr.


Spenglerarbeit
Frontspoiler montieren
Schweller links und rechts de- und montieren
Stosstange vorne de- und montieren

600 Fr.

Gruss M!ke

Verfasst: 08 Jun 2006, 10:48
von Lucagtv
Ich bin auch immernoch unschlüssig ob ich die cup verspoilerung montieren soll..........

Verfasst: 08 Jun 2006, 10:48
von Thom
Spiderm!ke hat geschrieben:@ Thom

Malerarbeit/und Lackmaterial
Stosstangen vorne und hinten lackieren
Schwellen links und rechts lackieren
687.50 Fr.
Hinten? :-k Möcht ich eingentlich nix machen...

Also Montage/Lackierung teuere als das Material... :?
Muss mal schauen, ob ich irgend einen Bekannten finde, der mir die Teile zu kollegialen Preisen malen und montieren kann.
Oder ist das bereits ein guter Preis? Sorry, hab keine Anhaltspunkte. :)

Habt ihr also auch so um die 2 Mille hingeblätter für eure Cup-Kit's?

Verfasst: 08 Jun 2006, 10:50
von Thom
Lucagtv hat geschrieben:Ich bin auch immernoch unschlüssig ob ich die cup verspoilerung montieren soll..........
Ich will sie unbedingt.... gerade bei auffälligen Felgen, darf die Carosse, spez. die Schnauze noch ein spürchen Agressiver als Original daher kommen! :)

Verfasst: 08 Jun 2006, 11:02
von Lucagtv
das stimmt! jedoch bin ich nicht fan von plastik....

vorallem 2mille sind sehr viel geld :) dafür kauf ich mir einen sportkat bremsen und neue vorderräder :)

Verfasst: 08 Jun 2006, 11:05
von Spiderm!ke
@Thom

Meine Stosstangen am Spider waren vorher unten komplett schwarz, darum hinten lackieren :D

Mite 2 Mille musst du schon rechnen wenn nicht mehr, ausser du kennst Leute die es dir zu speziellen Kollegenpreisen machen :D

Rein optisch würde auch der Frontspoiler reichen wenn man etwas sparen möchte

Verfasst: 08 Jun 2006, 11:06
von Thom
Aber dieser Plastik ist einfach wunderschön geformt und untermalt die GTV-Form ohne sie zu verfälschen.
2 Mille ist schon viel... Davon das meiste halt Arbeit... Darum hoff es irgendwie günstig machen können zu lassen.
Ist nachteilhaft, dass 99% meiner Engbefreundeten im Büro hocken und leider keine Mechs oder Lackierer darunter sind.

Klar, Front würde es auch erfüllen - aber die Seitenschweller find ich auch toll und untermalen den GTV perfekt. :)