Spoilerkits / Aerodynamik

Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Spoilerkits / Aerodynamik

Beitrag von Sebi » 03 Mär 2004, 13:04

Ciao Alfisti

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Formun seit geraumer Zeit verfolge, es ist der absolute Hammer! War und ist immer wieder witzig und interessant Eure Beiträge zulesen!!! Dachte jetzt muss ich mich doch mal anmelden....

Also nun zu meiner Frage: Werde,... nun endlich... bald meinen langersehnten GTV besitzen. Hab mir lang überlegt ob ich dem schon jetzt wunderschönen Auto ein Spoilerkit verpassen sollte. Ich war im Netz und hab mich ein bisschen umgeschaut. Alles was ich finden konnte war ein Kit von Novitec, Zender und Cadamuro.

Novitec; ist langweilig... :
Zender; haben alle.... (nehme ich wenigstens an, Cuore Sportivo Gallerie :-)
Cadamuro; gefällt mir gar nicht....

Habt Ihr mir einen Tipp?

Merci...

Piiis und Blumä

sebi

Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro » 03 Mär 2004, 13:09

mir persönlich gefallen gar keine Speuler am GTV und Spider!!!!!

kauf lieber schöne Felgen und ein fahrwerk!!!

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB » 03 Mär 2004, 13:18

oder spezialanfertigung.... :wink:
Alfa, il mio primo amore

Bild

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 03 Mär 2004, 13:25

Cadamuro oder das Serienmässige Sportpaket gefällt mir am besten
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi » 03 Mär 2004, 14:36

Hab ihr ein Bild des Serienmässigen Sportpakets? Das wäre sozusagen, dass an der Cup-Version? Sieht sozusagen aus wie das von Zender oder?

Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero » 03 Mär 2004, 15:15

ja das wär die zender version. also was bei mir drauf kommt, sind die seitenspoiler und evtl. der frontspoiler von cadamuro und die seitlichen lufteinlässe von zender.

dann natürlich ein fahrwerk/felgen und evtl. die überrollbügel (nicht sicher)

mehr brauch ich für mein pimp-mobil nicht ;)

oder sonst rufst du mal bei "baldelli" an.

hahah die sind sowieso die aller geilsten... muhha
hae?

Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi » 03 Mär 2004, 15:43

Also Pimp-Mobil ist wohl der richtige Ausdruck....

Was geileres als ein edler GTV gibt es meiner Meinung nach nicht....
(Okay ab 80'-100'000.--eht es anders aus... he he he)

Betreffend Felgen.... da muss ich mich eben auch noch entscheiden...
Am liebsten verchromt mit Tiefbett nur sowas bekommt man ab ca. 1200-1500.-- in 17"/18"...

Mein Budget wäre so ca Fr. 700.--
Was habt Ihr so montiert?

Irgendwelche Tipps oder Hersteller die für den GTV produzieren?

sebi

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 08 Jun 2006, 08:11

Mal ne Frage zum Zender Cup Kit :

Möchte meinem GTV mit der Zeit die Lippe und Seitenschweller gönnen.
Was rechnet man zirka nebst Materialpreis für lackieren und montieren?

Zudem hab ich die Frontlippe auf der Zender-Seite gar nicht mehr gefunden. Wird die etwa nicht mehr produziert? :shock: Hoffe der Alfahändler kann mir sie noch besorgen....
Bild

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 08 Jun 2006, 09:41

@ Thom

Malerarbeit/und Lackmaterial
Stosstangen vorne und hinten lackieren
Schwellen links und rechts lackieren

687.50 Fr.


Spenglerarbeit
Frontspoiler montieren
Schweller links und rechts de- und montieren
Stosstange vorne de- und montieren

600 Fr.

Gruss M!ke
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv » 08 Jun 2006, 09:48

Ich bin auch immernoch unschlüssig ob ich die cup verspoilerung montieren soll..........

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 08 Jun 2006, 09:48

Spiderm!ke hat geschrieben:@ Thom

Malerarbeit/und Lackmaterial
Stosstangen vorne und hinten lackieren
Schwellen links und rechts lackieren
687.50 Fr.
Hinten? :-k Möcht ich eingentlich nix machen...

Also Montage/Lackierung teuere als das Material... :?
Muss mal schauen, ob ich irgend einen Bekannten finde, der mir die Teile zu kollegialen Preisen malen und montieren kann.
Oder ist das bereits ein guter Preis? Sorry, hab keine Anhaltspunkte. :)

Habt ihr also auch so um die 2 Mille hingeblätter für eure Cup-Kit's?
Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 08 Jun 2006, 09:50

Lucagtv hat geschrieben:Ich bin auch immernoch unschlüssig ob ich die cup verspoilerung montieren soll..........
Ich will sie unbedingt.... gerade bei auffälligen Felgen, darf die Carosse, spez. die Schnauze noch ein spürchen Agressiver als Original daher kommen! :)
Bild

Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv » 08 Jun 2006, 10:02

das stimmt! jedoch bin ich nicht fan von plastik....

vorallem 2mille sind sehr viel geld :) dafür kauf ich mir einen sportkat bremsen und neue vorderräder :)

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 08 Jun 2006, 10:05

@Thom

Meine Stosstangen am Spider waren vorher unten komplett schwarz, darum hinten lackieren :D

Mite 2 Mille musst du schon rechnen wenn nicht mehr, ausser du kennst Leute die es dir zu speziellen Kollegenpreisen machen :D

Rein optisch würde auch der Frontspoiler reichen wenn man etwas sparen möchte
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 08 Jun 2006, 10:06

Aber dieser Plastik ist einfach wunderschön geformt und untermalt die GTV-Form ohne sie zu verfälschen.
2 Mille ist schon viel... Davon das meiste halt Arbeit... Darum hoff es irgendwie günstig machen können zu lassen.
Ist nachteilhaft, dass 99% meiner Engbefreundeten im Büro hocken und leider keine Mechs oder Lackierer darunter sind.

Klar, Front würde es auch erfüllen - aber die Seitenschweller find ich auch toll und untermalen den GTV perfekt. :)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast