Spider (916): Welche Federn könnt ihr empfehlen?

Antworten
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Spider (916): Welche Federn könnt ihr empfehlen?

Beitrag von coccobello » 22 Feb 2010, 22:23

Hello

Kollege will sich einen 916er Spider holen..die Autos sind ja aber ab Werk Hochhäuser. :shock:

Welche Federn könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Ziel ist eine 40/30 oder 50/40 Tieferlegung...bzw. vorne muss die Hütte einfach mehr runter als hinten. Gewindefahrwerk lassen wir erst mal aussen vor.

Hätte da AP-Federn oder LOWTEC im Auge.

Danke

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Spider (916): Welche Federn könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Chrigi » 23 Feb 2010, 09:13

meine besten Erfahrungen in Sachen Federn Eibach und H&R

Apex und der ganze billig Müll kommt zwar recht runter aber ist absolut scheiss zu fahren. Das Auto ist bock hart und er springt in der Kurve..... gefährlich, unsportlich und Materialschädigend.

Lieber etwas mehr ausgeben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Spider (916): Welche Federn könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Thom » 23 Feb 2010, 09:21

Fahre seit 4 Jahre APEX auf meinem GTV und bin sehr zufrieden damit.
Bild

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Spider (916): Welche Federn könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Andrea » 17 Mär 2010, 09:24

ich habe bei meinem 66er EIBACH-Federn + BILSTEIN B8-Dämpfern und bin sehr zufrieden... Also, wenn schon dann mach beides. Nur Federn zu tauschen ist sch.... Kostet halt mehr aber ist besser.... Ich nenne es halt "Fahrwerk optimieren" und nicht tieferlegen...
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast