GTV = Klapperkiste?!

Antworten
cebetronic
Beiträge: 12
Registriert: 12 Okt 2007, 01:17
Answers: 0
Wohnort: wiesendangen
Kontaktdaten:

GTV = Klapperkiste?!

Beitrag von cebetronic »

sorry jungs aber ich fahre jetzt seit ca. 6 monaten einen gtv 3.0 24v und diese autos haben null komford das ist ja grausam.
ich muss zwar sagen motor und design sind hammer aber das ewige geklapper getacker gequitsche und und und oo jemineee #-o
cebetronic
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von Lucagtv »

was haste fürn jg ect?

Also ich kann nichts dergleichen bemerken :) bin seit zig jahren zufrieden mit meiner Kiste.

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von Rubens »

Das liegt aber nicht an dem Model ansich, sondern wahrscheinlich am Alter un Pflegezustand! Da klappert und quitscht wohl jede Karre nach ner Weile :D
Ausserdem, was hat das mit Komfort zu tun? Das nervt einfach, ja, aber unter Komfort verstehe ich was anderes!
Bei mir hat auch schon die Verkleidung innen geknackt bei Bodenwellen oder die Querlenker gequitscht etc. Aber das sind dann eben alles Altersbedingte Dinge, die man nun mal beheben muss! Bei mir quitscht, knackt oder klappert nichts MEHR! Muss man eben beheben solche "Mängel". Und das wenn möglich laufend sobald sie auftreten. Ich nehme an du hast die Karre schon klappernd und quitschend gekauft oder fängt das erst jetzt an?
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von olio »

Bei meinem GTV hat gar nichts geklappert und gequietscht und gerattert. Das einzige war das Momo Leder das Geräusche gemacht hat. Sind eben nicht mehr die jüngsten, und wenn so einer schlecht gepflegt und gewartet ist hörts sich halt nach Achterbahn an :mrgreen:
Murphy war ein Optimist!!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von Thom »

Kommt darauf an, wo es bei dir klappert... Wenn du die Hinterachse meinst, die bei meinem mit ~40tkm schon undefinierbare Schläge und Geräusche von sich gibt bei der kleinsten Unebenheit, dann stimm ich dir zu.

Wenn du unter "unbequem" die Sitze, welche den schlechtesten Seitenhalt seit der Präsentation des Trabi bieten und ein sportliches Fahren nur mit akrobatischem fixieren mit den Oberschenkel ermöglicht, und die Kopfstützen in ihrer starren Position mehr der Optik als Nutzen dienen, geb ich dir recht.

Knarzen im Innenraum lässt sich ab einem gewissen Fahrzeugalter und sportlicher Fahrwerksabstimmung kaum vermeiden auf die Dauer.
Aber sind wir ehrlich, Motor und Optik sind dafür so toll, dass man obige Punkte gerne in Kauf nimmt. :)
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von SARIDDU »

@ Thom

AMEN :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von Thom »

Etwas hab ich noch vergesse, was ich auch noch als "unbequem" abgelegt habe:

Steigt man bei strömendem Regen in einen GTV ein, dringt nebst dem Fahrer auch grad ein ganzer Bach gesammeltes Regenwasser vom Dack über den oberen Türrahmen ins Fahrzeuginnere. Jeder GTV-Fahrer wird diese unschöne Überraschung kennen. Das liegt halt der Dachkonstruktion und runden Form zu Grunde, aber trotzdem nerven diese unerwarteten Duschen und versauten Türpannels gewaltig.
Ich wische mit der Hand die grössten Pfützen immer schnell vom Dach, und wenn man genug schnell rein springt, ohne dass die Wasserlawine druch die Erschütterung los geht, klappts nicht schlecht! Man muss sich eben zu helfen wisse. :)

Gleiches Schicksal droht einem auch, wenn man nur mal schnell das Fenster 3cm runterdreht im starken Regen und dabei den Fehler macht eine Rechtskurve zu fahren! :shock: :ertrink:
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von SARIDDU »

schlimmer noch ......

trotz stoffdach auch beim spider bekannt :lol: :glasswim:
Senza cuore saremmo solo macchine
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: gtv = klapperkiste

Beitrag von NIKI »

absolute gurken dem fall diese gtv's.. :mrgreen: früher, als die autos noch dachgepäckträgerrille hatten, gab es keine niagarafälle.. und auch beim grössten regen konnte man die scheibe 1/3 öffnen, ohne nass zu werden.. 8)

@cebetronic: null komfort muss mit einem ziemlich harten fahrwerk zu tun haben.. geklapper und geräusch kann mit wartung zu tun haben.. was vom armaturenbrett geräuschelt, das kann man nicht warten ausser die eine oder andere schraube anziehen.. hehe
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTV = Klapperkiste?!

Beitrag von Domi »

Kann ich auch nicht so bestätigen... und ich fuhr mit Gewindefahrwerk und 19 Zöller :wink:

Einzig was ich noch weiss ist das der Beifahrersitz gerne knarzte wenn ich alleine unterwegs war...
Bild
cebetronic
Beiträge: 12
Registriert: 12 Okt 2007, 01:17
Answers: 0
Wohnort: wiesendangen
Kontaktdaten:

Re: GTV = Klapperkiste?!

Beitrag von cebetronic »

hi nachmal

allso mol muss euch recht geben wird wahrscheinlich schon am alter liegen. hab einen 99er, und ja wies aussieht gehtz jetzt langsam los mit quisch quatsch :shock:
es gibt drei probleme

1 irgendwas im armaturen bret links beim sicherungskasten
2 der schalthebl oder irgenwas von dort
3 hinterachse rechts feder oder dämpfer das ist das schlimste bei jeder bodenwelle QUITSCHHH #-o habe aber jetzt ds ganze ausgebaut gereinigt und
ordentlic mit silikonsprey voll gehauen :arrow: ergebnis ES HÄRSCHT RUHE =D> :lol: nur wie lage :?
cebetronic
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTV = Klapperkiste?!

Beitrag von Villani »

Mein GTV Quitscht auch nicht besonders, dass er mir auffallen würden... Ist nunmal ein Italiener, daran gewöhnt man sich halt mit der Zeit... :lol: :)
Saluti Villani

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast