Alfa Gtv 3.0 V6 24V Auspuffanlage

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hmmm, edel, edel... :respekt: gefällt mir wieder immer besser, nicht-DTM auspuffanlagen...

wann treffen wir uns auf einen sound-check im Burgerking? ;-)
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

erlich gesagt sind sie schon geiler aber ich hatte eventuell die genommen die ein bisschen nach rauf gehen.........
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

jag_rip hat geschrieben:hmmm, edel, edel... :respekt: gefällt mir wieder immer besser, nicht-DTM auspuffanlagen...

wann treffen wir uns auf einen sound-check im Burgerking? ;-)
hehe!!! wenn er erstmal einigermassen ausgebrannt ist, kannst du von mier aus solange hinter dem GTV sitzen und den gesang der Anlage anhören bis dir die Ohren abfallen!!! :twisted: 8) :wink: :lol:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

goil!! :acdc:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

jag_rip hat geschrieben:goil!! :acdc:
das ist wieder Alfatech HIHI Domi geht mir gleich es wird immer lauter und lauter aber der Ton einfach ein Traum HIHI
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

also wenn ich ein auspuff montieren werde beim nächsten auto werde fast sicher von alfatech bestellen..... :twisted: :twisted:
:knightrider:
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hat hier jemanden nen offenen luftfilter drinnen?

mir ist der sound einfach zu leise, hab gestern erst wieder nen delta 2.0 hf hpe ohne kat gehört und der war mal pervers laut (jaja ich weiss ohne kat).



wo bekomm ich überhaupt nen luftifilter für den 3.0 v6 12 v her....find da nichts
hae?
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

soweit ich weiß gibt es für den 3 Liter (noch) keinen offenen Luftfilter, wenigstens nicht mit Tüv.
kann aber auch sein das ich mich täusche!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich würde dir keinen offenen Filter empfehlen :roll: das saugt dir die ganze warmluft vom Motorraum rein... wenn schon ein Plattenfilter und den Luftfilterkasten etwas bearbeiten 8) sowie das Resonanzrohr im Ansaugtrakt durch ein gerades Rohr ersetzen... :wink:

Offene sowie Plattenfilter gibts von K&N... keine ahnung ob mit oder ohne Tüv... die sind bei uns eh alle verboten... :roll:
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

keine angst wenn ich einen mit ner zulassung finde werd ich dafür schon sorgen das das teil keine warme luft ansaugt :D
hae?
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

offene Luftfilter gibts nicht mit Genehmigung.
aber du kannst einen K&N Tauschfilter einbauen und noch ein paar "Beschleunigungslöcher" in den Luftfilterkasten bohren. 8)
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
dr.alfa
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 2004, 13:29
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.alfa »

Habe ne Ragazzon DTM Anlage mit einem Rohr. Vor paar tagen hab ich mal den MSD durch ein durchgehendes Rohr, wie einige Beiträge vorher zu sehen ist, getauscht.
Bin wirklich nich empfindlich aber da kann ich ja direkt zur Polente ne selbstanzeige machen. Dermassen Laut dass man sein eigenes Wort nich mehr versteht. Der Sound war besonders beim Gasgeben alles andere als ne Ohrenweide.
Habs am nächsten Tag wieder ausgetauscht.
Könnte mir vorstellen das man ganz guten Sound erhält wenn man die Original ESD-Anlage des GTV drinn lässt und nur den MSD durch das Rohr ersetzt. Kostengünstiges Soundtuning...
Bild
Hier kann man hoffentlich sehen das es keine Ströhmungswiederstände im ESD-Topf gibt.
Bild
Bild[/img]
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

so wie es ausschaut hat "green" offene luftfilter für den spider mit einem teilegutachten...fahr am sonntag leider weg, aber in zwei wochen werd ich dann mehr wissen. hrhrhrhhrhr :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
hae?
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Ciao Alfisti!

Hab einen GTV 3.0 24V. Nun will ich auch einen MSD und ESD montieren. Aber was soll ich denn bloß nehmen? :roll: Die einen sagen, CSC würde sich nicht anders anhören als Serie, wieder andere sagen das sie echt gut laut klingen würde. Außerdem wird über Ragazzon gesagt, dass sie blechernd/rasselnd/krächzend klingt, andere Meinungen sind aber das sie sich richtig gut anhören.

Was stimmt denn nun wirklich und was kann man glauben?? :?:

P.S. Wäre auch sehr interessiert an einer Soundfile von CSC! :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Soundfiles von CSC gibts unter http://www.alfatech.ch

Kauf dir eine CSC Anlage.... du wirst sicht nicht entäuscht sein...... ich verstehe gar nicht wie man sich da so unsicher sein kann.. naja ev. liegts daran dass ich schon fast jeden ESD ausprobiert habe.. von Remus über Sebring bis Supersprint nd schlussendlich bin ich bei CSC gelandet.. und das ist der erste Herrsteller bei dem ich 100% Zufrieden bin. Ich würde nichts mehr anderes wollen und kaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast