Alfa Gtv 3.0 V6 24V Auspuffanlage

Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

[quote="Chrigi"]Soundfiles von CSC gibts unter http://www.alfatech.ch

Kauf dir eine CSC Anlage.... du wirst sicht nicht entäuscht sein...... ich verstehe gar nicht wie man sich da so unsicher sein kann.. naja ev. liegts daran dass ich schon fast jeden ESD ausprobiert habe.. von Remus über Sebring bis Supersprint nd schlussendlich bin ich bei CSC gelandet.. und das ist der erste Herrsteller bei dem ich 100% Zufrieden bin. Ich würde nichts mehr anderes wollen und kaufen.[/quote]


Ist denn die DTM-4-Rohr-Anlage von CSC, im Sound vergleichbar mit der "Racing", oder eher nicht?

Wie steht`s mit der Passgenauigkeit der CSC-Komponenten in Verbindung mit der Stoßstange?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Heiza hat geschrieben:Ist denn die DTM-4-Rohr-Anlage von CSC, im Sound vergleichbar mit der "Racing", oder eher nicht?

Wie steht`s mit der Passgenauigkeit der CSC-Komponenten in Verbindung mit der Stoßstange?
Wie schon im anderen Thread geschrieben habe die 4-Rohr DTM hört sich genau gleich an wie die 4 Rohr Scharfkantig aus dem Video... Das hat mir Manduci (Alfatech) gesagt als er mich für meine Anlage beraten hatte... Das Endrohr ist ja nur leicht nach oben gebogen und nicht Scharf geknickt...

Wenn du eine Links-Rechts Anlage nimmst, muss an der Stossstange rechts wo das Endrohr rauskommt etwas Ausgeschnitten werden, ein Ausschnitt wie original links halt...
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

@DomiGTV

Danke für die Antwort! :D

Mir ist jedoch klar das ich die Stoßstange ausschneiden muss.

Ich meinte mit Passgenauigkeit, ob die Endrohre z.b. übermäßig rausstehen oder ob sie evtl. runterhängen?

Wird denn eine Schablone zum ausschneiden der Stoßstange mitgeliefert?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also übermässig rausstehen tun sie nicht, siehe Bild in meinem Profil... ist natürlich Geschmackssache... Mir gefällts 8)

Runterhängen auch nicht, musst nur richtig montieren und zum teil ist es auch einstellsache...

Ob es eine Schablone dazu bekommt weiss ich nicht... hab meine Anlage direkt von Alfatech montieren lassen...
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Hab gehört, dass die CSC-Auspuffanlagen im Stand sich von der Serie nicht unterscheidet, sprich sie ist genauso laut und die Charakteristik ist auch nicht anders.

Stimmt das???
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also im Stand ist sie keinesfalls so leise wie Serie... du hörst schon ein angenemes dumpfes Brummen begleitet vom schönen V6 Sound 8) Das zaubert mir jedesmal ein lächeln im Gesicht...
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Hab ich wohl wieder auf jemanden gehört der eigentlich gar keine Ahnung hat, was?
Naja, konnte es mir auch nicht vorstellen, aber jetzt, da ich eine Aussage eines Besitzers dieser Anlage habe, kann ich auf Nummer sicher gehen! :D
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

:gut: und nicht vergessen... egal für welche Auspuffanlage und nich entscheidest, es braucht halt ein paar tausend Kilometer bis sich der volle Sound entwickelt... also nicht enttäuscht sein am anfang... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eher nicht.... wobei das kommt halt immer aufs Auto drauf an... beim GTV 3.0 sicher nicht :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

[quote="Chrigi"]eher nicht.... wobei das kommt halt immer aufs Auto drauf an... beim GTV 3.0 sicher nicht :twisted:[/quote]



Also beim GTV 3.0 brauch man den nicht einfahren?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also bei mir war es so!!!...
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Ist ja auch egal! Bin sowieso am überlegen, ob ich mir die CSC-Anlage bei Manduci holen soll, weil er hat einfach einen guten Service zu bieten, den bekommt man hier in Deutschland fast gar nicht mehr geboten!

Wären aber dann immerhin 550 km Hinfahrt, dann CSC draufgemacht und zurück könnte ich sie ja dann schonmal schön freibrennen! :D Wenn ich dann wieder in Deutschland angekommen bin, ist er gut eingefahren, ob er es nun brauch oder nicht ist ja egal!

Bin echt am überlegen ob ich das tun soll, nur für einen Auspuff und guten Service? Aber man könnte es ja mit einem Kurzurlaub verbinden! 8)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

würde pers. vorbei gehen.. es lohnt sich allemal... kannst viel über Auspufftechnik lehrnen. Ich war begeistert und habe selbst etwa 150km... bin aber fast jeden 2. Monat wieder mal da.. einmal bin ich am gleichen Tag hin und zurück.. also 600km :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Ciao Chrigi,

ich glaube ich werde auch persönlich vorbeischauen. Will nämlich auch mal gerne wissen, wer sich hinter dem Namen Manduci verbirgt! Wie gesagt, allerdings stehen mir insgesamt 1100km Fahrt bevor! Werd dann wahrscheinlich einen Kurzurlaub in Eurem schönen Ländle machen! :D

Greetz
Heiza
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

verbinde es doch am besten mit einem kommenden Event... ev. mit einem baldigen Alfatreffen?? Musst halt noch was mit Manducci abmachen (rechtzeitig) damit die Anlage auch dort hat und Zeit für dich hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast