Haube etc. von GTV 916 3. Serie (FL) auf 1. Serie

Antworten
GTV3L
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2007, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV3L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Haube etc. von GTV 916 3. Serie (FL) auf 1. Serie

Beitrag von GTV3L »

Hallo zusammen

Kann man eigentlich die Haube und Stossstange vom GTV 916 mit 3. (grossem) Facelift auf einen GTV 916 mit jg. 97 machen?
Diese Frage ging mir gestern, so spontan, durch den Kopf als ich neben einem solchen Facelift vorbeilief.. :D
Ob es nacher besser aussieht ist sicher Geschmakssache..Weiss auch nicht recht ob ich es schöner finden soll..Interessiert mich trotzdem. 8)

Freundliche Grüsse!
GTV3L

Titel angepasst by Mod BT.
Zuletzt geändert von GTV3L am 29 Jan 2008, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Kann man eigentlich..

Beitrag von Thom »

Also auf Facelift Ph 3 umrüsten??? Man steinige mich, aber ich würde das ebenfalls gerne machen... :)

Hab mal im englischen GTV Forum vom einem solchen Umbau gelesen inklusive benötigter Teileliste.
Da kämen massive Kosten für Material, andere Haube, Stosstange etc etc.. und vorallem Arbeit auf uns zu, dass das, zumindest für mich, in keinem Verhältnis mehr steht. :|
Bild
GTV3L
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2007, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV3L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Haube etc. von GTV 916 2. Serie auf 1. Serie

Beitrag von GTV3L »

ach es gab 3??
ich dachte das erste wäre das vertiefte scudetto und dann die komplett neue front..
wieder was gelerhrnt :D
ja gut die haube is halt schon riesig :D kein wunder das die viel kosten wird.
das tönt jetzt wie man richtig viel teile benötigen würde..tönt nicht so nach plug&play :lol:
wird wohl nichts..
naja..es ist jetzt nicht so das ich das unbedingt will..hehe! also nicht das ich es nicht schön fände. aber die alte front is auch schön :D aber eben ganz ori möcht ich meine front doch nicht lassen..
das neuere scudetto kommt sicher hin. kostet ja nicht die welt..
und zender lippe wäre halt SUPEROBERHAMMER! aber die kostet ja einiges..oder?
wird die überhaupt noch hergestellt? oder habe ich da nur mal gerüchte gehört?

freundliche grüsse!
GTV3L
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Haube etc. von GTV 916 2. Serie auf 1. Serie

Beitrag von Thom »

Mit Ph 1 des 916er mein ich die älteste Version -98, dann Ph 2 mit dem Interieur Styling und den zus. Motorisierungen und dann der neue Ph 3 Facelift mit dem 3.2 L Bollen im Programm. Und vom letzten reden wir, oder?

Ja das war ne riesige Teile-Liste. Und du weisst ja was das Zeug kostet wenn noch Lackieren und Bearbeiten im Spiel ist... :?
Die Zehnder Lippe UND Schweller stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste. Aber ohne Kontakte und Vitamin B3 ist man da auch rasch auf 2500.-- bis die lankiert und montiert ist. Habs auch schon gehört, dass sie gar nicht mehr produziert wird - auf der off. Zender Page ists zumindest nicht mehr drauf. Ich warte da auf gepflegte teile aus einem Ausschlachter... :wink:
Bild
GTV3L
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2007, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV3L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Haube etc. von GTV 916 2. Serie auf 1. Serie

Beitrag von GTV3L »

jep diese serie mein ich..die die andere "so liebevoll" nasenbär nennen..hehe!
"hoppla" 2500.-...
aber eben..ist halt so, schöne autos kosten geld. aber was solls, das leben ist schliesslich zu kurz um hässliche autos zu fahren :D
cadamuro gibts ja eigentlich auch noch. obwohl mir diese weniger gefällt irgendwie :?
ausser wenn sie angespachtelt ist und mit schwert montiert sieht sie echt nice aus..
doch das kostet dann wieder superviel..für plastic..(schön geformten plastic) :D
hmm..ist schwierig, aber lieber original und halt alle teile lacken, als so ne riesen ebay gfk schaufel.. :D

grüsse!
GTV3L
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Re: Haube etc. von GTV 916 3. Serie (FL) auf 1. Serie

Beitrag von Alfapitbull »

Ich hab mal hier ein bisschen durchgelesen und die Frage war ja ob es geht aus einem der 1.serie der GTV einen Facelift zu machen wie bei der 3. Serie... Ich wage mich an dieses Projekt jedoch nich mit neuteilen von der 3. Serie sondern mit der guten alten GFK methode und anpassen.... der GTV gehört meiner Mutter und als ich ihr gesagt habe was ich vor habe, hat sie nur gemeint wie lange das geht :lol: . Ich mach die Ganze Haube neu natürlich nach der Original Form aber nicht mehr so schwerfällig und mit der Stosstange dassselbe = Gewichtsersparniss 8) , hab mal ne zeichnung gemacht und sollt nicht so schwer sein und ih behalte gleich das negativ von der Haube und Stossstange, wens gut kommt hat vielleicht auch jemand intresse an einem Facelift all' Alfapitbul :D . Mit den neuteilen würde es zu teuer kommen und da ich GFK verarbeitung mehr liebe als Blechverarbeitung ( bin zwar Spengler) sollte es ja kein Problem werden. Gebe euch Bilder und Infos sobald ich was schlaues habe :wink:
GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Haube etc. von GTV 916 3. Serie (FL) auf 1. Serie

Beitrag von GTV Cruiser »

Ich find das 2. Facelift ist das schönste. Man muss nur die Sitze bisschen tiefer kriegen wie in der 1. und 3. Serie dann ists perfekt! :)
Smoke tires, not weed!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast