Alfa Gtv 3.0 V6 24V offener Luftfilter

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

also beim Clio Baccara (1.2liter mit 68 PS, Lederausstattung und Klimaanlage) dort merkt man es extrem, wenn die Klimaanlage läuft. die braucht ja gegen 10PS sagt man.

aber ich merk bei mir nicht ob die klima läuft oder nicht bei meinen 193PS

Sicherlich messbar wäre der unterschied zweifelsohne, aber fühlbar... das wage ich zu bezweifeln. Deswegen glaub ich auch keinem der mir erzählt sein remus bringe leistung... :lol: ich glaub ihm erst, wenn er sagt komplette Rennauspuffanlage ab kollektor...
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

mein ihr es bringt wenigstens ein schönes Ansauggeräusch??
In unsrem Coupe 20VT haben wir ein K&N 57i performence Kit drinnen und das ist ja einfach klasse. Da hört man richtig wie er die Luft einsaugt, einfach nur geil :D
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

wenn du es nur wegen dem Ansauggeräusch wilst, würde das geld sparen und die Carbon-box weglassen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

offene Tulpen (also Pilzluftfilter) sind akustisch höhrbar.. sobald aber die Ansaugmatte durch ein Gehäuse umschlossen wird, ist der Effekt dahin.... wobei dir Tulpenfilter eher Leistungsverlust bringen... - besonders bei Turbomotoren.. vondem her würde ich lieber einen Leistungsbringenden Filter montieren und den Sound aus der Auspuffanlage
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

@ chrigi
kannst du mir Tips geben welchen Filter ich nehmen soll, einfach einen Tauschfilter von K&N z.B. oder was bearbeiten??
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

K&N Filtermatte in originalgehäuse und die luftzufuhr mit einem Schlauch bspw. von der Stossstange diret vor die Ansaugstutze des Orig. Filtergehäuses fixieren.. - merke: frische Kaltluft = Power :D , warme Motorenluft = Schauer :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

danke für den Tip. Werde mich demnächst mal drum kümmern.
Ist ja wahrscheinlich nicht so schwer da ein Schlauch zu legen, oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast