Die etwas "andere" kaufberatung :-)
-
- Beiträge: 2148
- Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Die etwas "andere" kaufberatung :-)
Buona sera a tutti
Bin neu in diesem Forum (schon einiges gelesen) und habe vor mir einen Spider zu kaufen...
Nun den zur ZEit besitze ich einen Fiat Coupé 2.0 20V Turbo und einen Fiat Bravo 155 HGT... den letzt genannten will ich jedoch verkaufen und mir dafür einen schönen Spider holen .
Nun wichtig ist mir natürlich dass er nicht allzuviele KM hat (sprich max. 100'000) und natürlich sollte z.B. der Zahnriemen un ähnliches ersetzt sein... aber ja das ist wohl bei jedem Auto so, egal ob ich mir nun einen Spider kaufen will, oder ein anderes Auto in diesem Kaliber.
Wieso ich den Spider will? 1. Weil ein sehr guter Freund bereits einen 3.0 Liter GTV hat und 2. habe ich schon den Fiat als Coupé.
Somit brauche ich auch keine Rennmaschine, sondern mehr ein Auto dass ich im Sommer ohne Dach fahren kann. Nun ist es aber so dass ich mehrere Spider gesehen habe, welche meinen Erwartungen entsprechen würde, wollte ich von euch wissen welches Auto ihr mir empfehlen würdet? Wie gesagt eine "renn"maschine habe ich bereits mit dem 20VT, geht also mehr um Komfort und Cabrio...
Der erste den ich gefunden habe wäre folgender:
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... e/5163256/ bzw. http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8966
Vorteile: Anscheinend nur im Sommer gefahren, 78'000 km, Leder Ausstattung...
Ich weiss jedoch nicht ob der Zahnriemen ersetzt wurde... Jedoch soll er noch irgendwo Garantie haben bis im März 07...
Nr. 2 wäre folgender:
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=414159087
Wäre ein 3 Liter mit 192 PS... Rein Verischerungmässig macht das mir keinen grossen unterschied... wie schauts au mit dem Sprit? Hat der 3.0 12V den etwa gleich grossen Durst wie ein 3.0 24V ?! Was hier noch geil kommt, ist dass es die lusso ausführung ist... sprich elektrisches Dach... und er bereits schöne Felgen hat Wäre aber im Tessin und keine Infos über Service und ZR.
Nr. 3 und momentan letzer ist dieser hier:
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... e/5517155/
Ziemlich genau 100'000 km.. die Farbe wäre einen Tick schöner (kann mich aber auch mit grün anfreudnen)... jedoch aber ein mega Minus für mich - keine Lederausstattung... Von den Bildern her sieht er aber sehr gepflegt aus (keine Dellen und Beulen ersichtlich) und ZR, Grosser Service sowie MFK würde anscheinend kurz vor dem Verkauf gemacht werden.
Nun... falls ihr in meiner Situation stecken würdet... welches Spider wäre eure Wahl? Habt ihr evt. sonst noch irgendwo einen kostengünstigen und gut gepflegten Spider gesichtet?
Danke schonmal im voraus.
Ciao Ciao
Villani
Bin neu in diesem Forum (schon einiges gelesen) und habe vor mir einen Spider zu kaufen...
Nun den zur ZEit besitze ich einen Fiat Coupé 2.0 20V Turbo und einen Fiat Bravo 155 HGT... den letzt genannten will ich jedoch verkaufen und mir dafür einen schönen Spider holen .
Nun wichtig ist mir natürlich dass er nicht allzuviele KM hat (sprich max. 100'000) und natürlich sollte z.B. der Zahnriemen un ähnliches ersetzt sein... aber ja das ist wohl bei jedem Auto so, egal ob ich mir nun einen Spider kaufen will, oder ein anderes Auto in diesem Kaliber.
Wieso ich den Spider will? 1. Weil ein sehr guter Freund bereits einen 3.0 Liter GTV hat und 2. habe ich schon den Fiat als Coupé.
Somit brauche ich auch keine Rennmaschine, sondern mehr ein Auto dass ich im Sommer ohne Dach fahren kann. Nun ist es aber so dass ich mehrere Spider gesehen habe, welche meinen Erwartungen entsprechen würde, wollte ich von euch wissen welches Auto ihr mir empfehlen würdet? Wie gesagt eine "renn"maschine habe ich bereits mit dem 20VT, geht also mehr um Komfort und Cabrio...
Der erste den ich gefunden habe wäre folgender:
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... e/5163256/ bzw. http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8966
Vorteile: Anscheinend nur im Sommer gefahren, 78'000 km, Leder Ausstattung...
Ich weiss jedoch nicht ob der Zahnriemen ersetzt wurde... Jedoch soll er noch irgendwo Garantie haben bis im März 07...
Nr. 2 wäre folgender:
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=414159087
Wäre ein 3 Liter mit 192 PS... Rein Verischerungmässig macht das mir keinen grossen unterschied... wie schauts au mit dem Sprit? Hat der 3.0 12V den etwa gleich grossen Durst wie ein 3.0 24V ?! Was hier noch geil kommt, ist dass es die lusso ausführung ist... sprich elektrisches Dach... und er bereits schöne Felgen hat Wäre aber im Tessin und keine Infos über Service und ZR.
Nr. 3 und momentan letzer ist dieser hier:
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... e/5517155/
Ziemlich genau 100'000 km.. die Farbe wäre einen Tick schöner (kann mich aber auch mit grün anfreudnen)... jedoch aber ein mega Minus für mich - keine Lederausstattung... Von den Bildern her sieht er aber sehr gepflegt aus (keine Dellen und Beulen ersichtlich) und ZR, Grosser Service sowie MFK würde anscheinend kurz vor dem Verkauf gemacht werden.
Nun... falls ihr in meiner Situation stecken würdet... welches Spider wäre eure Wahl? Habt ihr evt. sonst noch irgendwo einen kostengünstigen und gut gepflegten Spider gesichtet?
Danke schonmal im voraus.
Ciao Ciao
Villani
- Ringhio
- Beiträge: 1528
- Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
- Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
- Kontaktdaten:
hallo und willkommen im forum
vor zwei jahren hatte ich auch einen spider. leider nur ein jahr lang, danach wurde er mir unfreiwillig "weggenommen"
anfangs suchte ich auch einen 3.0, bin dann aber auf einen sehr gut erhaltenen und hergerichteten 2.0 gestossen, mit nur 20'000km. bei dem stimmte einfach alles, sodass ich mich doch für die "kleinere" motorisierung entschieden habe.
da das auto für dich auch eher zum cruisen bestimmt ist, würde ich diese option auch offen lassen.
persönlich kann ich dir empfehlen den spider ab jahrgang 98 zu nehmen, da das interieur meines erachtens schöner ist (mittelkonsole,...). aber bekanntlich ist alles geschmackssache.
leder gehört auch dazu. das elektrische dach war für mich kein muss...gehört irgendwie zum cabrio-feeling (und spart gewicht)
wenn du einen spider live anschaut, überprüfe vor allem ob seitenscheiben richtig eingestellt sind. ist dies nicht der fall kann es (1) reinpissen und (2) gehen die türen schlecht zu. ich glaube die neueren modelle lassen, beim öffnen der türen, automatisch die scheibe um 1 cm runter.
viel spass beim suchen und dann beim cruisen!
vor zwei jahren hatte ich auch einen spider. leider nur ein jahr lang, danach wurde er mir unfreiwillig "weggenommen"
anfangs suchte ich auch einen 3.0, bin dann aber auf einen sehr gut erhaltenen und hergerichteten 2.0 gestossen, mit nur 20'000km. bei dem stimmte einfach alles, sodass ich mich doch für die "kleinere" motorisierung entschieden habe.
da das auto für dich auch eher zum cruisen bestimmt ist, würde ich diese option auch offen lassen.
persönlich kann ich dir empfehlen den spider ab jahrgang 98 zu nehmen, da das interieur meines erachtens schöner ist (mittelkonsole,...). aber bekanntlich ist alles geschmackssache.
leder gehört auch dazu. das elektrische dach war für mich kein muss...gehört irgendwie zum cabrio-feeling (und spart gewicht)
wenn du einen spider live anschaut, überprüfe vor allem ob seitenscheiben richtig eingestellt sind. ist dies nicht der fall kann es (1) reinpissen und (2) gehen die türen schlecht zu. ich glaube die neueren modelle lassen, beim öffnen der türen, automatisch die scheibe um 1 cm runter.
viel spass beim suchen und dann beim cruisen!
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
ich hatte 3 jahre einen 97er 3.0 V6. Habe eben genau wegen dem Interieur den 97er genommen, da mir das alte besser gefiel. Wegen der Motorisierung würde ich Dir empfehlen beide mal Probefahren. Ich jedenfalls würde einen Alfa nur als V6 wieder nehmen. Verbrauch des V6 12v liegt bei ca. 10-11 Liter. das sind ca. 1 Liter mehr wie der "lahme" 2.0....
-
- Beiträge: 2148
- Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Buon Giorno Ringhio (che Milanista sei? )
Erstmals danke für deine Kompetente Antwort. Ja dass die Modelle ab 98 ein mega geiles Interieur haben weiss ich bereits... der GTV von meinem Kumpel hat ebensfalls das neue Interieur (alles Rot gehalten, auch die Armaturen) mit den Momo Sitzen... Wow ist das schön! Bin schon mit meinem Beigem Lederinterieur vom Coupé verwöhnt, aber sein Interieur lässt meins gleich sehr sehr alt aussehen...
Super, dann werde ich demfall darauf achten... Dass das Fenster 1cm runter geht, wenn man die Türe zumacht kenne ich bereits vom GTV, echt gut .
Habe soeben nochwas gefunden... kein Spider.... einen GTV:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=16
Wow super schönes Auto... sind die 120'000 km beim 3.0 24V unproblematisch?! Scheint mir ein gutes Angebot zu sein...
Ich sehe schon schwanke ein wenig zwischen GTV und Spider... ganz ehrlich gefällt mir der GTV rein optisch besser als der Spider. Ich hätte auch weniger "mühe" einen GTV im Winter zu bewegen als den Spider. Hmm muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen...
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=3&row=8#
Folgenden hab ich mir gestern auch angeschaut... steht bei Krähmann in Meilen... eine Top Garage... u.A. Maserati Vertrettung... Interieur sieht absolut neuwertig aus... 2.0 TB würde wohl auch weniger Sprit verbrauchen als ein 3.0 Liter (wenn man anständig damit fährt... sehe es beim Coupé ). Der Preis ist mir aber ein wenig hoch angesetzt für 104'000 km... Da zahlt man wohl noch fürs komplette Cadamuropaket mit.... .
Bin momentan noch ein wenig unschlüssig was es werden soll...
@Sandro und Max75
Ja sollte eigentlich wissen wie beide laufen... wie egsagt der Kumpel hat den 3.0 24V GTV, mein Vater hatte mal vor etwa 10 jahren einen Spider 2.0 Liter... aber ja wie gesagt Die Leistung habe ich als vielleicht 2. oder gar 3. Priorität gesetzt... Beim GTV müsste aber aufjedenfall ein 3.0 24V her... passt sonst nicht zum Auto
Erstmals danke für deine Kompetente Antwort. Ja dass die Modelle ab 98 ein mega geiles Interieur haben weiss ich bereits... der GTV von meinem Kumpel hat ebensfalls das neue Interieur (alles Rot gehalten, auch die Armaturen) mit den Momo Sitzen... Wow ist das schön! Bin schon mit meinem Beigem Lederinterieur vom Coupé verwöhnt, aber sein Interieur lässt meins gleich sehr sehr alt aussehen...
Super, dann werde ich demfall darauf achten... Dass das Fenster 1cm runter geht, wenn man die Türe zumacht kenne ich bereits vom GTV, echt gut .
Habe soeben nochwas gefunden... kein Spider.... einen GTV:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=16
Wow super schönes Auto... sind die 120'000 km beim 3.0 24V unproblematisch?! Scheint mir ein gutes Angebot zu sein...
Ich sehe schon schwanke ein wenig zwischen GTV und Spider... ganz ehrlich gefällt mir der GTV rein optisch besser als der Spider. Ich hätte auch weniger "mühe" einen GTV im Winter zu bewegen als den Spider. Hmm muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen...
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=3&row=8#
Folgenden hab ich mir gestern auch angeschaut... steht bei Krähmann in Meilen... eine Top Garage... u.A. Maserati Vertrettung... Interieur sieht absolut neuwertig aus... 2.0 TB würde wohl auch weniger Sprit verbrauchen als ein 3.0 Liter (wenn man anständig damit fährt... sehe es beim Coupé ). Der Preis ist mir aber ein wenig hoch angesetzt für 104'000 km... Da zahlt man wohl noch fürs komplette Cadamuropaket mit.... .
Bin momentan noch ein wenig unschlüssig was es werden soll...
@Sandro und Max75
Ja sollte eigentlich wissen wie beide laufen... wie egsagt der Kumpel hat den 3.0 24V GTV, mein Vater hatte mal vor etwa 10 jahren einen Spider 2.0 Liter... aber ja wie gesagt Die Leistung habe ich als vielleicht 2. oder gar 3. Priorität gesetzt... Beim GTV müsste aber aufjedenfall ein 3.0 24V her... passt sonst nicht zum Auto
- Vivi Sereno
- Beiträge: 1392
- Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2148
- Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
So hab nochmal was interessantes gefunden...
Spider 3.0 V6 vom 2001 mit 80'000 km für knapp 17'000... ist mir aber momentan ein wenig zu viel.
Dort steht aber limited nr. 303 .... kann mir jemand auf die schnelle sagen, wonach sich die Limited Fahrzeuge von den "herkömmlichen" (falls man die so bezeichnen darf... ) Spiders unterscheiden?! Beim Coupé z.B. ist bei den LE das ganze Interieur Rot Schwarz gehalten, hat Recaro Sportsitze, und aussen haben einzelne Elemente wie etwa Felgen, Benzindeckel u.a. Sachen die Farbe Titan bekommen. Sehe hier jedoch keinen Unterschied zu den anderen Spiders...
http://www.autoshow.ch/
Unter Alle Fahrzeuge dann bei Alfa...
Grazie Mille
Saluti Villani
Spider 3.0 V6 vom 2001 mit 80'000 km für knapp 17'000... ist mir aber momentan ein wenig zu viel.
Dort steht aber limited nr. 303 .... kann mir jemand auf die schnelle sagen, wonach sich die Limited Fahrzeuge von den "herkömmlichen" (falls man die so bezeichnen darf... ) Spiders unterscheiden?! Beim Coupé z.B. ist bei den LE das ganze Interieur Rot Schwarz gehalten, hat Recaro Sportsitze, und aussen haben einzelne Elemente wie etwa Felgen, Benzindeckel u.a. Sachen die Farbe Titan bekommen. Sehe hier jedoch keinen Unterschied zu den anderen Spiders...
http://www.autoshow.ch/
Unter Alle Fahrzeuge dann bei Alfa...
Grazie Mille
Saluti Villani
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast