2.0 V6 Turbo Motor

Antworten
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

916er GTV V6 TB

Beitrag von alfa_corso »

Hi all,

wie sieht es mit der beständigkeit des Motors? Wie teuer ist diese Maschine im Unterhalt etc.? Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Ein Freund von mir interessiert sich für folgenden:

http://www.cuoresportivo.ch/Occ/gtvtb.htm

Ist der sein Geld wert? Kennt jemand das Fahrzeug?

MFG

alfa_corso alias Dani
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hallo du...

ja das auto gehört einem guten Freund von mir...., er verkauft den schlitten da er jetzt einen GTA fährt :wink:

Der Motor ist im grundegenommen solide.... mir persönlich gefällt der V6 TB nicht so gut wie der 3.0..... ist allerdings immer wieder eine Frage des betrachters.... wenn du (er) das auto besichtigen will, kannst du (er) dich bei mir melden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Kantakt

Beitrag von alfa_corso »

Hallo Chrigi,

Mein Freund ist bereits in Kontakt mit ihm... Wenn es ein guter Freund ist, ist es bestimmt ein Alfisti d.h. er hat Sorge zu seiner Macchina (kein kaltes drücken usw.) oder?

Die Maschine sieht verdamt geil aus.... Bild

Grüessli

alfa_corso
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kalt gedrückt hat er ihn nie.. er fuhr das auto so oder so, fast nie.. es war ihm immer zu schade.. das auto stand meist in seiner garage... (sieh km stand) wenn er ihn raus nahm war es zumeist eine Autobahnfahrt, er fuhr im Alltag Renault Clio Williams..... er soll das auto mal ansehen gehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

wieviel ist dein Kolleg bereit zu zahlen? ein sehr guter Freund von mir verkauft auch seine Turbine...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
alfista1
Beiträge: 371
Registriert: 14 Sep 2004, 08:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Wohnort: Schönenwerd
Kontaktdaten:

2.0 V6 Turbo Motor

Beitrag von alfista1 »

Hei Leute

Was haltet Ihr eigentlich von diesem Motor am GTV?
Ist doch eigentlich im grossen und ganzen gelungen oder!

Habt Ihr Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Nicht wirklich viel... der Alfa 2.0V6TB ist eine art "Zwittermotor" weder die laufkultur eines reinen V6 und leider alles andere als ein turbo typischer Motor... er wurde nur gebaut um mit weniger hubraum an eine ähnliche Leistung anknüpfen zu können.. in Ländern wie zb. Italien bist du mit einem 3.0 V6 ein absolutes kapitalistenschwein :wink:

Benutz die Suche... darüber wurde schon paarmal diskutiert... :lupe:

Ist halt so eine Sache... die einen Schwören auf den Turbo die anderen auf den 3.0... Ich hab mich jedenfalls sofort auf die geile Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen :twisted: und den genialen Ton des 3.0 verliebt :-({|= dieser Motor passt einfach besser zum GTV...

Meine Meinung :!:
Bild
Giannuzo
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 2006, 00:04
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

V6 Turbo

Beitrag von Giannuzo »

Hallo...

ich habe ein den Turbo V6 Notor... ich kann nur sagen. Kauf lieber den 3 Liter! ... Der motor is Leistungsmässig genial (also meiner fährt sich sehr gut), aber die Wartungskosten und schiessereien die Du mit dem Motor hast sind unglaublisch. Jede zweite Woche in der Garage... und immer wieder was neues. Ständiges öl und kerzen wechsel und und und

Gruss Gianni
"Ein Man, Ein Auto, Ein Herz"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast