Neuer 166 beim Händler

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Neuer 166 beim Händler

Beitrag von as »

Heute war ich beim Alfa Händler, da stand der neue 166er in silber TI Ausführung.

Muss sagen dass er gar nicht schlecht aussieht, vielleicht sogar besser als der Alte. Er wirkt einfach eleganter!



Bild
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kann das bild leider nicht sehen as... :(


er ist auf jedenfall auch schön.. wobei mir der alte fast besser gefallen hat... und zwar weil er sportlicher war das einzige was mir am neuen Design fast besser gefällt sind die Frontscheinwerfer... die beim alten waren gar etwas mikrig.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@chrigi

Es handelt sich um ein Pressenbild - verpasst nicht vieles. Hatte die Kamera nicht dabei

Was mir aufgeallen ist - nehmen wir an der Bestizer täscht in eine Wand, auch ganz leicht - Die Front wird leicht beschädigt da muss ja die ganze Stossstange und Motorhaube ersetzt werden weil das ganz einheitlich ist.

Also der Wagen hat gar keine richtige Stossstange mehr ! Oder wie seht hier ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Keine Angst der hat schon noch eine Stossstange, währe Produktions-
technisch gar nicht machbar. Ich finde den neuen 166 genial der Hobel
sieht heiss aus, speziell die Front hat ihn meiner Meinung nach sehr
sportlich und aggressiv gemacht, aber wie ich sehe scheiden sich
hier die Geister, jetzt fehlt nur noch eine Variante mit min. 350 PS
und Allrad und dann bin auch ich vollends zufrieden ehehe :wink:
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wie kann man ihn von der Heckpartie unterscheiden ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

habe heute zum ersten mal einen in Natura beim Händler gesehen... muss zugeben dass mir der alte besser gefallen hatte.. war etwas entäuscht.. auf den bilder gefiel es mir viel besser in natura wirkte die Nase (das cuore) viel zu üppig.. was am alten fehlte ist an dem irgendwie zu viel... irgendwie hofte ich auf ein mittelmas.... :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

as hat geschrieben:Wie kann man ihn von der Heckpartie unterscheiden ?
Gar nicht...
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ihr immer mit euren 350 ps und allrad. wir sind ja nicht audi! gott sei dank!
weil der 166er mit dem 3,2 liter genauso sportlich läuft wie ein a8 mit 400 ps.
als ich ihn life beim händler gesehen hab, hat es mich fast umgehauen. ich war wieder stolz ein alfa-fahrer zu sein ;) was für ein design!
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

@ apozaf

Alfa Romeo war schon immer eine sportliche Marke... Aber Design allein macht noch kein sportliches Auto, da gehört noch mehr dazu! Es ist typisch Alfa, sie haben wieder einmal den Trend der Zeit verschlafen und bringen erst weiss ich nicht genau wann den Allrad Antrieb...

Oder was meinst du worin sich Alfa Romeo noch von den anderen Marken abhebt?
Meiner Meinung nach nur vom Design oder eventuell noch vom Sound der V6 Motoren. Mir kommt spontan keine andere Marke in den Sinn, die nur Fronttriebler baut...
Alfa Romeo muss endlich wieder mal etwas neues bringen, das bezahlbar ist, und nicht jeder Golf auch bieten kann... Das heisst jedoch nicht, dass er 350PS haben muss. Meine Vision wäre Alfa GT Coupe mit 2Liter Turbomotor und Heckantrieb oder Allradantrieb! Oder wieso nicht wieder einmal ein 16V Boxermotor wie er im 33er für Spass sorgte? Kann doch wohl nicht sein, dass Alfa sowas nicht mehr hinkriegt??? Oder bin ich der einzige Spinner, der so etwas will???
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Hab noch etwas vergessen: Hab den Alfa 166 Ti auch angeschaut und er hat mir sowohl innen als auch aussen sehr gut gefallen!!! :P
Ich würde mir für dieses Auto den Diesel mit 385 Nm Drehmoment wünschen, ist ja kein Rennauto von der Grösse und vom Gewicht her.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie Alfa so schön sagt....


SCHÖNHEIT IST NICHT GENUG

Wenn alfa überleben will dann müssen sie aber den Trends folgen wie Audi & co. es schon lange begriffen haben.. Audi erlebte den Big Bang Boom erst wieder als sie anfingen brutale Power Stühle zu bauen...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

so, jetzt hätte ich ein riesen -beschwerde post geschrieben, und dann krachte mein iexplorer zusammen. also fass ich mich jetzt halbwegs kurz:
1. 4X4 liegt überhaupt nicht im trend! wie kommst du drauf? wegen dem tuareg? den eh keine sau kauft?
2. 400 ps in limos sind auch nicht im trend. das hat nur audi für die 3-4 deutschen geschäftsheinis, die sich da toll vorkommen: "ich fahr'n audi. hab 350 ps" ca. gleich blöd wie "ich habn ferrari mit 55 ps".
3. alfa hat auch als erstes erkannt, daß hinterradantrieb bei normal-pkws keine zukunft hat. alle haben nachgeholt (ausser bmw und merce)
4. hat außer audi kein anderer hersteller so einen ps wahn. siehe peugot, renault, citreun, honda... nochmals: 400 ps in einem a8 sind einfach nur absolut lächerlich! kann sich keine sau leisten und kauft auch keiner. audi macht die kohle genauso hauptsächlich mit 1,9 l diesel a4s. und da brauch ich nicht sagen, welcher 1,9er der beste ist. vom 3,2 v6 ganz zu schweigen.
nein, schönheit ist nicht genug. es gehört auch modernste technik, perfekte innenausstattung usw. dazu. auch da ist alfa führend. wollt ihr viel ps? dann kauft euch den neuen comp.8 oder einen maserati. nur... wer kann sich das leisten? auch ein 2l turbo muß schon gut 35000 euro kosten. würden sie einen 400 ps 166er bauen würdest du sagen: alfa bauen jetzt viel zu teure autos...
nix für ungut und sforca alfa,
flo
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

Chrigi hat geschrieben:Audi erlebte den Big Bang Boom erst wieder als sie anfingen brutale Power Stühle zu bauen...
Power Stühle? Alt-Opa-Schüsseln mit LKW-Motoren!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

heckantrieb wäre mir auch lieber als 4x4 wobei mir allrad lieber ist als front.... BMW und Mercedes machen das Haargenau richtig.. darin liegt auch das Geheimniss des BMW erfolgs... die dürfen ihre kisten noch sportgeräte nenne auch wenn sie längst nicht so qualitativ hochwertig sind wie die meisten meinen.. aber Sport und Front ist wie Rollmops mit Vanille Sauce.

Jaaa wir wollen 400 PS, oder warum denkst du ist in der schweiz jeder 2. Audi ein S und jeder dritte BMW ein M??? Warum sehe ich mehr AMG Mercedes als Golfs? Warum reden die meisten mit mir erst über Alfa seit sie wissen es gibt einen GTA???? Wir wollen Dampf... mein Rasenmäher kann sich mit 200 PS zufriden geben aber nicht mein Dampfhammer.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Hey Flo, hast du dir mal überlegt, dass die Bedürfnisse von Land zu Land verscheiden sind ??? Hierzulande ist das eben ein Bedürfniss. Nirgends fahren im Verhältniss soviele Audi Sx und andere grosse, übermotorisierte Autos rum wie in der Schweiz. Dies gilt übrigens auch für den GTA !

Keiner baut Autos wie ein S8 mit 400PS ? Was ist mit BMW, Mercedes und VW im selben Segment ?

400PS V8 ist keines wegs abwägig. Würde mir sofort einen 166er mit 4x4 und V8 400PS kaufen, warte schon lage darauf.
Mit Frontantrieb stossen wir jedoch beim GTA an die obere Grenze des Möglichen.

Alfa schläft eindeutig. Die müssen mal endlih wieder was ganz neues, innovatives bringen.

Alfa ist fürhrend in der Perfekten Innenaustattung ??? Vielleicht optisch ja, aber bistimmt nicht verarbeitungstechnisch. (vielleicht mit Ausnahme 166)
Modernste Technik bei Alfa ? Wo denn ??? Beim Sperrdiff vielleicht ? Oder bei den Bremsen ? Der Alfa Diesel ist gut, OK, geb ich Dir recht. Nur, du sagst, wer kauf sich denn eine 400PS Limo ? Da frage ich mich, wer kauft sich denn einen Alfa mit Diesel ?

Das ganze ist und bleibt eine Budgetfrage und eine Marktfrage und der Markt ist halt nun nicht in jedem Land dersselbe...
Zuletzt geändert von Renato am 08 Dez 2003, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast