Neuer 166 beim Händler

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

genau renato viele hier brauchen allrad .. zb. in den Bergen... mein grossvater ist walliser und wir haben eine Haus in Grächen.. dort fährt so gut wie jeder 4x4.. tja Audi S und Impreza heissen bei uns nicht umsonst Bauernporsche... aber die verkaufen sich hierzulande wie warme semmel.. oder warum denkst du hat SAAB es endlich begriffen und baut die Aero modelle auch mit Allrad? Warum ist der Impreza, Lancer & co. so erfolgreich?????? Naja ein Peugeot oder Renault hat auch nichts mit Sport zu tun.. billige Mittelklasse Büchsen nenne ich das.. und Alfa droht auch in diese Sparte abzusteigen wie Fiat und Lancia.. aber ein Alfa war bisher immer Synonim für Sportwagen.. heute denkt man an Subaru, Mitsubishi und Nissan wenn man Sportwagen sagt. eigentlich sehr schade... ich sehe nicht ein weshalb ich auf leistung verzichten muss wenn ich gutes Design und geilen Sound will.... naja mit dem sound soll ja angeblich auch bald schluss sein wenn man die JTS Motoren höhrt.... :( :( Da frage ich was hat Alfa eigentlich noch ausser bedebten Idioten wie zb. ich einer bin die trotz dem lausigen service immer noch treu die stange halten????????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

alfa IST aber eine billige mittelklasse büchse (bez. billige mittelklasse sport-karosse), und ist es auch immer schon gewesen!!! und das hat alfa auch immer so toll gemacht. relativ viel power für wenig geld. in zeiten wo ein alfa noch einem porsche davonfuhr, aber nicht mehr kostete. das ist aber leider einfach nicht mehr drin.
es ist wohl echt landesabhängig. hier in österreich hat jeder nur einen diesel oder einen 1,6er benziner. gta und a8 4l hab ich noch nie gesehen.
zum winter. ich wohn auch in den bergen, und da bin ich froh daß ich vorderrad und nicht hinterrad habe.
irgendwie scheint mir, viele hier sind eigentlich vw/audi/bmw/merce fans...
ich bins jedenfalls nicht! :twisted:

a8 mit 400ps, 3er bmw mit 350ps, jeeps mit 300-400ps... sorry, aber für mich einfach nur absolut lächerlich. für mich hat die gta genau das richtige konzept.
zur innenausstattung: kauf dir einen 156er und einen passat ums gleiche geld und vergleich mal... was fiat/alfa/lancia bietet gibts sonst nur in teuren nobel-merces. oder schon mal einen polo mit lancia-y ausstattung gesehen?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@apozaf

ja schein wirklich so... hier in der schweiz fährt keiner freiwillig etwas unter 2.0 Benziner... Diesel ist so verpöhnt wie Männer in Frauenunterwäsche. IST AUCH GUT SO!!!!!! Ich sehe TÄGLICH GTA's, Audi S und RS, BMW M, Mercedes AMG und Subaru Imprezas.. wenn du in der Schweiz einen geilen Schlitten hast dann fragt man dich als erstes wieviel Dampf er unter der Haube hat.

Zur Info: Es gab eine Zeit wo Alfa teurer war als der teuerste Mercedes... - und eben wie du sagtest warum sin die Zeiten vorbei wo man mit wenigem Geld einem Porsche das Leben zur hölle machen kann?? Nein sie sind nicht vorbei Apozaf... nur macht man es heute nicht mehr mit einem Alfa sondern mit einem Japaner.

Im Winter mit Schnee und Schutt braucht man idealerweise einen Allradler... dieser Allradler soll aber auch im Sommer spass machen und vor allem die steilen Pässe rauf donnern wie es ein Porsche tut... diesen Kompromiss wollen wir Schweizer.... und da bietet sich ein RS4 am idealsten an. Ich kenne viele die den GTA SW nicht kauften weil er schlicht weg zuwenig Power habe... es ist leider auch eine Tatsache dass den Leuten die Leistung auf dem Papier oft wichtiger ist als die effektiven Fahrleistungen... ist nun mal einfach so... hauptsache es steht Armani drauf egal ob das Teil qualitativ besser oder schlechter ist als ein Lumpen von H&M.

Schweizer stehen zudem auf Turbogeladene Motoren weil man diese enorm gut Frisieren kann..(noch mehr Leistung).

Ich wohne nicht in den Bergen und fahre nicht durch den Schnee und genau deshalb will ich Hinterradantrieb... 4x4 brauche ich nicht... wenn ich aber einen heissen Ofen wie den Integrale oder einen Impreza reiten darf dann geht mir auf unseren Pass strassen wahrhaftig Harry ab.

Das hat gar nichts mit Mercedes oder BMW Fan zu tun... einzig denke ich jeder soll so ehrlich sein und der Konkurenz zugestehen was sie gut gemacht haben und was für scheisse wir ausbaden... viele BMW Freaks geben ja auch zu dass Alfa schöne Autos baut.. aber dennoch finden sie nicht genügend kaufsargumente sich so ein Teil zuzulegen.. mit gehts genau gleich... ich kann mühelos zugestehen wenn die Konkurenz mal wieder was anständiges auf die Beine stellt.. und ich bin froh dass dem so ist... denn Konkurenz erhöht ja schliesslich die Leistungen :wink:

Wenn Alfa richtig erfolgreich wäre würden sich die Affen auf den Lohrbeeren ausruhen und keinen mühden Finger aus dem behaarten arsch ziehen.. so sind die das weisst du genau. Ich bin froh trampeln alle auf ihnen herum und nörgeln ihnen die Bude ein... ev. kommt vielleicht doch mal ein besonders schlauer Kopf dahinter dass in den vielen Kritiken doch noch ein kleiner Funken Wahrheit stecken könnte der als Motivation eingesetzt werden könnte.....

Der GTA geht gut ab, sieht super aus... hat zwar scheiss bremsen und ein scheiss Antriebskonzept aber im grossen und ganzen eine verdammt geile Beule...... aber es muss mehr geben.. vor allem mehr vielfallt... es muss stärkere Boliden für den klassischen Autobahnnoldie und mehr spritzige, leichte Turbogeschosse für Junge wilde wie mich geben.... V8 Monster für Leute denen es reicht zu wissen 400 PS reserve zu haben und Motoren bei denen man mittels Tuningprogram den Porsches das Rückspielgelbild streitig macht..... Diesel für die Sparschweine und Umweltheinis..., klein Hubige fürs Magersüchtige Budget und die Ökosteuer Länder... aber vor allem muss die Palettte auch oben raus ausgeweidet werden..

Mensch sieh dich doch mal um.. sogar Opel Popel baut jetzt Raketen für Opas!!!!!!!!! Die Japaner haben es schon lange ins leben gerufen..(geil so....... weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Deutschen ziehen nach und verkaufen das ganze unter dem Deckmantel Deutsche Werksarbeit und Qualität.. die Franzosen ziehen so gut wie möglich nach nur die Italiener liegen faul auf der Verranda und kratzen sich am Bierbäuchlein während sich die halbe welt über sie lustig macht.......

Was als aller erstes geändert werden soll ist der Service.. der ist unter aller sau..... sowas habe ich noch nie erlebt... da wirst du bei MC Donalds gerade kompetent bediehnt... Die Affen haben noch weniger Ahnung als ein Eimer Quallen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Chrigi hat geschrieben: Die Affen haben noch weniger Ahnung als ein Eimer Quallen.
:lol: :lol: :lol: so Geil, Chrigi hat wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen... die interessieren sich einen Scheiss für Ihre Kunden. Die sind glaub alle samt dümmer als ein Stück Brot....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:) ist doch wahr.... eigentlich sollte ich mich ab mir selber aufregen... Es ist längst keine graue Theorie mehr dass die Alfisti die Markentreusten Autofahrer sind.... aber auch wir haben gewisse Erwartungen... irgendwann reisst bei jedem der Gedultsfaden und wenn ich als Käufer und Geldgeber behandelt werde wie ein vollgepisster Müllsack vor der Haustüre nachdem ein Rottweiler seinen Harndrang darüber goss, dann hört bei mir die Markenliebe schnell auf... ich erarbeite mir mein Geld immer noch hart..., und solange dem so ist schiebe ich es nicht jedem Arsch mit abstehenden Ohren in den Schlund und bedanke mich noch für einen Arschtritt den ich dafür erhalte..... das faule Gesindle soll endlich mal den Finger raus nehmen und anfangen Konkurenzfähiges Material auf die Beine zu stellen, die Bosse sollen endlcih anfangen anständige Löhne zu bezahlen... dann läuft auch nicht jeder Designer zu Seat und nicht jeder spioniert für die Japaner.. handkehrum weshalb fahren die Flaschen bei Fiat alle mit dem VW Golf nach hause??? Wäre ich Boss dort würde ich jeden auf die Strasse stellen der kein Auto von der eigenen Fabrik fährt.. ganz einfach!!!!!!!!!!!!!!!! Das Japanische Adelshaus fährt ausnahmslos Toyota... nicht Mercedes, nicht Rolce Royce nein Toyota.. und was fährt man im stolzen Italien??? Jeden Mist nur nichts eigenes... nicht mal mehr die Pollente will diese Klapperkisten zu tode fahren... Peugeot, Opel alles.. alles Importmist... Die leben ja nur noch von den Idioten die jeden Fehler mit ausreden entschuligen.. das Design, das Image, der Sound etc etc.. merkt ihr eignentlich dass von Zeit zu Zeit immer wieder ein Aspekt verloren geht?? Jetzt glaubt der Sound schon dran?? Und eins schwöre ich dir an dem Tag wo ein Alfa nicht mehr nach Alfa röhrt fahre ich BMW oder Japaner diesen Absturtz untersütze ich nicht noch..... da sollen die zum Teufel fahren... seht euch nur mal an was für ein erbärmliches überbleibsel aus Lancia geworden ist... - das meine Freunde ist auch die Zukunft von Alfa wenn nicht endlich was passiert.... Lancia ist nichts anderes als ein Fiat mit mehr Chrom in der Front... Ich hoffe sie lassen es in der DTM richtig Rocken damit die Marke wieder für Sport steht.. oder was denkst du warum heisst es: Cuore Sportivo...????? Es heisst nicht Cuore Eleganza oder Cuore Belleza (oder wie auch immer man das sagen und schreiben mag, ihr wisst was ich miene :wink: )
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ok, punkt für dich. man muss sich halt an alle bedürfnisse richten, hast schon recht.
wenn ichs mir überlege kann alfa auch meine träume nicht erfüllen, die wären: einen geilen van alla phedra mit wenig und sparsamen ps zum reisen, und ein ordentliches 1000kg geschoß mit möglichst mittelmotor zum rasen.
ich find aber trotzdem daß es bergauf geht mit alfa, nur eben verdammt langsam. wenn sie das machen was sie so machen wollen, und der sound auch noch stimmt (dafür besteht aber kauf hoffnung, wenn ihr mich fragt), dann sind sie auf dem richtigen weg.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

prinzipiell hast du recht. Nicht umsonst fahre ich immer noch Alfa..., aber was mir einfach etwas in den leeren Maagen fährt sind solche fragwürdigen entscheidungen wie zb. eine neue Käuferschicht anzusprechen.... dh. die neuen Alfa Motoren sollen leiser werden..., solche Aussagen können nur von einem völlig Genmanipulierten, impotenten Hornochsen stammen..... so ein behinderter Thesenklopfer kann nur bei Alfa arbeiten.... das wäre so bescheuert wie als VW den Phaeton baute um in der Oberklasse fuss zu fassen :roll: Schuster bleib bei deinen Leisten... die sollen viel lieber sehen dass wie wieder in der Mittelklasse Land gewinnen und weiterhin eine alternativ Insel für individualisten und Leute mit gutem Geschmack bilden.. der echte Alfisti hielt Alfa immer die stange.. in guten wie auch in schlechten... aber eben.. bsiher waren quer durch die ganze Palette die typischen Alfa Attribute in jedem Alfa vertretten.... vor allem eben auch Sound... wenn Alfa wirklich auch Einheitsbrei wird und so leise vor sich hin murmelt wie so eine trockene Audi Beule dann glaube ich nicht dass viele von uns wirklich freude daran finden würden.... zudem wird mir die ganze Linienfürung einfach etwas zu elegant.... anfangs der 90er war der 164er das Flagschiff unten raus wurde aber mit sportlicheren Modellen die Bedürfnisspalette abgerundet.... heute sehen von Facegelifteten 156er über dem Coupe (welches ja für sportlichkeit wie ein GTV stehen sollte) bis hin zum 168er irgendwie alle nach Nobel 147er aus...

Weisst du vor 10 Jahren waren die 231 PS in einem Q4 164er noch was beachtliches... aber heute ist das höchsttens noch lausiger Durchschnitt.... vor allem wenn man schon die Kohle für Versicherung und Steuer wie zb. für einen GTA locker macht dann will man auch etwas mehr als nur einen etwas rasanteren 164er Q4....

Naja anyway.... wir Endverbraucher haben da so oder so keinen Einfluss... die erhöhren uns nie.... denen könnte man die Zukunft auf einem Silbertablett servieren die wären zu blöde um es zu begreifen... mal sehen... mittlerweile hat GM so oder so das Sagen.... bei diesem Konzern kannst du gleich noch weniger bewirken.... abwarten was kommt und dann entscheiden ob man dafür Geld ausgeben will oder eben auch nicht... und wenn nicht dann kauft man sich halt was anderes. So ist das leben.............. hoffe aber dennoch dass Alfa wieder in die Richtung geht die mich persönlich so angesprochen hat und zum Alfa Freak mutierte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast