[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • Tieferlegung 156 SW mit Niveumatregulierung
Seite 1 von 1

Tieferlegung 156 SW mit Niveumatregulierung

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:07
von Mango
Hallo Leute

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Alfa Romeo 156 1.9 Jtd Sportwagon mit Niveumatregulierung.

Was wären die idealen Federn für mein Auto??

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:09
von Cuoresportivo-QV
APEX ?? :roll:

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:27
von Andrea
1. APEX IST SCHEISSE, SCHROTT !
2. Mit Nivomat musst du die Dämpfer ersetzen. Das heisst in dem Fall am besten schaust du dich um für ein Gewinde-Fahrwerk. Am besten KW.

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:31
von pedro
Schliesse mich Andrea an. Aber dieser absolute obermega Schrott wird hier immer wieder empfohlen. :evil:

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:35
von Domi
Würde H&R oder Eibach für vorne empfehlen, fallst du nur Federn und die Niveauregulierung behalten willst... Jag-Rip hat das bei seinem SW auch so gemacht...

Ansonsten eben ein gutes Sportfahrwerk (Federn/Dämpfer) oder wenn es mehr sein kann ein Gewindefahrwerk... :wink:

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:37
von Scighera
pedro hat geschrieben:Schliesse mich Andrea an. Aber dieser absolute obermega Schrott wird hier immer wieder empfohlen. :evil:
:arrow: Pedro
Wird immer wieder empfohlen weil vielleicht die meisten mit APEX zufrieden sind oder ?

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:52
von Aldo
wenn der nivomat hat dann ists doch einer mit sportpaket oder? also eh schon tiefer, dann reichts ja ihn nur vorne noch ein wenig tiefer zu legen dann haste ne schöne keilform 8)

Verfasst: 24 Feb 2006, 09:57
von pedro
Kann sein dass sie es vielleicht nicht besser wissen. Habe genug gebrochene oder soweit zusammengefallene Federn gesehen dass es Aerger mit dem Strassi oder der Rennleitung gab. O.K. sah für die einen geil aus und es spielte keine Rolle dass das Fahrverhalten gemeingefährlich und schlechter als bei den Serienfedern war. :roll: Aber zum empfehlen sind sie sicher nicht. :wink:

Verfasst: 24 Feb 2006, 10:00
von Cuoresportivo-QV
ich sage ja nicht das die gut sind...aber vom preis....waren die ziemlich tief bei meinem 164er..

Verfasst: 24 Feb 2006, 10:09
von pedro
Qualitätsstahl und die Bearbeitung, z. B. dass die Federn am Schluss noch mal gepresst werden damit sie ihre Höhe über eine längere Zeit behalten kostet halt Geld. :cry: Nur die Sicherheit dass mir bei einem etwas rassigeren Fährtchen keine Feder bricht, kenne da ein paar Stellen da graust es mir wenn ich nur daran denke, ist mir etwas Wert. :wink:

Verfasst: 24 Feb 2006, 13:19
von Roli
Da muss ich Pedro Recht geben, APEX ist wirklich nur Schrott !

Hatte und habe an einigen Autos solche drin, würde ich aber niemandem Empfehlen.

Grüsse Roli

Verfasst: 24 Feb 2006, 14:13
von jag_rip
Also ich hab die ersten 5 Jahre mit meinem SW und Nivea-mat nur die VA mittels einem Satz Eibach tiefergelegt, wurde auch so im Fz-Ausweis eingetragen. Nun nach dieser Zeit hat sich ein dämpfer (fahrerseitig) verabschiedet, somit ist die Regulierung für mich gestorben und mein Wagen wird sobald sie da sind, gleich rundum mit Bilstein Dämpfern versehen.

Ich würde dir empfehlen, lass die HA so wie sie ist, wenn sie nicht kaputt ist und leg nur die VA tiefer, wenn du nicht auf Rennstrecken gehst, ist das fahrverhalten tiptop so und der SW kriegt einen geilen Keil... :twisted:

Meiner:

Bild

Verfasst: 24 Feb 2006, 16:10
von Cuoresportivo-QV
Ja Jag-Rip....ich würds auch so machen...

Alfa 156 SW Niveauregulierung

Verfasst: 01 Okt 2012, 09:46
von fali
Hallo zusammen

Wo sehe ich beim 156 SW ob der eine Niveauregulierung hat oder nicht?
Wenn man einen 156 tieferlegt mit niveauregulierung passt sich die hintere höhe automatisch der vorderen an wenn diese runterkommt?

Danke

fali

Re: Tieferlegung 156 SW mit Niveumatregulierung

Verfasst: 01 Okt 2012, 10:12
von Domi
Von aussen gar nicht... SW mit Niveaumat haben hinten einfach andere Dämpfer drin, die die Höhe nachregulieren!

Also den Kofferraum mal vollbeladen und dann eine Runde fahren gehen... wenn sich hinten die Höhe nicht nachreguliert hat, hast du keines drin!

Wenn du Niveaumat hast und Tieferlegen willst, musst du ein Komplettfahrwerk montieren...