Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works

Beitrag von as »

Demnächst im AutoBild in der Nr. 47 erscheint am 21. November 03

Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works


Wer gewinnt ist wahrscheidlich klar - nicht Alfa Romeo, aber bin gespannt was sie sagen....viellicht ruscht man wieder an den Pedalen
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

schon wieder so ein besch.... Test :twisted: finde es nicht gerade klug einen GTA mit dem Clio V6 zu vergleichen! der Clio ist für mich immer noch ein Kleinwagen! Der 147er gehört zur Compact-Klasse oder untere Mittelklasse wie man so schön sagt! aber nur weil beide ein V6 haben werden sie gleich verglichen........

naja, mal sehen was dabei rauskommt
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Clio vs GTA

Beitrag von iwan »

auf

http://www.track-challenge.com/main.asp

wird der clio vom 147 GTA zerrissen.
gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

:-k Komisch...
Ich kann nur den 156 GTA anwählen...
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

clio vs gta

Beitrag von iwan »

RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der neue Clio soll ja vor allem vom Fahrwerk und der Leistung her um einiges besser sein als die Ruche die zuvor als V6 Sportler angeprissen wurde... mal sehen ob die angeblich unbeherschbare Mittelmotor Maschine wirklich dazu gelegt hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

wieder mal ein super vergleich....ein 2 plätzer-mittelmotorwagen gegen den 147GTA....die einzige gemeinsamkeit ist wahrscheinlich der preis....wieso vergleichen sie nicht eine ducati gegen eine harley?
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

enzo hat geschrieben:wieder mal ein super vergleich....ein 2 plätzer-mittelmotorwagen gegen den 147GTA....die einzige gemeinsamkeit ist wahrscheinlich der preis....wieso vergleichen sie nicht eine ducati gegen eine harley?
Hier aber noch ein interessanter Vergleich!
Den 156GTA gegen den BMW Z4 SMG!
Interessant ist vor allem die Beschleunigungsdaten. von 0-100 sind sie noch ziemlich gleich aber ab dann ist der GTA eine Bestie und lässt ihn von 0-200 um ganze 6sec stehen!!!
Interessant daher, weil sie beide ziemlich das gleiche Leistungsgewicht haben! Vom Preis her ja auch gleich! Was mich aber sehr entäuscht ist die Rundenzeit auf dem Ring! Hier lässt der BMW den Alfa stehen und zwar nicht zu knapp! Das zeigt wohl, dass das Fahrwerk ziemlich überfordert ist oder aber der Antrieb mit Front!

http://www.track-challenge.com/main.asp ... %26Car2=60
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Andi

denke es ist wohl das fahrwerk das überfordert ist....schau dir mal die kurvengeschwindigkeiten an....
Hockenheim
in der Opelkurve (letzte vor start ziel) ist der GTA 92 Km/h schnell, der BMW 107 Km/h....unteschied 15 Km/h....auf der zielgerade sind sie fast gleich schnell (BMW nur 2Km/h schneller), das heisst das der GTA von der letzten kurve recht gut rausbeschleunigt....
fazit für mich....fahrwerk = scheisse....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das Fahrwerk ist nicht das Problem, das ist meines erachtens
ausgezeichnet. Das Problem ist die auf einer Rundstrecke benötigte
Traktion, welche dem Alfa halt durch den Frontantrieb verloren geht.
Bild
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

der bmw hat aber auch 255 hinten! der gta hat hinten und vorne 225!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ehehe auch ein kleiner aber feiner Unterschied ehehe :lol:
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

ja dann verpasst dem eine anständige bereifung :wink:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wie ich schon immer gesagt habe eine schöne semi-slick Bereifung à la
M3 CSL und die Welt ist wieder in Ordnung :lol: 8)
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Gut ich vermute aber trotzdem auch schwächen beim Fahrwerk. Ich bin schon öfter den 156GTA gefahren und empfand doch eine starke Wankbewegung was auch der Traktion der Vorderräder nicht gut tut.
Ein anständiger Stabi vorne und hinten und bessere Dämpfer und das Handling wäre sicher Kurvenagiler, oder was meint ihr?

Die Reifen wären sowieso das erste, das fliegen würde!
Ein paar anständige Pneu und man würde sicher auch eine Zeit unter 6sec schaffen für die Beschleunigung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast