Leistungsgewinn durch Supersprint auf dem GTA

Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Leistungsgewinn durch Supersprint auf dem GTA

Beitrag von Chrigi »

OEM
Claimed data:
Horsepower 250 Hp at 6200 rev/min
Torque 300 Nm a 4800 rev/min
Actual data:
Horsepower 244,8 Hp at 6260 rev/min
Torque 289 Nm at 5440 rev/min

Supersprint:
- Centre pipe Ø 70 753713
- Rear exhaust Ø 70 753706
Actual data:
Horsepower 255,7 Hp at 7060 rev/min
Torque 295 Nm at 5190 rev/min

Supersprint:
- Manifold (replaces. pre-kat.) Ø 42–›Ø 60 753701
- OEM Kat
- Centre pipe Ø 70 753713
- Rear exhaust Ø 70 753706
Actual data:
Horsepower 266,6 Hp at 6230 rev/min
Torque 304,5 Nm at 5750 rev/min


auf dem GTA bringen Auspuffanlagen anscheinend wirklich ordentlich Dampf.... der CSC bringt im übrigen auch nachgewiesen was an Leistung... wieviel genau wird zur Zeit noch erruiert...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

schön zu hören :D

will mir nächsten Frühling sowieso ne komplette CSC-Anlage zutun. Hab vor einem Monat einen Walliser kennengelernt, der ne komplette drunter gehabt hat an seinem 147 GTA! Ich meine schon ab Werk tönt er mega geil, aber mit der Anlage konnte ich mein Mund nicht mehr zu halten als ich ihn gehört hatte!!! Da bewegte sich doch glatt was in meiner Hose :wink: :D hammergeil!!!

Weisst du zufällig wieviel das kostet Chrigi? oder soll ich mich mal an Altavilla wenden?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja frag altavilla... er montiert viele CSC Anlagen... er hat mir gesagt dass sie auf dem 147er im übrigen noch brutal tönt als auf dem 156.. aber nimm unbedingt die 4Rohr Edelstahl... die bringt soviel ich weiss noch 2 PS mehr und tönt wie um einiges kerniger... die normale Stahlausführung ist zwar auch brutal aber sehr dumpf... frag ihn mal an... ev. hat er sogar noch eine rumliegen...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

aber für die 4-Rohr-Anlage muss die Heckschürze angepasst werden gell? würde mir weh tun wenn mein Gitterchen einfach rausgeschnitten wird :roll:

ich weiss nicht ob derjenige hier im Forum ist, aber ihr kennt sicher den roten 147er mit den schwarzen Superstar-Felgen, der in Suhr gewonnen hat?! der hat jetzt mittlerweile die 4 Rohr-Anlage drauf, hab ihn mal in Sissach erwischt beim Cruisen :wink: aber er hat ja auch andere Heckschürze und Frontschürze drauf. Ich will meinen aber so belassen, da sieht dann ne 4-Rohr-Anlage zu brutal aus finde ich...........

aber mal schauen.......... 8)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

keine Ahnung frag einfach mal Mario... der kann dir am besten helfen. Wenn der CSC mal bollert wirst du schnell vergessen ob das gitterchen noch dran ist oder nicht... finde dass der Arsch des 147er so oder so zwanghaft eine 4Rohr Anlage braucht... erstaunlich dass nicht schon ab werk eine verbaut war... der Arsch hat zumindest alle dafür vorgesehenen Ansätze.. finde das Gitterchen eher störend.. naja Ansichtssache aber ich würde 4rohr nehmen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

alles klar, werde mich mal bei Mario informieren. Halte euch dann auf dem laufenden........
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Hab mir das mit der Vierrohranlage auch überlegt, finde es hingegen auf dem 147Gta etwas übertrieben! Ist meine Meinung. Andere wie Chrigi findens geil! Easy jedem sein Geschmack!
Hab heute einen CSC ESD bestellt bei meinem Garagisten, 2 gerade Rohre, natürlich Edelstahl ! Hab bereits von vielen gehört das sie geil tönt!! Freu mich schon mega drauf!! :twisted:
Kostenpunkt mit Montage 700.-
Soll ich echt den Vorschalldämpfer auch bestellen? Viele meinten der orginalle soll ich lassen!? Was meint ihr?

Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Candy es wir einfach lauter und kerniger habe einen Gehört einfach traum sound
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast