Servicekosten GTA

Benutzeravatar
disputable
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2010, 09:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT
Merc AMG
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von disputable »

sry aber was heisst hier 3000? ich frage wo ich den riemen am billigstens wechseln kann und dann kommen kommentare wie "da dreht sich mein magen" gehts noch?

der riemen kostet mich 2000.- und die neue windschutzscheibe (steinschlag) nochmal 1000.-, von den 3'600 für den merc will ich gar nicht reden

habt ihr alle mal so schnell 6 mille übrig oder wie?
Zuletzt geändert von disputable am 11 Nov 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Lucagtv »

Ja die Windschutzscheibe kannst du ja der Versicherung angeben oder?
Bild
Benutzeravatar
disputable
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2010, 09:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT
Merc AMG
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von disputable »

eben leider nicht, ich hatte nicht vor den alfa über winter zu fahren darum habe ich vorest mal nur haftplflicht abgeschlossen.
dafür hasse ich mich jede minute -.-
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Silversnake »

Von Kreuzlingen nach Winterthur ist es ja sozusagen ein Katzensprung...ich habe die beste Offerte für den ZR bei einer kleinen Alfagarage erhalten...Service war TOP und der Preis gleich auch! Würde ich sofort weiterempfehlen. Hier die Daten der Garage:

Rolf Wipf AG Ohrbühl-Garage
Offizielle Alfa Romeo Vertretung
Harzachstrasse 6
8404 Winterthur

Telefon:052 232 29 10
Fax:052 232 29 09
info@rolfwipfag.ch
www.rolfwipfag.ch
Benutzeravatar
disputable
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2010, 09:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT
Merc AMG
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von disputable »

Danke Silversnake für deine Konstruktive Antwort. Ich werde da mal anrufen...
Ich arbeite übrigens in Winti, von da her schonmal perfekt! ;)
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Basata »

dan hat sich der weg ins tessin gelohnt nehm ich an? musstest ja 2x fahren oder hast du ihn gleich mitgenommen? Darf ich fragen was du noch bezahlt hast?

Der wahr früher mal in Bern unterwegs dein GTA ;-)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

disputable hat geschrieben:Keine Chance. ;)
Aber wenn ihr wüsstet was ein Kerzenwechsel + 4 neue Bremsen an einem Mercedes kosten würdet ihr mich verstehen das ich ein wenig knapp bei kasse bin ;)

nein ich weiss nicht was so ein stern an unterhalt kostet :lol: , intressiert mich auch nicht, aber ich weiss was ein
GTA an unterhalt kostet worüber du dir scheinbar naiverweise absolut keine gedanken gemacht hast :roll: sonst hättest du dir sicher keinen GTA gekauft wo danach gleich der zahnriemen gemacht werden muss wenn du schon jetzt bei knapper kasse bist #-o
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Manu GTA »

Silversnake hat geschrieben:Von Kreuzlingen nach Winterthur ist es ja sozusagen ein Katzensprung...ich habe die beste Offerte für den ZR bei einer kleinen Alfagarage erhalten...Service war TOP und der Preis gleich auch! Würde ich sofort weiterempfehlen. Hier die Daten der Garage:

Rolf Wipf AG Ohrbühl-Garage
Offizielle Alfa Romeo Vertretung
Harzachstrasse 6
8404 Winterthur

Telefon:052 232 29 10
Fax:052 232 29 09
info@rolfwipfag.ch
http://www.rolfwipfag.ch
Die Garage Wipf ist sehr zu Empfehlen! Super Service und mega kundenfreundlich. :top:
Benutzeravatar
disputable
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2010, 09:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT
Merc AMG
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von disputable »

Basata hat geschrieben:dan hat sich der weg ins tessin gelohnt nehm ich an? musstest ja 2x fahren oder hast du ihn gleich mitgenommen? Darf ich fragen was du noch bezahlt hast?

Der wahr früher mal in Bern unterwegs dein GTA ;-)
nene hab ihn gleich mitgenommen für 17'500 inkl. 1 jahr garantie auf die wichtigsten teile ;) bin absolut zufrieden, laut mech ist der wagen in top zustand :D
habs mir schon gedacht, ein paar service wurden in der regio bern gemacht ;) ist der vorbesitzer auch hier?
Spiderm!ke hat geschrieben:
disputable hat geschrieben:Keine Chance. ;)
Aber wenn ihr wüsstet was ein Kerzenwechsel + 4 neue Bremsen an einem Mercedes kosten würdet ihr mich verstehen das ich ein wenig knapp bei kasse bin ;)

nein ich weiss nicht was so ein stern an unterhalt kostet :lol: , intressiert mich auch nicht, aber ich weiss was ein
GTA an unterhalt kostet worüber du dir scheinbar naiverweise absolut keine gedanken gemacht hast :roll: sonst hättest du dir sicher keinen GTA gekauft wo danach gleich der zahnriemen gemacht werden muss wenn du schon jetzt bei knapper kasse bist #-o
kennst du den begriff "unvorhergesehenes ereignis" (nein nicht der zahnriemen^^)? ich freue mich darauf wenn du mal bei knapper kasse bist. absolut unnötig solche kommentare. :roll:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von 75 »

@ disputable

ich frag kurz morgen bei mein mech nach, aber du solltest dann auf bern kommen, willst du?
:knightrider:
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Spiderm!ke »

ich fahre meinen GTA schon mehr als 5 Jahre und glaube mir ich hatte schon einige unvorhergesehene Ereignisse,
sorry aber damit muss man immer rechnen und bei diesem modell ist der unterhalt nun mal teuer,ob du das nun verstehen möchtest oder nicht... glaubst du denn das mit deinem vibrieren im 6.gang sei das einzige problemchen dass auf dich zukommt :lol:


und wenn man dabei schon nicht viel finanzielle reserven hat für den teuren unterhalt sollte man es bleiben lassen statt rumzuheulen wie teuer so ein zahnriemenwechsel eines GTA ist , das kostet numal zwischen 2 bis 3200 fr.... wenn du es günstiger bekommst freut mich das für dich
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
disputable
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2010, 09:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT
Merc AMG
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von disputable »

ich verstehe es mindestens so gut wie du bin mal eine zeit lang AMG gefahren, da ist ein gta nichts dagegen. und wenn du so gut verdienst, dass dich solche sachen nicht kratzen ist das schön für dich, aber bei mir siehts leider anderst aus. und jetzt schluss mit der diskussion das ist kindergarten -> ich hoffe man sieht sich auf der rennstrecke =P~

@75, danke für deine bemühungen. hat sich aber inzwischen erledigt, ein mech macht mir den riemen + frontscheibe billig da ihm sowieso gerade ein paar aufträge fehlen ;)
Zuletzt geändert von disputable am 11 Nov 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von Villani »

Sicher ein Fairer Preis. Bremsen VA und HA Komplett kommt man alleine auf 1000 CHF, Material für den grossen Service (ZR, WaPu, ganzen Spann und Umlenkrollen etc) auch nochmals mindestens 1000 CHF... :)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
disputable
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2010, 09:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT
Merc AMG
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von disputable »

Denk ich eben auch. Also falls jemand aus der Region Ostschweiz mal was an einem Alfa/Fiat machen muss -> bei mir melden, kann euch sicher auch einen guten preis aushandeln.
Zuletzt geändert von disputable am 11 Nov 2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Service Kosten GTA

Beitrag von UTR »

und wie heisst diese garage? (dein mech)
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast