Neue Beschleunigungswerte GTA

pedro

Re: 75 turbo rennen mit fiat coupe 20v turbo

Beitrag von pedro »

Kein GTA (neues Modell) :mrgreen: kommt auf 6 Sek. Sonst kommt mein GTV6 auch unter 6 Sek. Naja vielleicht..... :roll: :lol:

Was zählt sind nicht Worte sondern Zahlen. Turtmann 1/4 Meile anmelden und mal selber vor dem Christbaum stehen ist das einzig Wahre. :twisted:

Gruss pedro
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von Domi »

träumt weiter... :lol:

selbst für sportlich-ambitionierte-otto-normal-fahrer ist es kaum möglich auf Beschleunigungwerte der Hersteller zu kommen... geschweige den zu unterbieten :roll:
Bild
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von centosessantaquattro »

@pedro & domi: perfekt ausgedrückt... :wink:

und da oben wird noch was von RS4 oder M3 E46 erzählt...
ich bin absolut KEIN fan von diesen autos, aber die würden einen GTA ziemlich alt aussehen lassen...
bis 100 merkt man das villeicht noch nicht so extrem, da es nur eine sache von ca.5 sek. ist, aber
danach kann man's sowieso vergessen!

möchte hier nochmals erwähnen, dass mir der GTA absolut gut gefällt und unter umständen auch einer
als alltagswagen fahren würde, find ich ein toller wagen! aber mit träumen sollte man aufhören... bald
heisst es, dass ein GTA einer Z06-corvette nachfährt... :lol:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von Tifoso »

also mein GTA ist perfekt eingefahren und ich habe "Fast" alles gemacht was man machen kann. Im Vergleich aber mit M3 E46 habe und hatte ich nie eine Chance. Zwei Kollegen von mir hatten einen M3 E46 und glaubt es mir, ich habe es einige male gegen sie probiert aber ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Sogar gegen den BMW M3 E36 3.0 und 3.2 zieht man den kürzeren................. Obwohl ich nie einen Kaufen würde, sage ich: Der M3 ist einfach ein anderes Level!

Trotzdem habe ich freude an meinem GTA. :lol:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von BlackTurbo »

:lol: :lol:

Einen S4 2.7 Biturbo mag man noch packen - hab mich mit dem GT mal mit einem duelliert. Hatte einen klaren Vorteil.

Hingegen hat mich mal ein S4 4.2 Cabrio auf der Bahn zur Schnecke gemacht. Auch wenn wir zu dritt waren, der ging ordentlich davon!!

Dafür reichts gegen einen geschaltenen Mustang V8 auf der Bahn! Ich im GT alleine, im Musti drei Typen - zog da sogar recht deutlich davon! Das Mehrgewicht von ca 150 Kg im Musti spürte man sehr gut! Ohne seinen Ballast wäre er wohl gleichauf gewesen....

Für einen Merc CLS 350 hats auch gut gereicht auf der Bahn - gell Shägy und Thom... :P

Vergesst diese Werte - zählen tut nur der Vergleich auf der Strasse!

Und geradeausfahren kann jeder - sobalts kurvig und eng wird, trennt sich die Spreu von der Wieze ! :mrgreen:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von Tifoso »

das mit dem S4 bestätige ich. 8) der Kolllege hat ihn danach sofort verkauft. =D>
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von Lucagtv »

BlackTurbo hat geschrieben::lol: :lol:

Einen S4 2.7 Biturbo mag man noch packen - hab mich mit dem GT mal mit einem duelliert. Hatte einen klaren Vorteil.

Hingegen hat mich mal ein S4 4.2 Cabrio auf der Bahn zur Schnecke gemacht. Auch wenn wir zu dritt waren, der ging ordentlich davon!!

Dafür reichts gegen einen geschaltenen Mustang V8 auf der Bahn! Ich im GT alleine, im Musti drei Typen - zog da sogar recht deutlich davon! Das Mehrgewicht von ca 150 Kg im Musti spürte man sehr gut! Ohne seinen Ballast wäre er wohl gleichauf gewesen....

Für einen Merc CLS 350 hats auch gut gereicht auf der Bahn - gell Shägy und Thom... :P

Vergesst diese Werte - zählen tut nur der Vergleich auf der Strasse!

Und geradeausfahren kann jeder - sobalts kurvig und eng wird, trennt sich die Spreu von der Wieze ! :mrgreen:

Das mit dem S4 bestätige ich auch :)

Gruss Luca
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von lui »

Alfa GTA unter 6 sek auf Tempo 100 :lol: da Lachen die Hühner... Nie und nimmer aber wer sich mit dieser Traumvorstellung besser fühlt solls glauben :rofl:

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von centosessantaquattro »

KLAREN vorteil gegen einem S4 kann ich auch schwer glauben...wenn du mir sagst dass du mit vollgas
gut mithalten konntest, kann ich es noch glauben. oder der im S4 hat was falsch gemacht...was ich mir gut vorstellen
kann wenn ich mir die typen in diesen autos anschaue! :lol:
bin beide autos mehrmals gefahren, und kann nur sagen dass ich mir schwer vorstellen kann wie der alfa ein klarer
vorteil gegenüber dem S4 haben sollte...

beim mustang dasselbe...obwohl eben, zu dritt merkt man da einiges, und das schalten im musti ist auch nicht
immer das enfachste...die schaltung ist recht hart und hackelig...zwar schön zum fahren, aber bei rennen ist das
immer so ein scheiss. hatte auch mit einen schalter-musti einen rennen gegen dem kollegen im GTA...und da ich
mich vom 1. im 2. verschalten hatte, wäre er mir fast in den arsch gefahren... :lol:
danach hatte ich sowieso den ganzen schwung nach vorne verloren...und so hat er bis ca. 140 gut mithalten können!

deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen, dass wenn einer den musti gut beherrscht ihm ein GT 3.2 DEUTLICH davon
fährt, auch wenn drei typen drin sitzen....

auf der strasse kann man sich schwer gegeneinander messen...da sind immer wieder unterschiedliche vorgaben die alles
ändern. auf der 1/4meile kann man wirklich sehen was sache ist...und da hat z.b. einen stock mustang GT was um die 13.5-13.8..
das erreicht ein stock-GTA niemals...unter 14 kann ich mir schwer vorstellen (was aber immernoch schnell ist) :wink:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von BlackTurbo »

Klarer Vorteil war vieleicht etwas optimistisch ausgedrückt - ich konnte nicht bloss mithalten, fuhr etwas davon. Im weiteren hatte mein Vater lange einen und ich bin öfters damit gefahren. Die gehen ganz ordentlich, auf 100 wohl sogar besser wie ein GTA/GT.

Das mit dem Mustang war definitv ein Problem der Schaltung und Ballast - aber wie gesagt, Duell ist Duell und Ausreden gibts immer...

Der einzig wahre Ort, um es fair und gleichmässig zu testen ist die1/4 Meile. Nur wer sich auf der Strasse einlässt, lässt sich auch auf die äusseren Umstände und Bedingungen ein, so einfach ist das...

Die ehwigen Ausreden wie verschalten, Windschatten und ich war nicht bereit sind gutenacht Geschichten - interessieren tun sie keine Sau! :lol:

Was nützt einem der Stier im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt... :mrgreen:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von centosessantaquattro »

BlackTurbo hat geschrieben: Der einzig wahre Ort, um es fair und gleichmässig zu testen ist die1/4 Meile. Nur wer sich auf der Strasse einlässt, lässt sich auch auf die äusseren Umstände und Bedingungen ein, so einfach ist das...
da hast du absolut recht!! :wink:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von Sandro »

ich würde jetzt mal behaupten das der Mustang von Bok keine 280 PS hat. Machen wir mal den Test mit meinem. Ich habe mit meinem schon andere Mustangs auf der bahn recht stehen lassen. Mein kollege mit dem Shelby hatte bis 120 nicht eine wagenlänge vorsprung und auch ein Masi 3200 GT hatte so seine liebe Mühe mich loszuwerden.
ich kenne mustangs die auf dem Prüfstand 276 PS hatten. meiner hatte mit 5000 km 315 PS (Stock).
Es wäre wirklich mal lustig alle nach Turtmann zu düsen und mal schauen wei die kisten abgehen...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von BlackTurbo »

Mir egal wieviel Leistung die Karren haben - wer gegen mich antretet hat keine Entschuldigung... :lol: Ich auch nicht - werde ich zersägt, stehe ich dazu - ohne wenn und aber...

Wäre schon mal was feines, die 1/4 Meilen-Zeiten zu erfahren...

Und wir treffen uns ganz bestimmt mal wieder mit GT und Musti und dann wird gefightet... Bild

Betr. Mustang von Bok - kam ihm mit dem Seat schon gut nach auf der Bahn bis ca. 160 !!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
lele
Beiträge: 214
Registriert: 14 Aug 2005, 14:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von lele »

hmmm naja ich dänke es kommt auch immer auf den fahrer drauf an.....

ich hate schon mit mein 147 gta mit nen bmw M3 ein rennen der ging nicht aus dem fleck

ich hate noch nicht so viele rennen aber mit mein kollege hate ich mit ein fiat coupe 20V turbo plus ein rennen der hate keine chance.....
also ich bin zimlich zufriden wie mein gta leuft..... :twisted:
alfa 147 GTA
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Neue Beschleunigungswerte GTA

Beitrag von UTR »

bmw M3


aber nicht ein E46 oder? :roll:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast