Bremsenproblem GTA!

Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Bremsenproblem GTA!

Beitrag von Silver-GTA » 10 Nov 2003, 19:56

Weiss jemand von euch was mit den Bremsen vom GTA gemacht wird,gibts da ein Upgrade...hab mal was mitbeckommen wegen grössere scheiben etc.!!! :-k
wer kann mir die infos unterjupeln???

merci im voraus

gruss S-GTA

Benutzeravatar
Jay Jay
Beiträge: 3591
Registriert: 09 Sep 2003, 16:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay » 10 Nov 2003, 21:47

wieso hast du das Vibra gefühl jetzt schon ??
Sie sollten gleich eine komplett andere Bremsanlage verwenden damit er richtig Bremst

Gruss JJ

Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA » 14 Nov 2003, 20:05

Jay Jay,hab da gehört die wollen 330mm vorne einbauen!!! :twisted:

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 14 Nov 2003, 20:59

@Silver-GTA
hast du denn noch die Orignialen?

mario

Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA » 15 Nov 2003, 10:40

@alfa146ti

ja hab ich noch,wenn ich stark Bremse je nach geschwindigkeit dann zittern sie für eine weile und dann nicht mehr.....das nervt!!! :evil:

PS: wer weiss was ob da was geändert wurde??

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 22:09
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan » 16 Nov 2003, 12:55

@Silver-GTA:
muss dich leider ein wenig enttäuschen :roll: ein Kumpel von mir holte am Freitag seinen 147 GTA ab. Da nahm ich mir fest vor ebenfalls dorthin zu fahren und sein GTA mal unter die Lupe zu nehmen!!

Also die "neueren" haben zwar kein Notrad mehr, nur noch das Silikon-Mittel wo man rein pumpt bei einer Panne, ABER die Bremsen sind genau die gleichen!!!!!! :twisted: hab nicht gerade nachgemessen mit einem Massstab oder sonst was, aber mit Hilfe meiner Hand und Finger genügte um zu sehen dass die Scheiben und sonst auch alles genau gleich ist!! Hatte ja meinen (Baumonat Mai 2003) direkt im Vergleich neben seinen gestellt! Der Verkäufer bestätigte mir ebenfalls dass die Bremsen genau gleich sind!! Viele Händler bestreiten dass überhaupt Pläne vorliegen für grössere Scheiben oder sogar komplett andere Bremsen!!

Kleine Details die auch noch geändert wurden sind: hellere Farbe der Verkleidung rund um den Monitor und irgendwie sieht die Mittelarmlehne runder aus, die Auspuffrohre sind bei mir in so goldlicher Farbe und bei ihm silbrig und wie gesagt den Pannen-Spray, sonst ist der GTA wirklich genau gleich geblieben!!

bei mir rüttelt es eigentlich sehr selten, aber wenn, dann stört es mich nicht gerade, denn mein alter Ford Focus war wesentlich schlimmer! aber will jetzt nicht die beiden Autos vergleichen, sind verschiedene Welten!

Gruss

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo » 16 Nov 2003, 18:57

im deutschen forum haben aber einige berichtet die einen neuen 147 GTA bekommen haben dass sie 330mm scheiben haben :?:

Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA » 16 Nov 2003, 19:31

hmmm komische sach!!!
ich muss da mal nachforschen was da ganz genau abläuft,nimmt mich verdammt wunder!

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 22:09
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan » 16 Nov 2003, 19:43

@enzo
echt? :roll: wirklich komisch, aber mein Kumpel hat wirklich die gleichen Scheiben wie ich.............stehe jetzt ebenfalls im Dunkeln :roll:

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo » 17 Nov 2003, 08:23


Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 21:00
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » 17 Nov 2003, 08:46

Meine letzte Info von meiner Garage war, dass die neuen GTAs mit neuen Bremsanlage, neuem Vorderachse und neuen Felgen daher kommen und dass man bei den alten noch keine Lösung hat, da dies zu teuer kommen würde, aber man sucht nach einer passablen Lösung.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/

Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA » 13 Dez 2003, 17:27

@ all

jetzt ist's entgültig soweit......seit heute morgen hab ich ein komisches geräusch auf die vorderen Bremsen und ein zittern im Lenkrad!!! :badwall:
Hab dann am abend die help-line tel. und die hatt dann all meine daten rausgeholt meine Tel. Nr. nochmal bestätigt und dann hab ich mein problem geschildert.
hab sie auch gewarnt....ich will nicht nochmal die 305mm drinn haben, und sie sagt : ok mann müsse das abklären und sie werden umgehend mit mir in verbindung setzten und eine lösung finden.

hhmmm....mal abwarten...nimmt mich wunder was da jetzt abgeht!!! :twisted:

news folgen....gruss S-GTA

Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 29 Aug 2003, 23:49
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato » 13 Dez 2003, 17:42

Erwarte nicht zuviel.. das mit der Helpline wird ziemlich sicher eh nur für die Katz gewesen sein... aber mal abwarten, falls was gescheites rauskommen sollte, würde es mich auch interessieren...

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 15 Dez 2003, 06:05

dachte immer wenn die Helpline anruft wird mit der nächst gelegenen Bäckerei verbunden???? :lol: 8) 8) :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Alfaholico
Beiträge: 105
Registriert: 10 Sep 2003, 14:08
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaholico » 16 Dez 2003, 10:42

mein händler hat mir nun bestätigt dass es neue bremsen gibt für den gta!
ob es grössere sind? keien ahnung!:-k
es soll aber neue Zangen und Scheiben geben! Meiner sollte dann definitiv die neuen bremsen drauf haben! mal schauen! spätestens im März weis ich mehr! :D
wahrscheinlich werden die ersten mit neuen bremsen erst anfang nächsten jahres ausgeliefert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste