GTA ehrliche Verbrauchswerte

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von BlackTurbo »

Mein Verbrauch hat sich bei +- 12.5 Liter eingependelt... Also absolut sparsam :lol: Sparsam ? Ja, denn in Bezug auf den Spass ist das echt sparsam... :mrgreen:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Ito »

Alfistidassenza hat geschrieben:habe festgestellt das BC nicht richtig anzeigt,bei vollgas und dan normaler fahrt verzögert die anzeige,braucht zimmlich lange bis er die richtigen werte anzeigt,ist das normal??? BC ist neu!!

Ist bei mir auch so, nur wenn du konstant fährst z.B. auf der Autobahn kann diese Anzeige evtl. interesaannt sein.
Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Alfistidassenza »

bei 500 km leuchtet es gelb,im Tank also noch ca.7 liter,BC zeigt 9.9L durchschnit!!!!


PS:hat jemand nen link wegen Bordcomputer probleme,habe hier nichts gefunden,BC ist zwar neu,das datum stimmt mit dem Tag nicht überein???
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von BlackTurbo »

:lol: Du hast 500 Km gemacht mit einem Tank resp. mit 57 Liter? Bist du alles Autobahn gefahren oder wie?? Ich schaffte es einmal (!) 550 Km mit einem Tank zu fahren - hab dann aber 62.8 Liter getankt!

Im weiteren ist dein Verbrauch bei 500Km bei 11.4 Liter - wenn du hauptsächlich Autobahn gefahren bist, kann das möglich sein. Der BC zeigt jedoch mind. einen Liter zu wenig an. Und das ist normal...

Betr. Datum - stell das einfach richtig ein im Menu.....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Alfistidassenza »

BlackTurbo hat geschrieben::lol: Du hast 500 Km gemacht mit einem Tank resp. mit 57 Liter? Bist du alles Autobahn gefahren oder wie?? Ich schaffte es einmal (!) 550 Km mit einem Tank zu fahren - hab dann aber 62.8 Liter getankt!

Im weiteren ist dein Verbrauch bei 500Km bei 11.4 Liter - wenn du hauptsächlich Autobahn gefahren bist, kann das möglich sein. Der BC zeigt jedoch mind. einen Liter zu wenig an. Und das ist normal...

Betr. Datum - stell das einfach richtig ein im Menu.....

ja habe mit 500 km gemacht bis es gelb geleuchet hat,bin nicht viel autobahn gehfahren,mehr hauptrasse,bin einfach gefahren wie mit dem 2.5L und mit dem habe ich max.550 km geschaft!!!

wegen BC!!
habe ich versucht da kann man nur die zahlen ändern nicht den Tag :?:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Ito »

hast du mal geschaut, ob du wirklich einen 3.2l drin hast?! :wink:

Warum säuft deiner so wenig? Mit viel Autobahn hab ich 12l im Schnitt und mehr Landstrasse und Innerorts komm ich auf etwa 13l - 14l.


wegen dem Datum, das ist wegen dem Schaltjahr so, nach dem 29. Feb. sollte das Datum wieder mit dem Tag übereinstimmen!
Halb so wild.... Ist bei vielen anderen GTA's der älteren Generation auch so.. Bei mir auch.. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Domi »

Im Sommer hatte sich mein GTA im Durchschnitt bei etwa 10 - 10,5 Liter/100 km eingependelt...

Seit einpaar Monaten fahre ich viel Kurzstrecken, dazu kommt noch der Winter... der Verbrauch ist wieder auf ca. 11 Liter/100km gestiegen...
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von BlackTurbo »

Glaub ich einfach nicht Domi! Entweder du fährst wie eine Ente oder du lügst uns einfach gnadenlos an!!! :wink: ... Ich schaffe es niiiie unter 11 Liter - auch wenn mein Fahrstil sicherlich nicht sparsam ist, sogar wenn ich fast ausschliesslich auf der Bahn fahre, komme ich nicht unter 11 Liter! :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Alfistidassenza »

Ito hat geschrieben:hast du mal geschaut, ob du wirklich einen 3.2l drin hast?! :wink:

Warum säuft deiner so wenig? Mit viel Autobahn hab ich 12l im Schnitt und mehr Landstrasse und Innerorts komm ich auf etwa 13l - 14l.


wegen dem Datum, das ist wegen dem Schaltjahr so, nach dem 29. Feb. sollte das Datum wieder mit dem Tag übereinstimmen!
Halb so wild.... Ist bei vielen anderen GTA's der älteren Generation auch so.. Bei mir auch.. :wink:

keine ahnung warum bin einfach gefahren wie immer,bin machmal zügig unterwegs,nur habe keine lusst den GTA zu treten,bei mir waren es laut BC 9.9L :D
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von BlackTurbo »

Du hast keine Lust den GTA zu treten? Gutes Spässchen :badgrin: .... 1. glaub ich dir das nicht und 2. will JEDER GTA getreten werden !! Die Kisten sind da um sie zu prügeln - das ist nicht quälen, sondern adäquates Behandendeln!! 8)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Alfistidassenza »

BlackTurbo hat geschrieben:Du hast keine Lust den GTA zu treten? Gutes Spässchen :badgrin: .... 1. glaub ich dir das nicht und 2. will JEDER GTA getreten werden !! Die Kisten sind da um sie zu prügeln - das ist nicht quälen, sondern adäquates Behandendeln!! 8)
ja hast schon recht :lol: lust schon nur nicht immer!!!!!,eigentlich wollte ich schreiben,das ich ihn nicht immer treten möchte :mrgreen: !!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Domi »

BlackTurbo hat geschrieben:Glaub ich einfach nicht Domi! Entweder du fährst wie eine Ente oder du lügst uns einfach gnadenlos an!!! :wink: ... Ich schaffe es niiiie unter 11 Liter - auch wenn mein Fahrstil sicherlich nicht sparsam ist, sogar wenn ich fast ausschliesslich auf der Bahn fahre, komme ich nicht unter 11 Liter! :roll:
der blanke neid... :lach: :P :wink: wieso sollte ich lügen?

ich tanke immer etwa +/- 55Liter und mache damit je nachdem 500 - 550km... sorry ist so :lol:

nee nee du, mein Fahrstil kennst du ja 8) fahre zwar im alltag mehr oder weniger "zivilisiert" aber genug um mich "hören" zu lassen, also durchaus GTA-Gerecht :mrgreen: ausserdem werden die 6 Brennräume bei fast jeder Autobahneinfahrt (oder Milchbucktunnel :mrgreen: ) freigeblasen, sofern möglich :twisted:

mach dir sonst bei gelegenheit mal ein mms meines bc :wink: :lol:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von BlackTurbo »

Neidisch bin ich nicht - ich gönne meinem jeden Liter... Aber verwundert bin ich schon - ok, ich gebe halt extrem gerne bei 2500 vollgas um das Gedröhne zu geniessen. Das verbraucht so ziemlich am meisten Sprit und Kupplung. Mir aber egal, habe das Auto ja um Spass zu haben und nicht um sparsam zu fahren... Und doch bin ich verwundert über deinen Verbrauch - muss jetzt glaub wirklich mal einen ganzen Tank lang daran denken und mich zurückhalten. Aber da liegt genau das Problem, ich halte es keine Tankfüllung aus, ohne ihn wie beschrieben innerorts zu bewegen... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von Domi »

grundsätzlich ist mir der verbrauch ja auch egal... ist ja nicht so das ich explizit drauf achte, aber ich sehe es halt beim tanken, sofern ich daran denke den zähler wieder auf 0 zu stellen... ausserdem reden wir von 1 - 1,5 liter unterschied, also im prinzip ein klacks! :wink:

aber wenn ich mir gewisse astronomische verbräuche von anderen fahrern ansehe, haben die entweder wenig ahnung vom fahren oder ein loch im tank! :lol: oder irgend ein super-giga+50PS-shippi-tuning :lach:
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTA ehrliche Verbrauchswerte

Beitrag von lui »

Seit meiner die 100'000er grenze auf der uhr überschritten hat habe ich konstan einen verbrauch von 10l/100km. Tanke jede Woche ziemlich genau 55l und habe dann rund 550km auf dem Tageszähler....

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast