Hifi im Alfa 147

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9761
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hifi im Alfa 147

Beitrag von Domi » 24 Sep 2004, 18:45

Hallo zusammen...

Frage... kann man beim 147GTA mit Radio/CD, Navi mit Bildschirm (Code 712) aber ohne das Bose Sound System!
Bild

Problemlos einen oder mehrere externe Verstärker anschliessen??? Das Alfa Navi müsste dafür einen Cinch-Ausgang oder ähnliches haben oder???

Ein Freund will sich nächsten Monat einen 147 GTA bestellen :twisted: Allerdings noch unsicher ob er das Bose nehmen soll oder doch besser die Hifi-Anlage selber aufbauen soll... :roll: Das Alfa Navi will er aber auf jeden fall!!!...
Zuletzt geändert von Domi am 20 Okt 2006, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jay Jay
Beiträge: 3591
Registriert: 09 Sep 2003, 16:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay » 24 Sep 2004, 23:48

jep sollte gehen ist ja blaupunkt produkt es gibt einen adapter von mini iso auf chinch

kostet 27.95 bin aber nicht sicher ob es auch geht von den an schlüssen her

Gruss JJ

Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 07:53
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU » 25 Sep 2004, 11:05

Da muss ich euch enttäuschen man kann leider kein Adapter verwenden weil der Slot für den Adapter nicht belegt ist , die haben da ein bischen gespart :evil: !!

Ihr könnt es mir glauben als ich das gesehen hab, war ich geschockt :Schock: so ein gerät voll ge-packt mit Technik , aber keine chinch Ausgänge !!!!

ist aber nur halb so schlimm, es gibt zum Glück noch andere Wege ,
ich hab ein 5Kanal Amps eingebaut ,alle boxen ausgetauscht (FOCAL) und ein SUB von J.L Audio drin.
Zuletzt geändert von GLU am 25 Sep 2004, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
La bellezza non basta

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9761
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 25 Sep 2004, 14:03

GLU... hast du auch das Navi mit Bildschirm drin wie oben auf dem Bild???

Erzähl mal mehr, was hast du genau gemacht???...
Bild

Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 07:53
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU » 25 Sep 2004, 15:19

Jepp ich hab auch das Nav+ drin im Prinzip muss man ein Adapter (weis nicht mehr wie die richtige Bezeichnung für den Adapter ist) auf einem normalen Audio Ausgang verkoppeln und schon hat man einen verstärkten ausgang quelle, und schon ist die Sache erledigt.
La bellezza non basta

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9761
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 01 Okt 2004, 09:59

Andere Frage: Kann man mit einem externen DVD Laufwerk über das Navi+ Bildschirm DVDs kucken???
Bild

Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 07:53
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU » 01 Okt 2004, 10:56

Nix da geht nicht ( hab es schon versucht , und wie schon gesagt das ding hat keinerlei externe Anschlüsse und auch wenn, von der Auflösung her würde da nichts anständiges dabei raus kommen.) :evil:
La bellezza non basta

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 01 Okt 2004, 11:00

GLU hat geschrieben:Nix da geht nicht ( hab es schon versucht , und wie schon gesagt das ding hat keinerlei externe Anschlüsse und auch wenn, von der Auflösung her würde da nichts anständiges dabei raus kommen.) :evil:
Habe in Italien eine Firma gesehen die Zusatzgeräte wie DVD, MP3 und
selbst PC für den originalen Monitor anbietet im Lancia Lybra und anderen
Fahrzeugen, denke das es sicherlich irgend eine Möglichkeit gibt da was
zu machen.....
Bild

Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 07:53
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU » 01 Okt 2004, 11:04

@Turbodeltone
hast du eine Internet Adresse ???!!!
La bellezza non basta

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 01 Okt 2004, 11:12

GLU hat geschrieben:@Turbodeltone
hast du eine Internet Adresse ???!!!
Wenn ich mich nicht irre war es diese hier:

http://www.skyway.it
Bild

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 11 Jul 2006, 16:12

Wollte die fragen wer eine externe AV Quelle an das originale Navi im 147
angeschlossen hat, habe noch im Kopf das ein Italiener da was gebastelt
hat, hat jemand damit Erfahrung oder kennt jemand Alternativen?
Bild

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 11:26
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger » 12 Jul 2006, 13:05

vielleicht hilft dieser Link:

http://www.147virtualclub.it/forum/view ... &start=200

im GTA Forum gabs mal eine ähnliche Diskussion.
moglicherweis eis auf der fahrbahn

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 12 Jul 2006, 13:14

Naja habe mich durch 300 Seiten gekämpft und bin zum Schluss gekommen
das die nichts fertiges und auch brauchbares zusammengebracht haben... :?
Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 20 Okt 2006, 13:57

Kurze Frage zum Bose

Das Bose ist eigentl. schon fest eingestellt? Also ich kann es eigentlich nicht ein- ausstellen?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4513
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi » 20 Okt 2006, 13:59

Wie meinst du ein und ausstellen?? Es sind eigentlich die Lautsprecher gemeint die von Bose stammen :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste